Premium attraktiver machen

  • Also Ausbauzeiten mit PA verkürzen finde ich übertrieben.
    Max. Reduzierung des Coinspreises auf 7 Coins

  • Das finde ich ist definitiv zu unfair gegenüber Nicht-PA Spielern, da diese eben 7 Tage/Ausbau warten müssen und dadurch PA Spieler einen in meinen Augen großen Vorteil habe.

    Du kannst ja weiterhin den Ausbau sofort bekommen. Musst dann halt die 10 coins opfern. Mir geht es halt bei meinem Vorschlag darum, dass PA-User einen echten Vorteil, auch im Geldbeutel. spüren. Man kann ja auch die Anzahl der maximal gleichzeitigen Ausbauten die möglich sind begrenzen. Also z.B. pro Woche können max 3 Ausbauten sofort fertig gestellt werden.


    Jedenfalls wären für mich ein paar zusätzliche Statistiken, oder der Bau von Garagen statt Kleinwachen kein ausreichender Grund für einen langfristigen PA-Account. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich will niemandem seine Idee schlecht reden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich hab mal alle gebrachten Vorschläge in diesem Thread gesammelt als kleine Übersicht


    - Vorauswahl von KH für Patienten

    - schnellere Entlassung von Patienten und Gefangenen

    - Mehr Personal wenn Einstellungsphase

    - mehr mögliche Einsätze (Einsatz Limit bei Generierung)

    - Ausbaustufe einer Wache direkt auswählen beim Bau

    - Garagen

    Dies sind die Vorschläge, die am sinnvollsten für mich klingen oder viel Zustimmung bekommen haben und nicht das Spiel nicht p2w machen.


    Ich finde die Ideen gut und bin für eine Implementierung

  • Die Vorschläge find ich echt gut. Nur der eine Punkt der mit dem Sofortigen Ausbau stört mich etwas.



    Spieler ohne Premium Account können ja einen weiteren Ausbau planen (pro Gebäude!), Spieler mit Premium Account können beliebig viele Ausbauten planen. Das ganze Funktioniert sogar bei Verbandsgebäuden! Wichtig zu wissen: Man kann nur den jeweils letzten Ausbau abbrechen oder direkt fertigstellen


    Hier könnte man ansetzten: Entweder mit der Hälfe an Coins das beenden des Ausbaues oder/und das jeder Ausbau, also nicht der letzte, möglich ist zu beenden.

    Das sofortige Beenden finde ich dann schon zu OP

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • und nicht das Spiel nicht p2w machen.


    p2w ist das ganze eh schon da man sich mit echtgeld einen immensen zeitlichen vorteil verschaffen kann.


    Damit ist diese zusammenfassung dann auch relativ sinnlos. Alleine schon weil es nur vorschlaege sind die fuer dich am sinnvollsten klingen ...

    Wenn du zusammenfassen willst dann fass auch alles zusammen, "zustimmung" hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMorfius ()

  • Also bei deinem Vorschlag FlorianHamburg19 find ich drei pro Woche auch noch zuviel (1 Monat PACC kostet aktuell 34 Coin´s) - 4 max.5 pro Monat wäre vielleicht vermittelbar.

    Ansonsten find ich den Bau von Garagen sehr gut - wenn man die Struktur der FFW in Bayern betrachtet (z.B. jeder Kreisbrand-Meister/ -Inspektor fährt mit seinem privaten Auto das mit Funk und Aufsteckblaulicht ausgerüstet wird) zum Einsatz.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • p2w ist das ganze eh schon da man sich mit echtgeld einen immensen zeitlichen vorteil verschaffen kann.


    Wo kann ich mir denn einen zeitlichen Vorteil erkaufen? Beim Personal einstellen und Wachen, "automatisch" Ausbauen?

