Premium attraktiver machen

  • Ich weiß nicht wieso, aber kommt es nur mir so vor, dass viele Punkte im letzten Abschnitt schon Teil des PA sind?

  • Hm, schöner Text auf jeden Fall, gute Formatierung. Nur "neu" wäre hier für mich Punkt 10 mit dem Daily-Login alles andere ist bereits vorhanden.


    Punkt 9 wurde ja schon angesprochen das da was läuft.

    Punkt 11 hat Sobol ja schon angesprochen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ja es sind viele Punkte drin, die aktuell auch schon vorhanden sind, da ich versucht habe, was die anderen Leute auch ohne Erweiterungen wie dem LSSM gebrauchen könnten.
    Ich hätte zwar noch mehr Gedanken, diese würden aber aus sicht des Teams nicht umgesetzt werden, da es zu viel Bonus wäre

  • 6. Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden.

    - Wenn man in Planung ist, kann man mit dieser Statistik sehr schön nachverfolgen, wie der aktuelle Verlauf ist.

    Ich nutze dafür aber aktuell das Script von LSSM, wodurch man eine 8 Tage Statistik sehen kann.


    Ich möchte mich dafür nicht aus den Fenster lehnen, ob es erlaubt ist oder nicht.

    Daher bitte bescheid geben, wenn das Verboten ist ^^

    In dieser Ansicht sind immer 8 Tage zu sehen, auch ohne Premium und ohne LSSM.

    Mit Premium sind aber in der Tageszusammenfassung 7 Tage sichtbar


    Darkmode & Leitstellenansicht sind seit diesem/letzten Jahr auch ohne PA nutzbar, weshalb auch dieser Thread hier neu entfacht wurde:

    [Ankündigung] Dark Mode für alle & Leitstellenansicht ab jetzt auch für nicht-Premium Nutzer



    5. Der 31 Tage Verlauf der Gefahrenen km kann eingesehen werden.
    - Ist zwar eine schöne Info, wenn man mal zwischendurch schauen möchte, was man in den letzten Tagen gefahren ist.

    Gibt es dabei irgendwas besonderes, wie Top10 Fahrzeuge nach km oder so?

    Nö, da gibt es in der Tat keine weiteren Statistiken / Zusammenfassungen etc.

  • Ok, eigentlich gute Idee von dir aber guck mal:

    Wenn er dicj zitiert und darauf antwortet, bringt es wenig ihm das Zitat wieder als Begründung/Antwort vorzusetzen.

    Und man kann ja auch nicht beweißen das man im Forum der gleiche ist als wie im Spiel.

    klar kann man das ganz leicht prüfen, was glaubst du, wie das bei einigen Sachen in der Vergangenheit lief.

  • SpongeOnGaming


    9. Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht

    - Obwohl ich aktuell kein Premium besitze, kann ich diese Seite ohne Probleme mit meinem Account aufrufen.


    Ist das so gewollt oder hab ich dadurch gerade einen Fehler endeckt?

    - Diese Feature wurde ebenfalls aus dem Premiumpaket genommen. Kurz nachdem das Darkdesign für alle Spieler freigegeben wurde.

  • SpongeOnGaming


    - Diese Feature wurde ebenfalls aus dem Premiumpaket genommen. Kurz nachdem das Darkdesign für alle Spieler freigegeben wurde.

    Das hab ich dann vermutlich überlesen ^^
    Ich habe mich leider auch nur auf die 2 Seiten konzentriert.


    Wenn man aber diese Sachen aus der Liste nehmen würde, welche aktuell auch in abgespeckter Form gibt, muss man sich wirklich mal was überlegen, was dem Spieler mehr attraktivität für PA bringt, was so als normaler User oder mit Scripts nicht gibt.

    Ja es soll demnächst was an den Patienten getan werden, wie ich es rausgelesen habe, also fällt dieser Punkt auch weg.

    Ich glaube ich werd mir nochmal mehr Gedanken machen, was man eventuell als PA mit einbringen kann, was denke auch dann jeden anderen Interessieren würde.

    LG :)

  • SpongeOnGaming
    Ich habe mich damals auch etwas aufgeregt wo ich gelesen hatte, dass das Darkdesign und kurz danach die Leitstellenansicht aus dem Premiumpaket rausgenommen wurde. Gleiches Geld für weniger Leistung ist nicht so toll. Dennoch ist der Preis für ein PA relativ human. Auch ich habe Vorschläge gemacht die aber von manchen "niedergemacht" wurden weil es ja Pay2win wäre und hoffentlich nie sowas eingeführt wird in der Zukunft. Dabei ist schon lange ein Feature enthalten was ich zu Pay2win zählen würde. Das automatische Rückalarmieren vom Rettungsdienst.

