POI's nicht öffentlich

  • Beim Pio´s check ist leider auch das problem in meine augen das man welche vorgesetzt bekommt aus regionen wo man sich nicht auskennt und es dann ewig dauert bis man das ein pio aus seinen gebiet bekommt und ihn dann entweder als richtig oder falsch bewertet. bei einen falschen stört es mich selbst wenn ich ihn angebe bekomme ich ihn ein paar tage wieder vorgesetzt oder sogar noch in der selben stunden.
    Also wäre ich auch dafür die anderen pios von denn mitschilern auszublenden weil es mich auch nervt meine leute mitten in denn wald zu schicken um meinen supermarkt oder ein krankenhaus zu löschen wo grade mal ein hochsitz vom jäger steht.

  • brennende Lok's, wo keine Schienen sind - ist das ein Spaß!


    Zum Check:
    Man kann doch ne Mehrheitsabstimmung drauß machen. In gut besetzten gegenden werden die wahrscheinlich schnell eindeutig sein. Zum Beispiel dass man POI's melden kann, diese aber erst "gelöscht" werden, wenn 5 Leute den POI als falsch bestätigt haben. Mit ner Zusatzfunktion, dass man zur Diskussion stehende POIs z.B. blau auf der Karte sich anzeigen lassen kann um seine Stimme dazu unabhängig von auftauchenden Einsätzen abgeben zu können.
    Bei eindeutigen POIs, wie zum Beispiel brennende Lok ohne Schienen sollten diese schon eher löschbar sein (Leute die regional dann ähnlich wie bei OSM das übernehmen)


    In ländlichen Gegenden mag es vielleicht etwas dauern, bis vllt 5 Stimmen zusammen kommen, aber so kann man sich sicher sein, dass sie bei wirklich falschem Standort erkannt und gelöscht werden.


    Vor allem bei Verbandsabsprachen untereinander sollten schnell Fehler ausgemerzt werden können.

  • Sicherlich ist das System mit dem POI-Check eine gute Lösung. Vor allem in Großstädten in denen sich viele Spieler ansiedeln finden sich genügend seriöse Spieler, die falsche POI durch die POI-Check-Funktion löschen.


    Meiner Meinung nach hat das System im Moment gravierende Lücken, sodass ich dann trotzdem trotz durchgeführtem POI-Check regelmäßig Supermärkte im Naturschutzgebiet löschen muss.


    - In ländlichen Gegenden stehen zu wenige Spieler zur Verfügung um POI zu checken.
    - Ich kriege als Spieler beim POI-Check sehr oft POIs vorgeworfen aus Gegenden in denen ich mich nicht auskennen. Das erschwert das ganze
    - Wenn ich mir eine Fantasie-Leitstelle bauen möchte, können andere Spieler meine POIs einfach löschen. Hierzu ein Beispiel:


    In meinem Landkreis gab es bis in die 70er eine Eisenbahnlinie von Merzig nach Büschfeld. Die liegt heute still, wird aber noch von einer Museumseisenbahn regelmäßig befahren und auch auf der Karte angezeigt. Wenn ich mich entschliesse die alten Bahnhöfe wegen der Museumsbahn doch wieder reinzustellen wird der POI von anderen gelöscht, weil sie nicht aktuell sind.


    Mein FAZIT: Bitte bitte her mit dem Ausschaltknopf für fremde POIs! ;(

  • Hallo,


    das mit den POI Punkten wird ja immer schlimmer....das Problem ist seit fast einem Jahr bekannt wie man hier lesen kann, aber es wird nichts unternommen !?!


    Gruß Anderl

  • Mich Nervt das auch, hab nen KH Einsatz in ner Straße wo ich vor 2 Jahren gewohnt habe und das KH steht 15 Km weiter weg. Bei POI Check konnte ich 2 mal als Nicht Richtig an klicken reicht aber nicht. Also bitte bitte her mit der Funktion Ausschalten.

  • Kennt sich jemand von euch mit OSM aus?
    Ich bräuchte einen Dienst, bei dem ich den lat, lng und den POI-Typen Wert übergeben kann. Die Software müsste mir dann den nächsten POI zurückgeben.


    Ich selbst kenne mich nur begrenzt gut in mit OSM aus.

  • @cyper ist wahrscheinlich der aktivste und erfahrendste OSM-Mapper hier im ganzen Spiel. Ich denke mal, wenn einer Ahnung davon hat, dann er ^^
    oder gibts jemand anderes?


    @Sebastian Das POI-Problem beschäftigt ja ganz viele Gemüter, in den News wird nach Amerika-Kundigen gefragt. Vielleicht ist hierfür ja auch mal eine ganz kleine News hilfreich? Ich könnte mir vorstellen, dass evtl im Spiel OSMer aktiv sind, die aber hier den Weg ins Forum nicht machen. In dem Zusammenhang könnte man generell erfahrene OSM'ler suchen, um diese ggf. auch für andere Tätigkeiten in Zusammenhang mit OSM einzusetzen. Ein Beispiel könnte Verstärkung für cyper sein, ich hab mehrere Threads gemeldet, aber bislang nur in einem Antwort bekommen.

  • Falsch gesetzte POI-Punkte


    Wie kam Mann Falsch gesetzte POI-Punkte von anderen Mitspielerfür immer Löschen??


    Über den POI Scheck geht’s nicht.
    Es muss eine anderer Lösung gefunden werden wie man Diese Falschen POI-Punkte für immer Löschen.


    Da es immer mehr Scherz Keks gebt die POI-Punkte Sinnlos und Planlos hin setzten.