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Fuer was im detail ist doch nicht relevant wenn es jeder fuer sich nachpruefen kann. Es ist auch nicht schlimm, irgendwie muss so ein game sich ja finanzieren. Sei es durch einen PA mit gewissen Vorteilen oder durch einen zeitlichen vorteil fuer echtgeld indem man z.b. Personal sofort einstellt usw.


    Aber eine "zusammenfassung" zu schreiben und zu sagen das es nur sachen sind die das Spiel nicht p2w machen ist halt falsch wenn es schon p2w ist ;)

    Kannste dir aber gern schoen reden wenns dich gluecklich macht :D



    Ich fuer meinen Teil faende es auch schoen wenn der PA etwas attraktiver wird, finde aber die Vorschlaege bisher nicht so interessant. Allerdings fallen mir da auch nur eher spezielle dinge ein die ich nicht unbedingt in nem PA packen wuerde. Kann auch damit leben wenns bleibt wie es ist. Bin mit dem Automatischen Personal eisntellen schon zufrieden genug :D

  • MrMorfius bevor du hier andere Teilnehmer (die wahrscheinlich länger im Forum sind) angreifst (siehe dein Zitat das von mir rot eigefärbte),solltest du dich mal mit Grammatik, Rechtschreibung und Groß-und Kleinschreibung befassen.

    Von einme p2w-Spioel glaube ich sind wir Gott sei dank noch Meilen entfernt.

    Und in einem Forum wird es immer jemanden gebe der nicht deiner Meinung ist.

    Damit ist diese zusammenfassung dann auch relativ sinnlos. Alleine schon weil es nur vorschlaege sind die fuer dich am sinnvollsten klingen ...

    Wenn du zusammenfassen willst dann fass auch alles zusammen, "zustimmung" hin oder her.

    Im übrigen finde ich jeden hier gemachten Vorschlag diskussionswürdig aber bitte mit Stil und Anstand.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vielleicht ist es einfach eine Auffasung des Begriffs "Pay to win"?

    Ab wann ist es denn tatsächlich p2w?


    Für mich ist es einerseits der Fall, wenn man ohne Echtgeldinvestition nicht mehr weiterkommt => "Gebäude XY lässt sich nur mit Coins/Echtgeld kaufen".

    Andererseits, wenn man erhebliche Vorteile durch Echtgeldinvestion erhält. Das ist natürlich eine sehr subjektive Meinung, denn was bedeutet "erhebliche Vorteile"?


    Meiner Meinung nach sollen Premium-Features vor allem kleine Vereinfachungen und Boni sein, aber keine welche einen Premium-Account "zwingend notwendig" machen (auch hier: an sich sehr subjektiv).


    Die bisher vorhandenen Premium-Funktionen sehe ich auch die von mir im Beitrag weiter oben genannten:


    Alles was, einen Creditsbonus oder kürzere Ausbau-Zeiten bedeutet ist in meinen Augen zu viel des Guten, da geht es für mich dann tatsächlich in Richtung Pay-to-Win.


    Wenn jemand schneller Ausbauten haben möchte aber nicht so "viele" Coins dafür bezahlen, könnte vielleicht dieser Vorschlag interessant sein: Coin Kosten Anpassung.



    Zum Thema "andere Nutzer anfeinden" und "andere, die schon länger im Forum sind" auch noch ein kleiner Kommentar:

    Man braucht sich nicht von jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen und nur weil ich jetzt länger im Forum bin als ein anderer Nutzer heißt das nicht, dass man mich weniger angreifen und beleidigen darf.

  • Ich greife niemanden an, ich habe, siehe unten, zum anlass genommen etwas dazu zu schreiben. Haette ich dann eventuell auch dort zitieren sollen, kann ich gleich editieren. Wie du siehst steht dort das es nur eine zusammenfassung von vorschlaegen ist die fuer ihn selbst sinnvoll (etc.) klingen. Darum ist es meiner Meinung nach keine sinnvolle Zusammenfassung.

