Premium attraktiver machen

  • Hallo Leute,
    derzeit ist es ja so, dass man durch Premium keine Werbung mehr hat und Einsätze im 20 Sekunden Takt regenerieren kann und einige weitere Dinge. Man könnte auch die Sprechwünsche von RTW und Polizei noch automatisch ausführen lassen, sodass man durch Premium wirklich einen Vorteil hätte!! :)
    Grüße
    Panzerking000

  • Hallo Leute,
    derzeit ist es ja so, dass man durch Premium keine Werbung mehr hat und Einsätze im 20 Sekunden Takt regenerieren kann und einige weitere Dinge. Man könnte auch die Sprechwünsche von RTW und Polizei noch automatisch ausführen lassen, sodass man durch Premium wirklich einen Vorteil hätte!! :)
    Grüße
    Panzerking000

    Huhu.


    Ich bin auch dafür das mehr Premium Sachen kommen.
    Und die Sprechwünsche vom Rettungsdienst arbeit ja der ELW1(SEG) ab.


    Grüße

  • Ok, dass mit dem ELW1(SEG) wusste ich nicht. Das ist bei dem aber auch immer nur beim betroffenen Einsatz und nicht bei allen und somit wäre es doch ganz praktisch wenn für Premiumaccounts bei allen Einsätzen automatisch die Patienten ins nächste verfügbare Krankenhaus eingeliefert würden.

  • Also ich sehe in Premium keinen Vorteil für mich ob nun 20 Sekunden oder 30 Sekunden macht kein Grossen Unterschied denke ich.
    Wenn jemand 40 Wachen hat und alle Durchklickt sind die 30 Sekunden schneller durch als man denkt.
    Werbung hat man so oder so keine. Addblock & Co.


    Lohnen würde sich Premium nur durch Verdoppeln der EInnahmen und Schnellere Fahrzeuge finde ich.

    Schreibselfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur. Schaut nich so Neidisch ihr bekommt auch mal welche.

  • Also ich sehe in Premium keinen Vorteil für mich ob nun 20 Sekunden oder 30 Sekunden macht kein Grossen Unterschied denke ich.
    Wenn jemand 40 Wachen hat und alle Durchklickt sind die 30 Sekunden schneller durch als man denkt.
    Werbung hat man so oder so keine. Addblock & Co.


    Lohnen würde sich Premium nur durch Verdoppeln der EInnahmen und Schnellere Fahrzeuge finde ich.

    Also ich sehe in Premium keinen Vorteil für mich ob nun 20 Sekunden oder 30 Sekunden macht kein Grossen Unterschied denke ich.
    Wenn jemand 40 Wachen hat und alle Durchklickt sind die 30 Sekunden schneller durch als man denkt.
    Werbung hat man so oder so keine. Addblock & Co.


    Lohnen würde sich Premium nur durch Verdoppeln der EInnahmen und Schnellere Fahrzeuge finde ich.

    Das ist ein Aufbauspiel und kein "will alles für 10€ in 30 Minuten haben". Irgendwo hat das Sebastian mal geschrieben, dass es keine schnelleren Fahrzeuge oder doppelte Einnahmen für Premiums gibt (wenn ich mich Recht entsinne)
    Man kann sich doch Premiums kaufen, um das Spiel zu unterstützen. Das ist doch der wichtigste Grund, oder?

  • Wenn aber ein Spielentwickler Unterstützung möchte und diese mit einem Premium Account Belohnt dann sollte der Premium Account auch etwas Bieten.
    Keiner Holt sich einen Premium Account nur wegen Werbefrei oder 10 Sekunden weniger Wartezeit.


    Anmerkung: Ich habe Nirgends Erwähnt das ich für 10 Euro in 30 Minuten alles haben will. :)


    Anleitung zum Entfernen der Werbung entfernt

    Schreibselfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur. Schaut nich so Neidisch ihr bekommt auch mal welche.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • !!! Was kann ein Premium-Account zusätzlich !!!
    - - - Der Rettungsdienst fährt automatisch zur Wache zurück, wenn er an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wird. Einstellbar in der Leitstelle
    - - - Die Einsatzgenerierungs-Geschwindigkeit kann auf Turbo gestellt werden. Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 20 Sekunden generiert.
    - - - Die Bewerbungsphase lässt sich über die Wachenübersicht in der Leitstelle einstellen. Man muss nicht mehr einzeln über die Wachen gehen.

  • Ich hätte noch eine kleine Erweiterung die sinnvoll wäre, für Premium.


    --- ELW SEG Einstellmöglichkeit, das nur eigene KH angefahren werden, sind diese voll -> Verband KH wird angefahren.


    Ergänzt sich super mit der Rückruffunktion für den RD.

  • Ich hätte noch eine kleine Erweiterung die sinnvoll wäre, für Premium.


    --- ELW SEG Einstellmöglichkeit, das nur eigene KH angefahren werden, sind diese voll -> Verband KH wird angefahren.


    Ergänzt sich super mit der Rückruffunktion für den RD.

