Funkrufnamen Verband / Privat

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte gerade die Idee, dass man die Möglichkeit bekommt, Funkrufnamen von seinen Fahrzeugen für sich zu erstellen und für dasselbe Fahrzeug auch einen für den Verband. Dann könnte man sich für den Verband einen aussuchen, dass jeder genau ablesen kann, von wem das Fahrzeug stammt etc. und für sich selbst einen einfacheren. Wen jemand bessere Ideen hat, ich bin offen für Vorschläge.


    Lg


    Niclas

  • Ich würde es nicht verwenden da ich mein Funkrufnamen habe (Florian XY 1 HLF20 1) Wo auch jeder erkennt was es für ein FZ ist und wenn ich wissen will von weg das FZ ist kann ich auch drauf klicken.

  • Außerdem siehst du ja, wenn du den Einsatz öffnest, bei den Fahrzeugen auf Anfahrt neben dem Funkrufnamen den Besitzer. Mir fällt nichts ein, was so bedeutend sein könnte, dass man zwei verschiedene Funkrufnamen festlegt. Wenn es im Verband zum Beispiel vorgeschrieben ist, die Fahrzeugnamen in den Funknamen zu packen (also einfach HLF 20, DLK 23 etc. dahinter), dann sehe ich die halt auch selbst. Na und? Es wäre für mich viel aufwändiger, jedem Fahrzeug zwei Funknamen zu geben.

  • Ist unnötig, sinnvoller wäre es ggf den Fahrzeugtyp automatisch anzuzeigen (dann wäre aber das Fenster noch voller)
    evt könnte man hier die Spalte Wache umfunktionieren, da die recht sinnlos ist.


    Bei uns nutzen auch 98% die vorgegebenen Nummern bzw benennen ihr Fahrzeug eindutig erkennbar.
    die restlichen werden halt aufgefordert zumindest ein Kürzel (LF) etc hinter den namen zu machen.

  • Ist unnötig, sinnvoller wäre es ggf den Fahrzeugtyp automatisch anzuzeigen (dann wäre aber das Fenster noch voller)
    evt könnte man hier die Spalte Wache umfunktionieren, da die recht sinnlos ist.

    Ich stimme dir zu, dass der Nutzen der Spalte "Wache" an dieser Stelle eher begrenzt ist. Insofern hätte ich nichts dagegen!

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)