    Der einzige der angreifend und uebrigends OT wird bist du in diesem fall. Also lass uns zum thema zurueckkehren ;) Meine PM steht dir offen fuer weiteres.

    Dies sind die Vorschläge, die am sinnvollsten für mich klingen oder viel Zustimmung bekommen haben und nicht das Spiel nicht p2w machen.


    Ansonsten stimme ich natuerlich zu. Jeder Vorschlaeg ist disskusionswuerdig und es gibt immer jemanden der nicht derselben Meinung ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von MrMorfius ()

  • 4 max.5 pro Monat wäre vielleicht vermittelbar.

    Das wäre sicherlich auch ok. Ich hab mich ehrlich gesagt mit den Kosten nicht beschäftigt, weil mein letzter PA schon länger her ist. Ich persönlich bin mit dem Wachenbau in "meiner" Region Hamburg so ziemlich fertig und mich störts auch nicht, wenn alles was jetzt noch kommt, ein paar Wochen länger dauert,


    Der Gedanke den ich bei meinem Vorschlag hatte ging so ein bißchen in die Richtung, wie kann ich als Anbieter Spieler dazu zu kriegen füreinen längeren Zeitraum den PA zu buchen? Dabei aber Vorteile für beide Seiten zu schaffen. Mich hatte halt so manches Mal die Warterei auf den ein. oder anderen Ausbau gestört. Hauptsächlich beim THW. Einige Spieler möchten vielleicht soforf die passende Fachrichtung beim KH, oder den Flughafenausbau.


    Die bisher hier gemachten Vorschläge, wären für mich jeedenfalls kein zusätzlicher Anreiz sein für einen PA. Da kann es auch so bleiben wie es ist, Automatische Rückalamierung vom RD und automatische Einstellung von Personal als wichtigste Merkmale. Aber wie gesagt, wenn die Mehrheit dagegen ist, soll es mir auch recht sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Dem hier würde ich zustimmen:

    Hier könnte man ansetzten: Entweder mit der Hälfe an Coins das beenden des Ausbaues oder/und das jeder Ausbau, also nicht der letzte, möglich ist zu beenden.

    Ergänzender Vorschlag: Wie wäre es mit einer prozentualen Begünstigung? Mit Premium dauert der Ausbau dann etwas weniger lange (z.B. 10%).


    Ansonsten find ich den Bau von Garagen sehr gut - wenn man die Struktur der FFW in Bayern betrachtet (z.B. jeder Kreisbrand-Meister/ -Inspektor fährt mit seinem privaten Auto das mit Funk und Aufsteckblaulicht ausgerüstet wird) zum Einsatz.

    Da würde ich gerne hierauf ableiten:

    Ab wann ist es denn tatsächlich p2w?


    Für mich ist es einerseits der Fall, wenn man ohne Echtgeldinvestition nicht mehr weiterkommt => "Gebäude XY lässt sich nur mit Coins/Echtgeld kaufen".

    Andererseits, wenn man erhebliche Vorteile durch Echtgeldinvestion erhält. Das ist natürlich eine sehr subjektive Meinung, denn was bedeutet "erhebliche Vorteile"?


    Meiner Meinung nach sollen Premium-Features vor allem kleine Vereinfachungen und Boni sein, aber keine welche einen Premium-Account "zwingend notwendig" machen

    Garagen wären eine schöne Ergänzung für das Spiel, dann aber bitte für alle. Meiner Meinung nach also upassend als Ergänzung für den Premium-Account.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • [...]

    Alleine schon weil es nur vorschlaege sind die fuer dich am sinnvollsten klingen ...

    [...]

    Ich habe Sachen mit viel Zustimmung und/ODER Sachen, die mir sinnvoll erscheinen gesammelt.