    Auswahl Krankenhaus bei RTW / Zelle bei POl


    Vorauswahl Krankenhaus / Zellen

  • !!! Was kann ein Premium-Account zusätzlich !!!
    - - - Der Rettungsdienst fährt automatisch zur Wache zurück, wenn er an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wird. Einstellbar in der Leitstelle
    - - - Die Einsatzgenerierungs-Geschwindigkeit kann auf Turbo gestellt werden. Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 20 Sekunden generiert.
    - - - Die Bewerbungsphase lässt sich über die Wachenübersicht in der Leitstelle einstellen. Man muss nicht mehr einzeln über die Wachen gehen.

    Dazu noch Hell/Dunkel bleibend, meines wissens

  • Ich bin durchaus dafür, dass der Premium-Account noch ein klein wenig aufgewertet wird. Beispielsweise, ohne dass ich das hier inhaltlich diskutieren will (die Diskussion läuft bereits an anderer Stelle im Forum), durch etwas mehr Statistik oder durch Funktionen (wie beim Personal werben ja schon vorhanden), die das Spiel für Premium-Spieler generell etwas unkomplizierter machen (einfacheres Wechseln von S2 in S6 und umgekehrt, Wachenausbau vereinfacht, ... - da sind viele kleine Dinge denkbar).


    Ich halte nichts davon, dass Premium-Spieler bei Einsätzen höhere Einnahmen erzielen als "normale" Spieler oder dass ihre Fahrzeuge schneller fahren. Das benachteiligt normale Spieler in unangemessener Weise, jedenfalls meiner Meinung nach (und ich habe einen Premium-Account).


    Thema Werbung: Die Werbung beim Leitstellenspiel ist ohnehin schon dezent, wie ich finde, und deshalb auch nicht störend. Natürlich kann man Programme wie AdBlocker nutzen (mache ich selbst, betrifft das Spiel aber nicht, weil ich ohnehin einen Premium-Account und damit Werbefreiheit habe), man sollte aber bedenken, dass die Werbung hilft, dieses Spiel mitzufinanzieren, und kann/sollte sie deshalb auch in Kauf nehmen! In diesem Zusammenhang @Sebastian: Ich habe neulich eine Seite gesehen (weiß leider gerade nicht mehr welche), die bei eingeschaltetem AdBlocker ein Hinweisfenster öffnet, in dem höflich erklärt wird, warum diese Seite nur mit Werbung läuft und dass man den AdBlocker deaktivieren muss, um Zugriff auf die Seite zu bekommen. Das schreckt natürlich einige ab, aber vielleicht ist das ja eine Option für dich? Ich kann leider nicht einschätzen, was dir an Einnahmen durch Programme wie AdBlocker flöten geht.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Also Funktionen die denkbar wären:


    • Halbierung der Krankenhaus-Behandlungszeit(Entlassungen alle halbe Stunde)


    • Genauso bei Polizei


    • Verdopplung der Werbezeit für Angestellte also: 1,2,3,4,5,6 Tage werben


    • Zwei bis drei Einsatzslots mehr(hätte den Rückkopplungseffekt, dass mehr Fahrzeuge benötigt werden und der Ausbau und Kauf mit Coins getätigt wird-->Mehr Coins für Sebastian)

    Ungefähr in dieser Prioritätenfolge.
    Bei Interesse mache ich auch für jeden Vorschlag ein eigenes Thema auf, ich denke die ersten 3 braucht man gar nicht zu diskutieren ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das finde ich mal einen tollen Vorschlag. Der wäre machbar und man hat trotzdem langen Spielspaß!! Toller Vorschlag! Denkbar wäre vielleicht auch ein Fahrzeug zwei mal weiter zu alarmieren?



    Das ist ein Aufbauspiel und kein "will alles für 10€ in 30 Minuten haben". Irgendwo hat das Sebastian mal geschrieben, dass es keine schnelleren Fahrzeuge oder doppelte Einnahmen für Premiums gibt (wenn ich mich Recht entsinne)Man kann sich doch Premiums kaufen, um das Spiel zu unterstützen. Das ist doch der wichtigste Grund, oder?

    Schließe mich dir an. Was bringt es, wenn du das Spiel zwei, höchstens drei Tage spielst und schon alles hast? Ich finde, das Sebastian korrekt gehandelt hat als er sich von der Idee der schnelleren Fahrzeuge und doppelten Vergütung distanziert hat. Wo bleibt den sonst der Reiz?


    MFG
    Robin

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 8o

  • die bei eingeschaltetem AdBlocker ein Hinweisfenster öffnet, in dem höflich erklärt wird, warum diese Seite nur mit Werbung läuft und dass man den AdBlocker deaktivieren muss, um Zugriff auf die Seite zu bekommen. Das schreckt natürlich einige ab, aber

    das würde nich nur einige abschrecken, sondern sehr viele. ich habe selber einen adblocker und finde es immer sehr lästig, diesen für bestimmte seiten zu deaktivieren. daher sehe ich die "speree" für adblock-benutzer eher skeptisch entgegen

  • Die sogenannte Addblocker Sperre die einem die Seite erst Freigibt wenn man ihn abschaltet kann man Umgehen. Dafür gibt es ein ganz einfaches Addon für Mozilla und Chrome.
    Allerdings finde ich solche Seiten für Wertlos und lasse sie lieber links liegen. Denn Menschen etwas Aufzwingen das ist ein NO GO.

