Premium attraktiver machen

  • Tonersen,


    dann sag uns doch mal genau was du dir für den Premium wünschen würdest oder ändern würdest?!

    Ich hab leider von dir da keinerlei Vorschlag gelesen und wenn man sich schon drüber beschwert, kann man auch mal was ausarbeiten.


    Mal zwei drei Bespiele um dir da auf die Sprünge zu helfen:


    Neuer ´´Super Turbo`` Einsätze treten alle 10 sec auf.

    Personal werben: Entweder man bekommt 2 Mann pro Wache am Tag oder alle 7 Tage 7 Mann pro Wache.


    Ansonsten kann man sich glaube ich wenig über den Premium beschweren. Dieser erfüllt seine Aufgaben, die mir wichtig sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Na dann lasst uns doch alle mal eine Liste machen, für die wir bereit wären zu bezahlen. (Natürlich sollen nicht alle kommen, es soll nur ein Pool voll mit Möglichkeiten werden)


    Diese idee schreib ich hier mal extra, da sie nicht in die Liste passt: Ein Level-System für den Preium-Rang. Jeden Tag, wenn ich mich einlogge (und einen Premium-Account aktiv habe), bekomme ich 10 Punkte und nach einer gewissen Anzahl an Punkten steigt mein Premium-Level. Je höher mein Premium-Lebel, desto mehr Vorteile hab ich.

    • aller 10 Sekunden ein Einsatz
    • automatische Rückalamierung des RD, wenn nicht benötigt
    • schnellere Entlasung aus dem KH
    • mehrere verschiedene Designs
    • Zwischen 3% bis 10 % mehr Credits pro Einsatz
    • Fahrzeuge sind schneller
    • Hervorhebung des Namens im Chat

    Ich bin auf eure Ideen gespannt. Falls mir noch was einfällt, erweitere ich die Liste natürlich.

    Liebe Grüße

    Toni

    • aller 10 Sekunden ein Einsatz Find ich gut
    • automatische Rückalamierung des RD, wenn nicht benötigt Auch gut (gibt's)
    • schnellere Entlasung aus dem KH GUT
    • mehrere verschiedene Designs Brauch ich jetzt nicht
    • Zwischen 3% bis 10 % mehr Credits pro Einsatz GUT
    • Fahrzeuge sind schneller Unrealistisch (kommt jetzt bitte nicht mit mach die Tür auch und schau raus oder so was. Es ist meine Meinung)
    • Hervorhebung des Namens im Chat Naja

    An für sich gut, aber man sieht ja was ich nicht so bräuchte. Das mit dem Namen im Chat wird wahrscheinlich schwer, dass für (CO)-Admins des Verbands umzusetzen.

    • Fahrzeuge sind schneller Unrealistisch (kommt jetzt bitte nicht mit mach die Tür auch und schau raus oder so was. Es ist meine Meinung)

    Ich finde nicht, dass das unrealistisch ist. Ein LF von heute ist auch schneller als eins von vor'm 1. WK

    Liebe Grüße

    Toni

  • Ich finde nicht, dass das unrealistisch ist. Ein LF von heute ist auch schneller als eins von vor'm 1. WK

    Da ist klar, aber im Spiel sind alle LFs von Heute und nicht das eine des Spielers XX ist von Heute und das vom Spieler XY ist 20 Jahre alt und nicht mal das würde einen Riesen unterschied machen, da Feuerwehrfahrzeuge meines Wissens nach eh nur max. 110 KM/H fahren können, da sie darauf eingestellt sind.

  • Da ist klar, aber im Spiel sind alle LFs von Heute und nicht das eine des Spielers XX ist von Heute und das vom Spieler XY ist 20 Jahre alt und nicht mal das würde einen Riesen unterschied machen, da Feuerwehrfahrzeuge meines Wissens nach eh nur max. 110 KM/H fahren können, da sie darauf eingestellt sind.

    Mit der Maximalgeschwindigkeit kenne ich mich nicht aus, aber es ist ein Spiel

    Liebe Grüße

    Toni

  • Mit der Maximalgeschwindigkeit kenne ich mich nicht aus, aber es ist ein Spiel

    Das ist klar, aber ich finde etwas unrealistisch ist ja voll ok, aber das geht mir persönlich zu weit. Wenn es in Spiel kommt ist es mir dann auch relativ egal, wollte ja nur meinen Standpunkt dazu abgeben.


