[umgesetzt] Anhebung Vergütung Weltkriegsbombe

  • Auch hier ein kleiner Rechenfehler ... Wie bekommst Du 29 Mann in 3 Fahrzeuge ? Du brauchst für den Einsatz min. 5 Fahrzeuge

  • Kleiner Rechenfehler, Du hast den EWL 1 + 2 vergessen, Du brauchst 17 Fahrzeuge für eine Bombe.
    Aber sonst stimme ich Dir zu :)

    ....auch Deine Rechnung beinhaltet einen Fehler. 8)
    Es reichen 16 Fahrzeuge, denn der ELW 2 übernimmt --zusätzlich-- die Aufgabe des ELW 1. (Die haben ja auch ne Spezialausbildung und kriegen viel mehr Geld) 8o



    Abgesehen davon und op444 zustimmend >>> back to topic

  • ...hin oder her gerechnet, darum geht es nicht.
    unterm strich kommt im verhältnis zu wenig bei diesem einsatz rum und so sind wir uns hier einig dass mehr credits bei verdient werden sollten.


    gleichzeitig finde ich das thema zweitrangig. denn zuerst würde ich mir gerne andere änderungen oder anpassungen wünschen :D


    mal abwarten was passiert und wenn sich das mit den credits für diesen einsatz nie ändert..., dafür hat sebastian dann andere dinge ins spiel gebracht oder verbessert.


    ...und wenn man bedenkt das ein LF 5k kostet, dann hat man es bei diesem einen einsatz schon fast abbezahlt.

  • Würde mich freuen, wenn der geplante Einsatz überarbeitet werden würde.
    Es könnte auch mal ein spontaner Einsatz sein, wenn z.B. eine Bombe unmittelbar entschärft werden muss.


    Oft ist dann auch die SEG bzw. PTZ aktiv (Fluchtburg, Evakuierung, etc.).
    SO hätten kleinere Spieler die Möglichkeit den jetzigen Stand zu nutzen.
    Spieler mit mehr Wachen könnten dann ein "Einsatzupgrade" erhalten, wie es bei manchen Einsätzen auch schon der Fall ist.


    LG Michel

  • Naja das Thema existiert jetzt seit 2016. Ich glaube da wird sich nichts ändern.

    Ist eigentlich schade.

  • so, Frage an alle, die eine Anhebung wünschen:

    Wenn jetzt Spieler kommen, die sagen: ich hatte in neiner Spielzeit schon so viele dieser Einsätze. Wenn die Vergütung angehoben wird möchte ich die Credits, die mir dadurch entgangen sind auch erhalten??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Sorry - immer höher - immer schneller - immer weiter - immer mehr -was wollt ihr sonst noch - Sebastian wird seinen Grund für diese Vergütung haben

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Naja das Thema existiert jetzt seit 2016. Ich glaube da wird sich nichts ändern.

    Ist eigentlich schade.

    Ohne Frage, Schade ist es auf jeden Fall aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und diese Jahr wurde sogar ein Vorschlag aus dem Jahre 2013 umgesetzt.

    Also fleißig die :thumbup::thumbup: drücken ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Offen gestanden (und steht irgendwo auch schon so ähnlich):

    Dieser Einsatz ist tatsächlich im Verhältnis zu anderen "unwirtschaftlich" was den Verdienst pro eingesetztem Fahrzeug und Minute angeht, aber hey: was soll's?

    Irgendwie wäre es doch auch langweilig wenn man - egal welche Einsätze man per Zufall bekommt - pro Minute die man spielt immer das selbe einnimmt, oder?


    Und wenn man das Schema hier wirklich anlegen wollte dann müsste man das ja irgendwie auch bei allen anderen Einsätzen machen, also für jedes Fahrzeug einen Kostenschlüssel hinterlegen was es denn pro Minute kosten würde wenn es erforderlich ist. Und dann dürfte es auch nicht egal sein ob ich zur Beschleunigung eines Einsatzes mal ein paar Fahrzeuge mehr schicken sollte denn dadurch geht der Einsatz ja schneller und ich kriege weniger - oder ich bekomme die Kosten auch für die zusätzlichen Fahrzeuge erstattet und kann bei vielen gleichzeitig eintreffenden Fahrzeugen aus einem Mülleimerbrand ordentlich Credits schaufeln. Am besten schicke ich noch richtig teure Fahrzeuge die den Einsatz gar nicht beenden können aber auch Kohle bringen.

    Mir ist klar dass es hier völlig überzogen ist und ich gehe jetzt auch nicht weiter OT, Ziel ist es nur mal zu zeigen wo das hinläuft.


    Niemand ist gezwungen eine Sicherheitswache (egal welche) anzufahren, nach Ablauf der Zeit bis Beginn verschwindet die dann ja auch und es kommt die nächste (im Vergleich zu Notfalleinsätzen schlecht bezahlte) Sicherheitswache und gut. Gefällt sie mir nicht dann lasse ich sie halt liegen und mach was anderes...

  • Über Kosten <-> Nutzen <-> Vergütung kann man sicher ewig lange diskutieren.


    Man sollte bedenken, daß es sich hier um keine Wirtschaftssimulation handelt. Welche Kosten gibt es denn im Spiel? Da wäre zum einen die Fahrzeugbeschaffung, die billig ist und meist nur einmal bezahlt wird. Weiter haben wir Kosten für Gebäudebau und Ausbau. Dann haben wir Kosten bei Verbandeinlieferungen in Krankenhäuser und Zellen, sofern der Besitzer Geld verlangt. Und wir haben Kosten für Lehrgänge in fremden Schulen, falls der Besitzer Geld dafür verlangt. Das wars an Kosten aber auch schon. Aus dieser Perspektive gesehen, finde ich die Einsatzvergütung verhältnismässig ausgeglichen und passend.


    Anders würde es aussehen, wenn jetzt noch Kosten für Personal, Kraftstoff, Wartung, Versicherung, Ausrüstung hinzu kommen würde.


    Wenn ich meine Einnahmen/Ausgabenstatistik so ansehen, sehe ich überwiegend Gewinn. Von daher denke ich, daß die Einnahmen durchaus ausreichend sind.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Offen gestanden (und steht irgendwo auch schon so ähnlich):

    Dieser Einsatz ist tatsächlich im Verhältnis zu anderen "unwirtschaftlich" was den Verdienst pro eingesetztem Fahrzeug und Minute angeht, aber hey: was soll's?

    Irgendwie wäre es doch auch langweilig wenn man - egal welche Einsätze man per Zufall bekommt - pro Minute die man spielt immer das selbe einnimmt, oder?

    Es "muss" ja nicht jeder Einsatz das gleiche das gleiche einbringen. Es sollte sich nur in einem gewissen Rahmen halten. Meine Motivation ist es erst einmal alles abzuarbeiten, egal welcher Einsatz da nun kommt. Tauchten damals die ersten Weltkriegsbomben bei mir auf, so war die Motivation aber gleich runter, da ein Großteil meiner Fahrzeuge für "nichts" gebunden war. Kann schon verstehen, dass man das gerne eingleichen würde.

  • Und dabei sind es meistens sogar 16 Autos! Ein ELW 2 wird auch oft gebraucht!

  • Und dabei sind es meistens sogar 16 Autos! Ein ELW 2 wird auch oft gebraucht!

    15, wenn du keinen ELW1 schickst, was du nicht brauchst, weil der ELW2 ja vor Ort ist.