    Einmal editiert, zuletzt von oOCATOo ()

  • Ich sehe Premium eher so:
    - ich Spende etwas für LSS/Sebastian
    - bekomme dafür etwas


    Ich 'kauf' Premium nicht weil ich die Perks möchte die es bringt. Klar wären nette Features immer nice, aber es soll ja noch fair bleiben & kein Pay2Win werden..

    Da stimme ich Dir nicht zu, wenn ich LSS/Sebastian was Spenden will, kauf ich einfach Coins und verwerte diese dann über Ausbauten etc. pp.
    Die Frage hier ist schon berechtigt, worin besteht der Sinn im Premium-Account?


    Ein Premium-Account sollte mir einen gewissen Verwaltungskomfort bieten - wenn dieser nicht zwingend auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen soll, wie auch schon oben weiter ausgeführt wurde, sollte mir Premium dann Verwaltungstools an die Hand geben, mit denen ich einfach mein "Imperium" besser verwalten kann. Mit den genannten Punkten finde ich, ist das aber nicht gegeben.


    Nehmen wir mal aus Deinem Tool das Wachen-Planungs-Modul - das hab ich so im Premium-Account nicht und wäre sicherlich eine Überlegung wert in diese Art etwas zu machen, oder auch die schon öfters angesprochenen Statistiken, damit ich Überblick über meine ganzen Gebäude und Einheiten hab und daraus auch Analysieren kann, wo Schwachstellen sitzen.

  • Vorbemerkung: Ich habe den Vorschlag, der nun folgt, nirgendwo gefunden, vielleicht habe ich aber nur nach dem falschen Begriff gesucht. Falls der Vorschlag doch schon irgendwo existiert, wäre es nett, wenn jemand den entsprechenden Link nachtragen würde. Und nun zu meinem eigentlichen Vorschlag:


    Was man als Vorteil für Premium-Account-Inhaber noch einbauen könnte:
    Beim Neubau einer Feuerwache kann man ein LF/TLF/TSF seiner Wahl als erstes Fahrzeug dazu bekommen. Ich fände es super, wenn man als Premium-Account-Inhaber - entsprechenden Dienstgrad vorausgesetzt - auch ein HLF bekommen könnte.
    Derzeit ist es (zumindest bei mir) so, dass ich nach dem Bau einer Feuerwache als allererstes das gratis mitgelieferte Fahrzeug verschrotte und mir dafür ein HLF kaufe. Mal abgesehen von den 20.000 Credits, die mich das jedes Mal extra kostet (das ist nicht sooooo tragisch) finde ich das einfach nervig und unnötig. Ich wäre auch bereit, die Differenz zum normalen LF/TLF/TSF-Preis (15.000 Credits) dazuzuzahlen. Ich denke, dadurch würde es für viele Premium-Spieler einfacher werden und damit der Premium-Account maßvoll aufgewertet werden, ohne dass es komplizierter wird. Ergo: Premium attraktiver --> mehr Premium-Käufer --> so haben alle mehr davon. :)


    Edit: Falls das hier nicht herpasst - oder dieser Thread dadurch zum Sammelthread "verkommt" - kann gerne ein eigenes Thema daraus gemacht werden. ;)


    Edit, die Zweite: Fahrzeugwahl bei neuer Wache --> Danke @DarkPrince für den Link. Ich lasse es hier trotzdem noch mal stehen, weil ich denke, es passt hier auch zum Thema. Korrigiere mich ggf. bitte!

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bankwaermer ()

  • Vorbemerkung: Ich habe den Vorschlag, der nun folgt, nirgendwo gefunden, vielleicht habe ich aber nur nach dem falschen Begriff gesucht. Falls der Vorschlag doch schon irgendwo existiert, wäre es nett, wenn jemand den entsprechenden Link nachtragen würde. Und nun zu meinem eigentlichen Vorschlag:

    Fahrzeugwahl bei neuer Wache

  • Finde das die von Bankwaermer vorgeschlagene Option eher allgemein im Spiel verfügbar sein sollte, als für den Premium-Account.


    Ein Premium-Feature meiner Meinung nach:
    Über die Einsatzliste Sprechwünsche direkt abarbeiten


    Den Balken für Stefan F. auswählbar machen - wenn darauf geklickt wird, wird automatisch die nächstmögliche Verbringungsmöglichkeit (Krankenhaus oder Zelle) ausgesucht.


    Kann man auch für Nachforderungen allgemein verwenden:
    Womit durch den Klick ein freies nächstmögliches NEF gezogen wird



    oder:
    Generell zur Nachalarmierung auswählen kann, wenn ich auf die entsprechenden Fahrzeuge klicke.



    Einen direkten spielerischen Vorteil ergibt sich daraus nicht unbedingt, wäre aber ein nettes Komfort-Feature.
    (indirekt wird man dadurch ein Ticken schneller Aufträge abarbeiten, dafür zahlt man dann aber auch Coins)