  • SpongeOnGaming
    Ich habe mich damals auch etwas aufgeregt wo ich gelesen hatte, dass das Darkdesign und kurz danach die Leitstellenansicht aus dem Premiumpaket rausgenommen wurde. Gleiches Geld für weniger Leistung ist nicht so toll. Dennoch ist der Preis für ein PA relativ human. Auch ich habe Vorschläge gemacht die aber von manchen "niedergemacht" wurden weil es ja Pay2win wäre und hoffentlich nie sowas eingeführt wird in der Zukunft. Dabei ist schon lange ein Feature enthalten was ich zu Pay2win zählen würde. Das automatische Rückalarmieren vom Rettungsdienst.

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    P2W ist das Spiel lange nicht.

    Es dauert Ewigkeiten bis man Fortschritt hat, weil alleine die Einsätze (kommt auf die größe drauf an) länger dauern, wie z.b. der Stromausfall aktuell.


    hatte gestern ein Einsatz gehabt und der Ging 3 Stunden, was natürlich ein platz belegt hat ^^

    Aber generell finde ich aktuell einige Features echt sinnvoll wie oben schon angesprochen
    - Automatischer Rückruf der Rettungskräfte, wenn diese nicht benötigt werden

    - Automatische Werbung für Personal
    - GRTW ab 15 Wachen, anstatt 20

    sind schon lohnenswerte Sachen für den Preis der wirklich Human ist.


    Wenn man aber die Liste im Wiki anschaut und es mal nachdenkt sind halt manche Sachen nice to have aber mehr auch net xD
    Turbomodus sein drum gestritten, da ich persönlich mit 30 Sekunden gut klar kommen kann ^^

    Man muss an die Sache auch so rangehen, dass man überlegen muss, wie es für normale Spieler ist, die diese Funktion nicht haben.
    haben die essentielle Vorteile, bringt es auf kurze Sicht zu viel Erfolg? etc.
    Das ist ein dünner Draht der bewältigt werden muss.

    Was noch für Überlegungen sind die ich habe, wenn man PA hat:
    - Lehrgänge prozentual kürzer

    - Personal verschieben 15 anstatt 10 in der Woche. (macht am ende auch nicht den Lachs dick, aber für die neulinge macht es eher interessant ^^)
    - wie oben schon beschrieben eventuell den Daily Bonus max Kap größer setzen für PA (außer den einen Coin, da es sonst am Ende beim aktiven Spielen sich von selbst das Premium zusammenspart)


    Es sind viele Überlegungen da, was es eventuell wieder neugieriger macht.


    LG :)

  • Was mir erstmal auffällt ist, das der Rettungsdienst vom Premium am meisten profitiert. Siehe Automatischer Rückruf & GRTW.
    Das finde ich aber auch vollkommen i.o. so, es ist kein P2W und stört auch nicht,

    Wenn es also auf die Suche geht nach Dingen die mit Premium "einfacher" werden sollen, dann wären andere Hi-Orgs wohl eher dran.


    Trotzdem wünsche ich mir nach wie vor, einen Pendelverkehr (wir unter anderem hier diskutiert) und kann mir auch gut vorstellen das sowas Premium deutlich attraktiver macht.


    Pendelverkehrt ist jetzt schon mit allen Einheiten machbar. Hier wäre es halt eine Einklicklösung. Also eigentlich das was ja Premium auch ausmacht ;)


    Alternativ wäre das ja vllt. auch was (als Einklicklösung) für den LSSM, wobei ich mir eine native Implementation wünschen würde.

  • Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen das der SEG ELW die Option nur für den KTW Typ B erhält, und der OrgL RD die Option für andere Transportkomponenten.
    Welche sind sicher Diskussionsbedürftig.

    Für mich steht aber fest das der Pendelverkehr absolut sinnvoll im Spiel ist und integriert werden sollte.

  • Hab die sich entwickelnde Diskussion mal abgetrennt, weil die nicht wirklich zum Thema gehört.

    Hier geht es um Vorschläge, wie man Ihn attraktiver gestalten kann und nicht um Coinduskussionen und Vermutungen ob LSS demnächst am Hungertuch nagt.

    Premiun Vermutungen und Diskussionen

  • Ich würde das Thema gern nochmal aus der Versenkung holen und nochmal darum bitten doch eine Offline Einsatzgenerierung einzuführen die länger als 10 Minuten nach Logout läuft.