    BTT

  • Na dann lasst uns doch alle mal eine Liste machen, für die wir bereit wären zu bezahlen. (Natürlich sollen nicht alle kommen, es soll nur ein Pool voll mit Möglichkeiten werden)


    Diese idee schreib ich hier mal extra, da sie nicht in die Liste passt: Ein Level-System für den Preium-Rang. Jeden Tag, wenn ich mich einlogge (und einen Premium-Account aktiv habe), bekomme ich 10 Punkte und nach einer gewissen Anzahl an Punkten steigt mein Premium-Level. Je höher mein Premium-Lebel, desto mehr Vorteile hab ich.

    • aller 10 Sekunden ein Einsatz
    • automatische Rückalamierung des RD, wenn nicht benötigt
    • schnellere Entlasung aus dem KH
    • mehrere verschiedene Designs
    • Zwischen 3% bis 10 % mehr Credits pro Einsatz
    • Fahrzeuge sind schneller
    • Hervorhebung des Namens im Chat

    Ich bin auf eure Ideen gespannt. Falls mir noch was einfällt, erweitere ich die Liste natürlich.


    komplett dagegen. Verschiedene Designs kosten Sebastian in der Pflege nur unnötige Zeit die er besser für andere Dinge nutzen könnte. Daher wurde auch schon mal über Abschaltung eines bestimmten selten genutztes Design diskutiert.

    Es reicht wenn Admins hervor gehoben sind. Nur weil jemand Premium spielt ist er auch nur ein Mensch wie jeder andere und sollte nicht gesondert hervor gehoben werden. Außerdem was interessiert es mich wer in meinem Verband Premium spielt und wer nicht. Auch eine höhere Vergütung halte ich für schlecht. Reicht wenn es im realen Leben eine zwei Klassen Gesellschaft gibt. Brauchen wir hier nicht im Spiel.


    P.s.: ich spiele selber mit Premium.

    • aller 10 Sekunden ein Einsatz (ganz nett aber je nach Verband gibt es auch genug zu tun) -> aber bin auch mit den aktuell 20 Sekunden zufrieden
    • automatische Rückalamierung des RD, wenn nicht benötigt (haben wir bereits)
    • schnellere Entlasung aus dem KH (nett aber je nach eigenem KH-Ausbau sind meist genug Plätze frei.) Alternativ kann man mitm KTW auch Personen verlegen aber das ist ne andere Diskussion
      • Einzige eine Ausbauwarteschlange kann ich mir vorstellen. Ich gebe 2-3 Ausbauten in Auftrag und diese werden nacheinander gebaut.
    • mehrere verschiedene Designs: Dagegen ->Es gibt genug Design und diese fressen vermutlich schon genug "Wartungszeit"
    • Zwischen 3% bis 10 % mehr Credits pro Einsatz: Brauche ich persönlich nicht.
    • Fahrzeuge sind schneller: Dagegen. Es gibt für mich keine sinnvolle Begründung warum Premiumspieler schneller sein sollten!
    • Hervorhebung des Namens im Chat: Braucht es nicht. Es reicht schon die verbandsinternen Hervorhebungen der Admins.
    • Automatische Werbung: Diesen Punkt hat der Premiumaccount bereits und der ist die 1,16€ mit wachsender Wachenanzahl 100x wert.



    Ich bin selbst Premiumspieler und der Preis ist verglichen mit anderen Spielen sehr gering.

    Für einen Kinobesuch im RL bekommst du hier 360 Tage einen Vorteil, der nicht zu verachten ist.
    -> Den Premiumaccount so lassen wie er ist.

  • Ich hab hier diesen Thread mal durchstöbert und zwei Ideen aufgeschrieben, die mir persönlich gut gefallen, die ich als Premium-Features nicht unpassend finde, teilweise ursprüngliche Vorschläge an das aktuelle Spiel angepasst, da einige gewünschte Features ja doch mittelerweile ihren Weg ins Spiel gefunden haben:


    Reduzierung des Entlassungsintervalls bei Krankenhäusern und Polizeizellen

    => Ein Vorschlag war, dass nicht nur zur vollen Stunde, sondern auch zur halben Stunde ein Patient/Gefangener entlassen wird, wenn das Gebäude einem Nutzer mit aktivem Premium-Account gehört.