    Bsp für ersteres: schnellere Entlassung von Patienten und Gefangenen

    Bsp für letzteres: Vorauswahl von KH

  • Ich reiche mal nur einen Vorschlag ein:

    Premium Account User bekommen an Tag 7 2 Coins, statt 1 Coin.
    Eine ähnliche Funktion, bzw diesen Vorteil, haben ja schon Handynutzer, warum also nicht auch diejenigen am PC belohnen, die eh schon einen Premium Account haben? Ob man dann am Handy die Möglichkeit hat, ggf. durchs Videoschauen 3 oder 4 Coins zu bekommen, müsste man halt schauen. Hängt ja auch damit zusammen, wie umständlich dann evtl die Programmierung wäre.

  • Ich reiche mal nur einen Vorschlag ein:

    Premium Account User bekommen an Tag 7 2 Coins, statt 1 Coin.
    Eine ähnliche Funktion, bzw diesen Vorteil, haben ja schon Handynutzer, warum also nicht auch diejenigen am PC belohnen, die eh schon einen Premium Account haben? Ob man dann am Handy die Möglichkeit hat, ggf. durchs Videoschauen 3 oder 4 Coins zu bekommen, müsste man halt schauen. Hängt ja auch damit zusammen, wie umständlich dann evtl die Programmierung wäre.

    Bin ich kein Fan von.

    Wenn du wie du sagst 4 Coins pro Woche somit kriegen kannst, sind das 4*52 = 208 Coins im Jahr, der Premium-Account würde sich also selbst refinanzieren. Selbst mit 3 wären wir bei 156 Coins, also fehlen nurnoch 24 Coins für den Premium-Account, mit dem Adventskalender zusammen wäre die Refinanzierung da auch auf jeden Fall drin.


    Also wär irgendwie cool, dann werd ich wirklich niemals Coins kaufen müssen, halte ich aber nicht für sinnvoll.

  • mit dem Adventskalender zusammen wäre die Refinanzierung da auch auf jeden Fall drin.

    Nicht zu vergessen dass zu Ostern mMn auch so etwas gibt/gab.



    Ich bleibe bei der schnelleren Entlassung und wählbare Gebäude Stufe vor dem Bauen als sinnvolle Ergänzung

  • was man aber sicher machen kann in die Richtung:

    Keine Werbung haben wir ja eigentlich schon. Warum wird das nicht ausgeweitet, dass man alles was man mit Werbung Extra machen kann, dann ohne Werbung machen kann als Premium User.

    Und das wäre dann auch am PC möglich.

    Die Täglichen Login´s wären dann Verdoppelt, genauso wie der "Tag 7 Coin".

    Und "Ein Einsatz mit Werbung beenden" pro Tag, wäre für Premiumuser dann " Ein Einsatz Kostenlos beenden".

    Ob man dann zusätzlich noch einen Einsatz mit Werbung beenden kann oder nicht, können sich dann gerne die Entwickler überlegen.

  • sowas wär doch auch ein super Premiumfeature

  • Hallo :-)


    Nur kurz zum p2w und den gewünschten eventuell kürzeren Ausbauzeiten (Wäre ich nicht abgeneigt von).


    Mir ist neu das man hier was "gewinnen" kann in dem Spiel. Ein p2w kann ich hier nicht sehen ehrlich gesagt oder bringt es mir was auf Platz 1 als Spieler oder als Verband zu stehen ausser eventuell Anerkennung ggü dem Spiel.


    Wenn ich doch schon mein wenig Geld in das Spiel investiere dann möchte ich auch ein spürbaren Vorteil haben und sehen. Jetzt mal auf die Ausbauzeiten gesehen, wen würde es stören wenn es "nur" 6 Tage sind anstatt 7? Ich glaube kaum einen.


    Wie gesagt, nur weil ich schneller ausbauen kann heißt es nicht das ich dadurch ein geltenden Vorteil habe ggü anderen Usern die nicht investieren würden. Gut, ich hätte vielleicht 1/2 Wochen früher mein KH oder Zellen ausgebaut, wenn würde es jucken?


    Anbei würde ich auch gern auf diesen Vorschlag hinweisen. :-)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3