Habe die Forensuche benutzt aber kein passendes Thema gefunden.
Habe erneut einen Einsatz für euch, über den ihr gerne diskutieren dürft.
BRAND IN EINER FEUERWACHE
Da es ja leider auch vorkommt, dass wir Brandschützer unsere eigenen Gerätehäuser löschen müssen habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht, ob man dieses nicht auch hier implementieren könnte.
Folgendes Szenario: Durch einen technischen Defekt an einem Ladegerät in der Fahrzeughalle kam es zu einem Brand, der sich unbemerkt ausgebreitet hat. Nach kurzer Zeit stehen die Fahrzeuge in einem Flammenmeer. Die zuerst eingetroffenen Feuerwehrleute versuchten noch, einen Teil der Ausrüstung zu retten, zogen sich dabei aber leichte Verletzungen zu.
Wachenvoraussetzungen:
Feuerwehr: 8 Wachen
Polizei: 2 Wachen
Rettungsdienst: 3 Wachen
Fahrzeuge:
LF/HLF: 4
ELW-1: 1
DLK23: 1
RW/HLF/AB-Rüst: 1
GW-A/AB-A: 1
FuStw: 2
Verletzte:
1-4
NEF-Wahrscheinlichkeit: 75%
Für diesen Einsatz würde ich auch einen neuen POI Vorschlagen: Feuerwache
Dieser könnte, wenn das programmiertechnisch möglich ist, automatisch mit dem Bau einen neuen Feuerwache gesetzt werden, sodass man sich nicht nachträglich noch darum kümmern müsste.
Auch könnte man, damit der Reiz an diesem Einsatz nicht zu schnell vorbei ist, da die Fahrzeuge ja quasi schon direkt nach der Alarmierung am Einsatzort sind, es vielleicht so programmieren(wenn möglich), dass für die Zeit des Einsatzes die Fahrzeuge in der betroffenen Feuerwache, die in Status 2 stehen, automatisch auf Status 6 gesetzt und sobald der Einsatz abgeschlossen ist, wieder automatisch auf Status 2 gesetzt werden. Für Fahrzeuge, die nicht in Status 2 stehen, würde dieses dann nicht gelten, da es ja hier im Spiel nicht möglich ist, ein Fahrzeug in Status 6 zu setzen, welches gerade unterwegs ist.
Gruß
Heerlich