Habt ihr bei dem Spiel ein Vorbild?

  • Hallo,
    ich wollte fragen ob ihr in dem Spiel irgend ein Vorbild verfolgt. Ich probiere zurzeit die 3 Wachen der BF Mannheim (natürlich nur nur so weit wie möglich und nicht mit allen Fahrzeugen) nach zu bauen. Baut ihr auch nach Vorbild eurer oder einer anderen Feuerwehr?
    Ich würde gerne mal eure Meinung wissen! :)

  • da meine Stadt Nur 1 FFW und 1 Rettungswache hat Wir es den irgend Wann Langweilig noch Bin ich in Bilefeld baue da frei nach Nase denke mal werde den i wan nach Berlin oder stuttgard Gehn

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love:



  • ich baue meine mein ehm. wohnort und die nchbarwehren genau da wo die in echt sind Grund ich kenne mich aus mit den orten

  • Ich baue auch nach realem Vorbild... am liebsten würde ich alle 9 Dorffeuerwehren der Samtgemeinde nachbauen aber zur Zeit hab ich halt erstmal nur die beiden größten genommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabi1501« (Morgen, 12:43)

  • Landkreis Konstanz, Hauptzächlich meine FW, ist aber mit den Fahrzeugen ned so leicht umsetztbar....
    Ansonsten würde später noch die Umgebung (Bodenseekreis, Stuttgart, Heilbronn folgen)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • baue auch soweit es geht eien reale satdt nach was mich zu dem problem bringt
    10 fw
    und 1 fw mit haubtamt..
    was insgesamt bei allen wehren 14 wachen machen würde

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!

  • Nur in Bezug auf die Standorte der Wachen in meinem heimatlichen Gebiet ...


    Bedingt durch die möglichen Nachforderungen ist es praktisch unmöglich, auch bei den Stellplätzen und Fahrzeugen realitätsgetreu aufzubauen.
    Nur als Beispiel sei erwähnt, dass sich bei den 136 Wehren meines Kreises insgesamt 5 DLK sowie 1 Anhängeleiter im Dienst befinden.
    Mit diesem Aufgebot sind die hiesigen Einsätze nicht zu machen ...


    ... macht aber auch nix. Dann gibt es eben ganz einfach einige Fahrzeuge mehr an den realen Standorten. 8)

  • so is das bei mir in der stadt die ich nehme auch... viele autos sind nicht nach bau ba und einige fehlen mir auf meinen standorten... bei 11 wachen hat nur eine dlks was aber hier nicht viel hilft

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!

  • @Andy, wenn mal mehr Wachen möglich sind bauste eben nach Hamburg aus die haben ja schließlich genug Hubrettungsfahrzeuge:P


    Ich versuch soweit durch zukommen, was fehlt wird eben in aus der Umgebung genutz ggf. halt ne AL als DLK oder aus der Schweiz 3-4 Wehren..

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich versuche so gut wie möglich unsere FF (Geseke) und Ortswehren nachzubauen, Fahrzeuge, die es bei uns nicht gibt (z.B. RW, wir haben "nur" ein HLF :/ ) beziehe ich dann aus dem Umland.

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • hab mich mittlerweile dazu entschlossen die wachen so nahe wie möglich zusammen zu bauen, damit der gesamteinsatzradius möglichst gering und die anfahrtswege somit möglichst kurz gehalten werden .

    Ad plures ire