    Könne man das nicht so mache, man geht auf den POI-Punkte Einsatz
    Und dann mit der Rechten Maus Taste musste ein Fenster auf gehen
    Wo Angezeigt wird möchten diesen POI-Punkte für immer Löschen (Ja -- Nein)


    Oder Man müsste von Fremde oder nicht eignen POI-Punkte für immer ausblenden können.


    So Langsam nimmt die Sache Überhand mit den Falschen POI-Punkte!! :cursing:

  • 1. Wäre es schwachsinn POI Punkte für immer zu löschen, da dann manche wieder auf die Idee kommen würde, richtige zu löschen.


    2. Karsten ... bleib mal ruhig und reg dich nicht so auf.


    3. Sooooo schlimm sind die falschen POI's jetzt auch nicht oder?

  • @Mikel
    zu deiner 3. Frage:


    Es ist schlimm. Wenn ich nicht weiß, welche "falschen" POI´s in meiner Umgebung gesetzt sind, kann ich auch nicht strategisch planen. Gerade im ländlichen Bereich ist dies ein Problem. Stell Dir vor du hast eine kleine Dorffeuerwehr (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein) und die nächsten großen POI´s sind in real sehr weit weg, dann würde dort ein LF reichen. Setzt jetzt einer aber ein Krankenhaus und einen Bahnhof dort hin, reicht das LF lange nicht aus.


    Jetzt meine Frage: wei kann man das Problem lösen?

  • DvD, um deine Frage zu beantworten, wäre das hier die meiner Meinung nach beste Möglichkeit:
    POI aus OSM übernehmen


    Ich meine mich erinnern zu können, dass Sebastian vor längerer Zeit mal in einem der vielen Threads zum Thema "POI" geschrieben hat, dass das "derzeit" noch nicht möglich wäre ...
    In diesem Thread hat er im September auch schon geschrieben, dass er fachkundige Hilfe dafür benötigt. Gemeldet hat sich niemand, der sich gut genug mit OSM-Schnittstellen auskennt ...


    Ob sich daran inzwischen etwas geändert hat oder ob Sebastian vorhat, das in absehbarer Zeit mal wieder anzugehen, kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht ist dieser sehr gute Vorschlag in der Masse der vielen anderen (un)sinnigen Vorschläge auch ganz einfach mal wieder untergegangen ...

  • @Andy09


    Sicher eine gute Möglichkeit, hier mal deine Ideen und meine zusammengefasst dazu.
    Ich denke POI´s nur aus OSM zu beziehen ist nicht ideal, ich selbst vermisse bei mir in der eher ländlichen Region den eine oder anderen kleinen Supermarkt und auch manche Tanken sind nicht drin.
    Daher finde ich es gut, das ich POI´s selbst nachsetzen kann.
    Ich finde es auch gut, dass ich die POI´s anderer nutze, da ich auch Wachen/Außenposten außerhalb meiner Ortskenntnis habe, wo ich die POI nicht kenne oder mühsam einzeln ergoogeln müsste.
    Also freut es mich, wenn dort andere fitte Spieler schon solche gesetzt haben.
    Ich denke also es sollte folgende Möglichkeiten wählbar sein(über die Leitstelle) für die POI´s

    • OSM only (nur POI aus OSM)
    • OSM + eigene POI
    • OSM + Verbands POI (schließt ja eigene ein)
    • OSM und alle Spieler POI

    Zumindest zwischen 2,3 und 4 sollte man wählen können, aber am wichtigsten wäre die Möglichkeit "fremde" POI für den Spieler selbst auszuschalten.
    Solange Spieler POI setzen können kann und wird es immer einen "Missbrauch" geben, aber wenn nur OSM POI wären dann gäbe es bei mir in der Region etwa 50 bis 60% weniger POI, obwohl sie real vorhanden sind.
    Und das nur, weil hier nicht alles "eingetragen" ist, was jetzt für uns im Amt als Feuerwehr "stark relevante Objekte" sind(Altersheim hat von mir POI Krankenhaus bekommen z.B. taucht aber in OSM nicht auf...).


    Ich hoffe mal sowas wäre programmiertechnisch einfach zu lösen.

  • Diabol, wie ich im anderen Thread schon geschrieben hatte, möchte auch ich nicht nur die POI aus OSM beziehen, sondern auch die Möglichkeit lassen, eigene POI zu ergänzen.


    Hier mal das, was ich im anderen (oben verlinkten) Thread dazu geschrieben hatte:


    Ich denke, das mit den beiden letzten Absätzen alles dazu gesagt ist, was ich mir als Lösung vorstelle ... ;)
    Damit wird ein sehr großer Bestand an realen POI bereits vorgegeben, so dass es eigentlich keine "Notwendigkeit" mehr gibt, fantasievolle POI zu ergänzen.
    Wer es jedoch möchte, kann das trotzdem noch tun, ohne dass Realitätsfreunde darunter zu "leiden" haben.
    Und genau darum geht es doch auch in diesem Thread ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Darum meine ich ja "deine und meine Ideen" zusammengefasst^^
    Und darum meine/unsere 4 von mir vorgeschlagenen Varianten...
    Man kann es eh nicht "jedem" recht machen, daher die Idee von den 4 möglichen "Optionen" für den Spieler selbst.
    1 sollte Grundeinstellung sein, für neue und/oder Unerfahrene, 2 is für Profis oder Halbprofis, 3 für Verbandsspieler, 4 für offene denen ein "falscher oder zu häufiger" POI egal ist.