Rettungswagenerweiterung oder Rettungswache?

  • Bau lieber erstmal noch weitere Feuerwachen, eher du mit dem Rettungsdienst anfängst. Du brauchst nämlich, wenn du in keinem Verband bist oder die Verbands-Krankenhäuser zu weit weg sind, ein eigenes Krankenhaus. Bau lieber noch 5-7 Feuerwachen. Das macht dir den Einstieg in den Rettungsdienst leichter. Ich spreche aus Erfahrung, habe nämlich auch zu früh mit dem Rettungsdienst angefangen.
    Aber da du ja so gefragt hast: ich schlage dir eine eigene Rettungswache vor, da dort die Möglichkeit besteht, im späteren Spielverlauf ein oder mehrere NEF's zu stationieren. Bei der RTW-Erweiterung nicht, obwohl sie als vollwertige Rettungswache zählt

  • Ich würde bis zur 10. Feuerwache nichts anderes bauen, da die Feuerwehr das meiste Geld einbringt.


    Wenn du es aber UNBEDINGT machen möchtest, dann eine richtige Rettungswache.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ab wann sollte ich den Ausbau (Stufe 3) dem Neubau von Feuerwachen vorziehen?

    Also ich empfehle jedem, solange neue FW zu bauen, bis es teurer wird (war glaube bei der 20. oder so?)
    und solange nur auf Stufe 2 (3 Stellplätze), aber das muss jeder selber entscheiden, ob lieber mehr Einsätze oder lieber größere Wachen.

  • Also ich empfehle jedem, solange neue FW zu bauen, bis es teurer wird (war glaube bei der 20. oder so?)und solange nur auf Stufe 2 (3 Stellplätze), aber das muss jeder selber entscheiden, ob lieber mehr Einsätze oder lieber größere Wachen.

    Damit kommt man klar? Da hat man ja echt wenig Stellplätze! Na ja, muss jeder für sich entscheiden. Aber auch ab der 25. Feuerwache sollte man nicht grundsätzlich auf den Bau verzichten!

  • Bau lieber erstmal noch weitere Feuerwachen, eher du mit dem Rettungsdienst anfängst. Du brauchst nämlich, wenn du in keinem Verband bist oder die Verbands-Krankenhäuser zu weit weg sind, ein eigenes Krankenhaus. Bau lieber noch 5-7 Feuerwachen. Das macht dir den Einstieg in den Rettungsdienst leichter. Ich spreche aus Erfahrung, habe nämlich auch zu früh mit dem Rettungsdienst angefangen.
    Aber da du ja so gefragt hast: ich schlage dir eine eigene Rettungswache vor, da dort die Möglichkeit besteht, im späteren Spielverlauf ein oder mehrere NEF's zu stationieren. Bei der RTW-Erweiterung nicht, obwohl sie als vollwertige Rettungswache zählt

    Moin allerseits,

    ist das noch aktuell, dass bei einer Feuerwache der Rettungsdienst Ausbau als vollwertige Rettungswache zählt?

    Im Bezug darauf, dass ich dann auch Einsätze mit X Rettungswachen bekomme, oder zählen die für die Möglichen Einsätze nicht?


    Beste Grüße

    Tim

  • ist das noch aktuell, dass bei einer Feuerwache der Rettungsdienst Ausbau als vollwertige Rettungswache zählt?

    Im Bezug darauf, dass ich dann auch Einsätze mit X Rettungswachen bekomme, oder zählen die für die Möglichen Einsätze nicht?

    Ja Rettungsdienst-Erweiterung auf Feuerwachen zählen als Rettungswachen, aber nur wenn Sie auf Einsatzbereit stehen.

    Das betrifft die Einsätze und die Wachenzahl für den NAW bzw. den GRTW.

  • Eine kleine Ergänzung dazu noch, inzwischen kann man auch auf Feuerwehren mit RD-Erweiterung NEFs und NAWs stellen und braucht dazu nicht mehr zwingend Rettungswachen. Den LNA und den OrgL kann man meines Wissens nach aber nur auf Rettungswachen stellen.

  • Zählt ein Rettungsdienst Ausbau bei einer Feuerwehr auch mit als Rettungswache?


    Wenn man zum Beispiel ein ITW kaufen will braucht man ja 15 Rettungswachen deswegen frage ich.

  • Zählt ein Rettungsdienst Ausbau bei einer Feuerwehr auch mit als Rettungswache?


    Wenn man zum Beispiel ein ITW kaufen will braucht man ja 15 Rettungswachen deswegen frage ich.

    Der RD Ausbau der Feuerwehr zählt, wenn er aktiv ist, für den Kauf von NAW, GRTW und ITW, aber er generiert entsprechend auch Einsätze.