Jugend Wehr

  • Halloho,


    Mir kam die Idee da vor kurzem in Rostock die Feuerwehr Meisterschaften waren und jetzt in Prora (alles Mecklenburg-Vorpommern, für Ortsfremde) ein Jugendwehr Zeltlager war, sowas ins Spiel mit einzubinden. Vielleicht auch andere Feuerwehr interne Aktionen.


    Da ich selber nicht in der Feuerwehr bin, kann ich nur ein Beispiel geben wie der/die Einsätze aussehen könnten.


    Voraussetzung: MTW


    Jugend Zeltlager


    5LF
    10MTW
    Mindestens 80 Personen
    Die Vergütung würde ich auf maximal 2000 setzen


    Solche Einsätze würde ich übers Jahr verteilen. (so wie vatertags Event)


    Wer dann an allen Einsätzen Teil genommen hat, bekommt dann vielleicht noch nen "Jugendwehr" Abzeichnen.

  • Da diese Aktionen von der Jugendfeuerwehr sehr wenig mit der der Leitstelle zu tun haben sondern eigentlich intern in den einzelnen Feuerwehren organisiert und geregelt werden bin ich gegen diesen Vorschlag.

  • Dagegen.


    1. Hat Jugendfeuerwehr nix mit der Leitstelle zu tun.
    2. Ist das schon gar kein Einsatz.
    3. Gibt es Vorschläge zur Jugendfeuerwehr schon, dann aber als möglichkeit zum Mitglieder gewinnen.