    => Ich finde die Verdoppelung Gefühlsmäßig fast ein bisschen zu viel, aber wenn wir jetzt mit "All dreiviertel Stunde" anfangen würden, würde das definitiv nur mehr Verwirrung reinbringen. Wenn am Ende rauskommt, dass es abhängig von Modulo 3 der aktuellen Stunde und dem aktuellen Stand des Monds ist, macht das auch keinen Sinn.

    => lang und heiß auch diskutiert in allen Formen und Farben unter Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde


    Direkt beim Bau eines Gebäudes bereits die Ausbaustufe wählen

    => Damit könnte ich z.B. direkt eine neue Feuerwache auf Stufe 7 bauen, ohne erst nach dem Bau die Wache öffnen zu müssen. Damit spart man keine Kosten sondern nur ein paar Klicks, wäre also eine nette Erleichterung.

    => Thema dazu: Vereinfachung des Wachenbaus


    Und ganz grundstzlich: Statsistiken, Statistiken, Statistiken. Dashboards, Übersichten etc. machen sich immer ganz gut und sind auch ab einer gewissen Größe ein sehr guter Anreiz zum Kauf eines Premium-Accounts.

  • In dem Thema hatte ich direkt im ersten Abschnitt oberhalb des Fotos in einem Nebensatz erwähnt, dass man es auch optional für den Premium Account einpflegen könnte.

    Sortierung der Wachen in Unterkategorien als optionales Feature

  • Ich Zitiere mich hier mal, weil das hier ja Doch auch gut mit rein passt:

  • Reduzierung des Entlassungsintervalls bei Krankenhäusern und Polizeizellen

    Was passiert dann mit im Verband freigegebenen Krankenhäusern. Es würde ein Spieler mit Premiumaccount genügen, um einen ganzen Verband mit besseren Krankenhäusern auszustatten.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Was passiert dann mit im Verband freigegebenen Krankenhäusern. Es würde ein Spieler mit Premiumaccount genügen, um einen ganzen Verband mit besseren Krankenhäusern auszustatten.

    Wie darunter geschrieben: Das betrifft die Krankenhäuser, die dem Nutzer gehören.

    Wenn also Premium-Nutzer das gesamte Krankenhaus-Monopol des Verbands stellen und der Rest keine Krankenhäuser hat, sind automatisch alle Krankenhäuser des Verbands entsprechend besser, jup.

  • Gegen eine Erweiterung vom Premium hätte ich selber nichts einzuwenden.
    Wie dieses ausschaut oder welche Features kommen,wäre mir erstmal egal.

    Bin aber auch so schon dankbar,weil es alleine schon eine extreme Erleichterung ist was neues Personal angeht 8):thumbup:

  • Ich bin mal faul und wühle jetzt nicht das Forum durch, ob es den Vorschlag schon gibt.


    Ausbauten für PA-User sofort fertig stellen, ohne die 7 Tage abwarten zu müssen. Damit man aber nicht für einen einmaligen Premium-Monat alle Ausbauten quasi gratis bekommt, muss schon eine gewisse Zeit, 6 Monate am Stück z.B. ein PA gebucht sein. So bindet man PA-User längerfristig und es bietet sich ein echter Mehrwert, weil man z.B. den Radlader vom THW viel früher zur Verfügung hätte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ausbauten für PA-User sofort fertig stellen, ohne die 7 Tage abwarten zu müssen. Damit man aber nicht für einen einmaligen Premium-Monat alle Ausbauten quasi gratis bekommt, muss schon eine gewisse Zeit, 6 Monate am Stück z.B. ein PA gebucht sein. So bindet man PA-User längerfristig und es bietet sich ein echter Mehrwert, weil man z.B. den Radlader vom THW viel früher zur Verfügung hätte.

    Das finde ich ist definitiv zu unfair gegenüber Nicht-PA Spielern, da diese eben 7 Tage/Ausbau warten müssen und dadurch PA Spieler einen in meinen Augen großen Vorteil habe.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox