Farben für Freunde

  • Bankwaermer : Wie ich schon oben schreib, es ist ein einfacher Vorschlag, für den einen mag es sinnlos sein, für den anderen ein "Nice-to-have" - jeder kann mit dieser Möglichkeit ein beliebiges Szenario abdecken.
    In meinem speziellen Fall können wir untereinander ein wenig besser Gebäude koordinieren und uns gegenseitig schneller helfen. Beispiel in einem großen Verband, da steht in einer Gemeinde zig Gebäude, meist auch auf dem selben Fleck von verschiedenen Spielern. Da nun das gewünschte Gebäude schnell zu finden, ist nicht einfach. Wenn es eingefärbt ist, kann ich das gezielt auswählen.

  • wenn du ein spezielles gebäude von einem speziellen Verbandsmitglied suchst, dann geh einfach auf das Profil des jeweilgen Spielers. Dort kannst du dann nach belieben die spezielle Wache Suchen. Allerdings leider (noch nicht) dort die Wachen auswählen um zu sehen was dort stationiert ist.

  • wenn du ein spezielles gebäude von einem speziellen Verbandsmitglied suchst, dann geh einfach auf das Profil des jeweilgen Spielers. Dort kannst du dann nach belieben die spezielle Wache Suchen. Allerdings leider (noch nicht) dort die Wachen auswählen um zu sehen was dort stationiert ist.

    Guten Morgen Heerlich - Gut erkannt, man kann sich ein Bildchen auf einer Landkarte anschauen und das war es dann auch, ich kann eben nicht die Wache mir ansehen, da es für befreundete Spieler keine Übersichtsseite gibt.
    Wenn Du dagegen in einem Verband dann die Wache auswählst und in einer Gemeinde, wo die gesuchte Wache steht, dann rund 25 Gebäude des gleichen Typs rumstehen und man sich dann erstmal da mühselig durchklicken kann, bis man den gewünschten Spieler gefunden hat (und nein, der Name der Wache ist dabei nicht wirklich hilfreicher). Na dann Prost Mahlzeit.

  • Und genau für diesen Fall gibt es dann auch noch dieses Thema, welches ich eher unterstütze als deinen Vorschlag:


    [Wachen] von Verbandsmitgliedern über Profil - Karte aufrufen


    Mit den ganzen unterschiedlichen Farben wird das nämlich alles sehr schnell noch unübersichtlicher, stell dir jetzt mal vor, du bist in einem Verband mit über 8000 Mitgliedern. Dann hast du über 8000 verschiedene Farben auf deiner Karte. Dann ist das noch unübersichtlicher wie nur mit dem Grau. *OT an: ich persönlich würde bei den vielen Farben einen Koller bekommen *OT aus
    Außerdem kannst du dann immer noch Pech haben und die von dir gesuchte Wache wird von einer anderen zufälliger Weise komplett verdeckt, dann bringen dir die Farben auch nicht viel mehr.

  • Das Du in diesem Bezug einen anderen Vorschlag unterstützt ist ja nicht verkehrt. Das aber dabei alles schrill und bunt sein soll, ist ja nicht korrekt. Da ich ja gezielt Spieler auswählen kann, reicht es wenn ich mir meine 2-3 Schützlinge (oder auch mehr ist jedem selbst überlassen) nehme und denen einfach eine eigene Farbe zuweise. Damit sehe ich in meiner Einsatzkarte deren Gebäude und kann darauf reagieren. Erst ins Profil steigen, Karte ranzoomen und Wache anklicken ist zwar nett, aber nicht wesentlich besser. Vorallem wenn ich mehrere Spieler kontrolliere, muss ich durch jedes Profil einzeln hüpfen.


    Find ich wiederum unpraktikabel dann.

  • Ich brauch das nicht, wenn ich jemanden Suche auf der Karte, mach ich mir halt mal 2min die Mühe. Ich hab kein Problem denjenigen zu finden den ich suche, auch wenn da zich Wachen sind.


    Es gibt so einige Vorschläge die Sinnvoller sind und die man einführen sollte als dieser hier.


    Mach den Vorschlag in 10 Jahren nochmal vielleicht kann man ihn dann umsetzten!

  • Hmm. Also etwas Erläuterung hast du ja jetzt nachgeliefert, und ich verstehe jetzt auch, worauf du hinaus willst.


    Ich persönlich finde allerdings auch, dass die Karte dadurch optisch überladen wird und dass das von dir beschriebene Problem dadurch nicht ausreichend gelöst wird. Ich denke, dass in dem Beitrag, auf den @Heerlich verwiesen hat, die Lösung des Problems eher gegeben ist.


    Der dort gemachte Vorschlag hat überdies noch einen Vorteil gegenüber deinem Vorschlag: Wenn man alle Verbandsgebäude einblendet, hat man eine erheblich höhere Ladezeit - bei mir persönlich und meiner relativ langsamen Internet-Verbindung führt das zu massiven Performance-Problemen. Da hilft es mir dann leider auch nicht, wenn die Gebäude, die ich suche, eingefärbt sind. Kann ich die Gebäude direkt über den anderen User anklicken (siehe das oben verlinkte Thema), kann ich darauf verzichten, mir alle Gebäude einblenden zu lassen.


    Fazit: Dagegen.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :D


    Freiwillige Feuerwehr Rethen (Leine) - Brandschutz und Hilfeleistung seit 1902!