    Warum?


    Ich denke viele lassen hier dauerhaft den Rechner an oder haben wie ich einen Server laufen um dauerhaft eingeloggt zu sein.

    Das kostet Geld und ist nicht so richtig toll für die Umwelt ;)


    Man könnte das wunderbar in den Premium Account einpflegen oder es als zusätzlich kaufbares Modul einfügen das man für Zeitraum X mit Coins kaufen kann.

    1 Tag - 3 Tage - 7 Tage - 14 Tage - 30 Tage... oder so....


    LSS-Team was denkt ihr? Ist sowas bei euch schon auf der Liste? Ist das überhaupt denkbar? Teilt doch mal eure Gedanken mit mir/uns...


    Beste Grüße

  • Was bringt dir das? Einsätze generieren ist nur dann effektiv, wenn man sie auch bearbeitet und dafür muss man online sein.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Mich persönlich nerven schon die 10 Minuten und man nicht immer auf Pause geht.


    Ich wäre eher dafür, im PA dieses Intervall einstellen zu können:

    Immer in Minutenschritten von 0min bis 720min (6h)

  • Mich persönlich nerven schon die 10 Minuten und man nicht immer auf Pause geht.


    Ich wäre eher dafür, im PA dieses Intervall einstellen zu können:

    Immer in Minutenschritten von 0min bis 720min (6h)

    als max würde ich einsatzliste voll nehmen aber ja so wäre das auch gut.

  • Was bringt dir das? Einsätze generieren ist nur dann effektiv, wenn man sie auch bearbeitet und dafür muss man online sein.

    ich kann 4500 einsätze generieren... es ist ein riesen unterschied ob ich nachts online bin und morgens ne volle liste zur verfügung habe oder ob ich morgens mit der generierung beginne, wenn ich online komme...bei einer liste mit maximal 100 einsätzen gebe ich dir recht, da bringt das nix

  • Was bringt dir das? Einsätze generieren ist nur dann effektiv, wenn man sie auch bearbeitet und dafür muss man online sein.

    Also ich alarmiere auch mal mehr als 2 oder 3 Einsätze/Minute

    Mich persönlich nerven schon die 10 Minuten und man nicht immer auf Pause geht.

    Denke dass könnte man relativ einfach lösen; (analog zur Rückalarmierung des Rettungsdienstes) - "Offline Einsatzgenerierung aktivieren (nur Premium)"; dann würden sogar die 10 Minuten wegfallen.

    als max würde ich einsatzliste voll nehmen aber ja so wäre das auch gut.

    Volle Einsatzliste als Max würde ich auch befürworten, aber "einmalig" nach dem ausloggen, damit nicht sinnlos Einsätze generiert&gelöscht werden wenn jemand mehrere Tage nicht online ist.




    Ein weiterer Vorschlag: Ich hätte gerne die Möglichkeit meine derzeitige AAO (und weitere "Varianten") komplett zu speichern & bei Bedarf zu laden.

    Derzeit kann man die eigene AAO nur exportieren oder komplett löschen; d.h. man kann keine andere AAO mal anschauen/testen ohne die eigene zu zerschießen/löschen. Man könnte sich eine AAO für den PC und z.B. eine etwas "abgespeckte" Variante für die App erstellen; oder eine AAO um z.B. Verbandseinsätze anzufahren (warum müssen/sollen bei jedem Einsatz immer hunderte AAO-Einträge geladen/berechnet werden wenn die gar nicht gebraucht werden?)


    Vielleicht hilft das sogar um die "Severlastspitzen" etwas zu reduzieren; bei jedem 2xCr.Event gehen die Server in die Knie wenn sich x Spieler einloggen und erstmal den "Turbo" einschalten um Einsätze zu generieren, diese Rechenleistung könnte z.T. schon vorher durchgeführt werden.

  • Ein weiterer Vorschlag: Ich hätte gerne die Möglichkeit meine derzeitige AAO (und weitere "Varianten") komplett zu speichern & bei Bedarf zu laden.

    Derzeit kann man die eigene AAO nur exportieren oder komplett löschen; d.h. man kann keine andere AAO mal anschauen/testen ohne die eigene zu zerschießen/löschen

    Ganz klar dafür.

    Würde einiges vereinfachen. So muss man nicht ständig alles neu machen nur weil man eine AAO testen möchte.

    Im gleichen Zug dann auch die eigenen Kategorien speichern können. So das man verschiedene PreSets an AAOs hat. Würden ja schon 3 Stück reichen.