Brand in Feuerwache

  • Habe die Forensuche benutzt aber kein passendes Thema gefunden.


    Habe erneut einen Einsatz für euch, über den ihr gerne diskutieren dürft.


    BRAND IN EINER FEUERWACHE


    Da es ja leider auch vorkommt, dass wir Brandschützer unsere eigenen Gerätehäuser löschen müssen habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht, ob man dieses nicht auch hier implementieren könnte.
    Folgendes Szenario: Durch einen technischen Defekt an einem Ladegerät in der Fahrzeughalle kam es zu einem Brand, der sich unbemerkt ausgebreitet hat. Nach kurzer Zeit stehen die Fahrzeuge in einem Flammenmeer. Die zuerst eingetroffenen Feuerwehrleute versuchten noch, einen Teil der Ausrüstung zu retten, zogen sich dabei aber leichte Verletzungen zu.


    Wachenvoraussetzungen:
    Feuerwehr: 8 Wachen
    Polizei: 2 Wachen
    Rettungsdienst: 3 Wachen


    Fahrzeuge:
    LF/HLF: 4
    ELW-1: 1
    DLK23: 1
    RW/HLF/AB-Rüst: 1
    GW-A/AB-A: 1
    FuStw: 2


    Verletzte:
    1-4
    NEF-Wahrscheinlichkeit: 75%


    Für diesen Einsatz würde ich auch einen neuen POI Vorschlagen: Feuerwache
    Dieser könnte, wenn das programmiertechnisch möglich ist, automatisch mit dem Bau einen neuen Feuerwache gesetzt werden, sodass man sich nicht nachträglich noch darum kümmern müsste.


    Auch könnte man, damit der Reiz an diesem Einsatz nicht zu schnell vorbei ist, da die Fahrzeuge ja quasi schon direkt nach der Alarmierung am Einsatzort sind, es vielleicht so programmieren(wenn möglich), dass für die Zeit des Einsatzes die Fahrzeuge in der betroffenen Feuerwache, die in Status 2 stehen, automatisch auf Status 6 gesetzt und sobald der Einsatz abgeschlossen ist, wieder automatisch auf Status 2 gesetzt werden. Für Fahrzeuge, die nicht in Status 2 stehen, würde dieses dann nicht gelten, da es ja hier im Spiel nicht möglich ist, ein Fahrzeug in Status 6 zu setzen, welches gerade unterwegs ist.


    Gruß
    Heerlich

  • Nicht der häufigste Einsatz (und sicher nicht der beliebteste...), kommt aber tatsächlich ab und zu mal vor - entweder durch den von dir genannten technischen Defekt oder (leider auch ab und zu) durch Brandstiftung.


    Bin DAFÜR!


    Zusätzlich weise ich auf folgende Punkte hin:


    Sollte ein solcher Einsatz implementiert werden, würde ich mir noch wünschen, dass der POI "Feuerwache" für bereits vorhandene Feuerwachen automatisch gesetzt wird, damit man nicht "nachrüsten" muss.


    Den Einsatz könnte man im Übrigen vielleicht auch übertragen: Brand in Rettungswache / Brand in Polizeiwache - wobei in Polizeiwachen die Fahrzeuge relativ selten feste Stellplätze in einem Gebäude haben, insofern müsste man den Einsatz dort vielleicht etwas anders aufbauen.


    Der Einsatz sollte im Übrigen vergleichsweise selten auftreten (in Relation zu den anderen Einsätzen) - wie er ja auch in der Realität vergleichsweise selten auftritt.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Brand Feuerwache:

    Es brennt eine Städtische Feuerwache mit 8 Fahrzeugen

    10 LF

    3 RW

    2 Dlk

    2 Elw1

    1 Elw2 (20%)

    1 Gw-Gefahrgut (25%)

    2 FuStW



    0-3 Patienten

    50 % nef anforderung

    75% transport


    0 Gefangene


    ab 14 feuerwachen

    2 polizeiwachen

    3 rettung

    POI Feuerwache ( müsste noch erstellt werden)

    ca. 30 leute benötigt


    verdienst 4,250 credits


    Ich weiß es ist ein Einsatz den man sich garnicht wünscht aber er gehört dazu;)


    Sagt ihr mal was ihr dazu sagt und was man anders machen könnte8o

  • Ich brauch das auch nicht und wenn man Sebastiansworte wörtlich nimmt wird sowas hoffentlich nie kommen.

    Ansonsten einfach mal Abkühlung im Pool nehmen.:evil:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ok ich bin empört das es dann jedoch B im Krankenhaus sowie Großfeuer im Krankenhaus vorkommt weil das finde ich dann nämlich blöd das es da brennen kann aber in einer Feuerwache nicht :cursing::thumbdown:

  • Klar, kommt soetwas immer wieder in Deutschland vor. Öfters als ein größerer Brand im Krankenhaus. Dennoch: Muss man das hier im Spiel haben? Ich bin der Meinung: Nein, muss man nicht.


    Bei einem Großbrand im KH, wie er hier im Spiel ist, kann man auch einfach die Sicht ändern, damit es für einen nicht ganz so schlimm ist: Es brennt z.B. ein Ärztezimmer und durch die Rauchentwicklung müssen mehrere Stationen evakuiert werden.

  • Die Grenze ab der etwas böse oder nicht gewünscht ist mag sehr fließend sein, auch die Bewertung was als normaler Einsatz und was als unethisch empfunden wird oder womit man sich im Spiel nicht auseinandersetzen will.

    Aus Erfahrung: sofern der neue Betreiber es nicht anders sieht wird es keine Toten oder Verletze unter den eigenen Kräften geben, das gleiche sollte auch für verunfallte eigene Fahrzeuge und so weiter (also auch brennende Feuerwachen) gelten.


    Dass dieses Thema nicht geschlossen ist sagt dir entweder dass sich damals weder Sebastian noch jetzt der neue Betreiber dagegen geäußert hat - oder man es lieber offen lässt weil sonst der nächste ein neues Thema eröffnet und wir die Diskussion von neuem führen.