Luftrettungszentrum (LRZ) / RTH am Krankenhaus stationieren

  • Die Frage die ich dabei schon die ganze Zeit im Hinterkopf habe: erlaubt es das Google-Interface übehaupt daß sich ein einzelner "Fahrzeugtyp" im gegensatz zu allen anderen auf der Luftlinine bewegt? Wenn nicht wäre er RTH hier eher sinnlos.

  • Ich würde den RTH auch gerne im spiel Sehen und vielleicht noch ein bisschen mehr RD Einsätze :) Hab da notfalls genug einsatzstichwörter mit geforderten Einheiten falls es daran mangelt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten.

  • Wie ich schon auf Seite 1 geschrieben habe, ist es gesichert möglich, dass sich Fahrzeuge auch in "Luftlinie" bewegen. Ich kenne das leider viel zu ausführlich von meinem Thailand-Ausflügler (siehe entsprechender Fehlerthread). Aber der Fehler mit dem Ort "Nan" in der gleichnamigen thailändischen Provinz ist scheinbar behoben und bisher hat es keine Fahrzeuge mehr wegen fehlender Koordinaten für die Routenplanung (Not a Number = NaN) nach Thailnad verschlagen. Zumindest ist es bei mir nicht mehr vorgekommen und auch sonst hat sich dazu niemand mehr gemeldet. :)
    Thailand?
    Autos nach Alarmierung in Thailand


    Nunmehr fahren hier jedoch immer wieder Fahrzeuge ungewollt in Luftlinie quer durch das Gelände, wenn sich der Server mal wieder verschluckt hat und keine Koordinate für die Routenplanung festgelegt wurde. Dann geht es einfach schnurstracks querfeldein vom Startpunkt zum Zielort. Erst nach einem Refresh mit F5 springt ein solcher Irrläufer dann wieder auf die nächstgelegene Straße. Nahezu immer jedenfalls, sonst eben nach dem zweiten Refresh ... ;)
    Dass das nicht nur bei mir so ist, ist auch dem entsprechenden Fehlerthread zu entnehmen.
    Fahrzeug fährt mitten durchs Feld


    Dies scheint durch die Programmroutine zu kommen, die Sebastian hier eingefügt hat, um die Ausflüge nach Thailand zu unterbinden. Insofern gibt es diese Funktion in diesem Programm bereits und ich bin mir sehr sicher, dass Sebastian es auch hinbekommt, diese Funktion ganz bewusst für einen bestimmten Fahrzeugtyp (hier den RTH) zu implementieren. :)


    Mich würde es freuen, wenn dies das nächste Feature für den Rettungsdient wäre. Aber vielleicht gibt es ja auch vorher noch etwas Neues für die Feuerwehr ... ;)

  • Wenn man hingeht und sagt, dass ein RTH auf einem Krankenhaus stationiert ist, dann muss aber auch davon ausgegangen werden, dass dieses Krankenhaus von keinem anderen RTH anfliegbar ist! Was bei mir im Verband bedeuten würde, dass wenn ein VB Mitglied nicht on ist und sein KH besser zum Anfliegen wäre ich dies nicht tun könnte.



    Abgesehen davon kam es bei mir in Freiburg schon zu Situationen, dass der Dachlandeplatz belegt war und Christoph 54 (Freiburg) sowie Christoph 43 (Karlsruhe) aufm Flugplatz landen mussten von wo aus der Patienten Transport weiter, und teilweise sogar schneller weiter ging (manche Abteilungen der Uniklinik sind von Flugplatz schneller zu erreichen als vom Heliport).
    Was ich damit sagen will ist: Ich fände es noch klasse wenn es dann die Möglichkeit gäbe zu sagen der RTH fliegt das LRZ an und übergibt dort den Patienten an einen RTW welcher die weitere Einweisung übernimmt.


    P.S. wenn die Sache relativ schnell umgesetzt werden könnte würde ich es sehr begrüßen da 13km fahrt für nen NEF doch recht weit ist wenn man auch nen Heli schicken könnte ^^

    !!! NUR DER SCF !!!

  • Wenn man hingeht und sagt, dass ein RTH auf einem Krankenhaus stationiert ist, dann muss aber auch davon ausgegangen werden, dass dieses Krankenhaus von keinem anderen RTH anfliegbar ist! Was bei mir im Verband bedeuten würde, dass wenn ein VB Mitglied nicht on ist und sein KH besser zum Anfliegen wäre ich dies nicht tun könnte.

    Wieso?
    Der RTH steht in seinem Häuschen (Da das VB-Mitglied ja off ist, ist auch "sein" RTH ausser Dienst) und der Landeplatz ist frei, wo soll da ein Problem sein?

  • Wenn man hingeht und sagt, dass ein RTH auf einem Krankenhaus stationiert ist,


    Der Sinn des LRZ war ja eh daß man sich frei aussuchen kann ob der RTH am KH oder an einem Flugplatz stationiert ist (gibts ja beides).
    Und ja, es kommt vor daß der RTH nicht am KH landen kann (die FW in Hof hat auf dem Gelände auch einen Kreis mit einem H drin, nicht weil da die Hundestaffel Kreislauf übt, sondern weil da notfalls der RTH landet (ist deutlich näher am KH als der Regionalflughafen)), genauso wie es vorkommt daß er nicht an der Einsatstelle landen kann sondern ein ganzes Stück entfernt landen muß, oder auch schon mal daß er (z.B. wgene schlechter Sicht-/Wetterbedingungen) den Anflug komplett abbrechen und ein RTW den Patienten übernehmen muß.
    Die Frage ist nur ob das dann fürs Spiel nicht etwas zu komplex wäre.

  • dazu brauch man dann noch eine Sonderausbildung Pilot


    Also das Grundpersonal sollte mit dem LRZ schon inbegriffen sein.
    Real bewerben sich ja auch meist die Piloten erst mit fertiger CHPL (d.h. wenn die nicht gerade von der Bundeswehr o.ä. kommen haben die schon mal mindestens 70000 Euro - oft mehr- aus eigener Tasche in ihre Ausbildung gesteckt).

  • Eine Idee die ich habe ist Krankenhäuser mit Hubschrauberlande Plätze auszustatten kosten um 100.000 Credis für den Ausbau im Krankenhaus.


    Sollte dieses Krankenhaus nicht über ein Landeplatz verfügen müsste man POL und einen RTW zur nächstgelegene ecke Alarmieren für den Weiter Transport.

  • Wie soll der Helikopter wissen wo er landen kann, wenn kein Landung beim KH möglich ist? Ich besitze zwar noch nicht ein RTH aber das ist doch schon jetzt so das der Helikopter zum KH fliegt um die Patienten abzuladen. Ein KH kostet meiner Meinung nach schon genug, zudem denke ich das jedes Neueres, grösseres Spital mit einem Helikopterlandeplatz von Anfang an gebaut wird.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Ich hätte da einen Vorschlag :)
    Es gibt ja die normalen ausbauen wie Chirurgie usw.
    was haltet ihr davon wenn mann ein RTH Landeplatz ausbauen kann für 100.000 credits wenn mann diesen Ausbau durchgeführt hat kann mann das KH mit dem RTH anfliegen.


    Im echten Leben ist ja auch nicht an jedem KH ein Landeplatz.


    Ich weiß es gibt wichtigere Sachen zu tun aber vielleicht gefällt er euch :)


    falls es so einen Vorschlag gibt tut es mir leid ich habe ihn nicht gefunden aber die Idee is mir in den Kopf geschossen und ich wollte gerne meine Idee mit euch teilen :)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :) :D