bin auch dafür
[Rettungsdienst] Schwerlast - RTW (SRTW)
-
-
Ist nicht der Hammer aber macht mal ruhig.
-
Die Idee ist gut der RD könnte mal ein paar mehr Fahrzeuge gebrauchen ,deswegen wäre ich ebenfalls dafür
-
Ich stelle mir das so vor, wie folgt:
Alarm z.B. Herzinfakt
Alarmierung RTW+NEF
RTW+NEF S4
RTW+ NEF arbeiten ab
''Wir benötigen einen SRTW.''
Nachforderung SRTW für Transport ins Krankenhaus
SRTW vor Ort
SRTW mit Sprechwunsch
Ab ins KHKonzept gut?
-
Dafür, doch erstmal den ITW. Der S-RTW ist für mich eher sowas, was man nach SEG, ITW OrgL RD und LNA machen sollte.
Das ist so ein ganz spezielles Sonderfahrzeug. Sozusagen eine RTW Fahrzeugerweiterung (Kein Ausbau des Fahrzeuges !!!).
-
Dafür, doch erstmal den ITW. Der S-RTW ist für mich eher sowas, was man nach SEG , ITW OrgL RD und LNA machen sollte.
Das ist so ein ganz spezielles Sonderfahrzeug. Sozusagen eine RTW Fahrzeugerweiterung (Kein Ausbau des Fahrzeuges !!!).
Gibt es aber schon relativ oft. Also kein Sonderfahrzeug hat sogar ne eigene Klassifizierung bei bos-fahrzeuge.info
http://bos-fahrzeuge.info/eins…d/2/classification_id/252 -
Ja hast du recht. Aber im echten Leben ist nicht im Spiel. Im Spiel ist das eine Erweiterung des RTW.
-
Stimmt. Also erster die von dir oben genannten Fahrzeuge- dieser Vorschlag hat Zeit.
-
Also wir hatten gestern den Fall mit dem SRTW.
Der normale RTW war vor Ort und hat dann uns (Feuerwehr) und den SRTW + NEF nachgefordert.
Den SRTW brauchst du ja eigentlich wirklich nur für den Abtransport ( Trage etc. ) . -
Ich fände es auch gut, der SRTW wird in immer mehr Städten präsent.
-
Ich fände es auch gut, der SRTW wird in immer mehr Städten präsent.
Weil die leute immer dicker werden.
-
Naja nicht nur das manchmal hat man auch intensiv Betten drinne
Das bedeutet manchmal macht so ein FZ ein Intensivtransport aber das sehr selten.
Sonnst wie gesagt nur Patienten die unter adipositas leiden -
Da wir gerade an anderer Stelle über ITW und I-RTW sprechen, könnte es sich vielleicht anbieten, auch den "Moby Dick" bei der Gelegenheit noch einmal zu überdenken.
Natürlich ist das kein Fahrzeug, das man "braucht". Aber theoretisch braucht man so Vieles hier nicht. Da könnte noch ein "Gimmick" für den RD nicht schaden.
-
Also der S-RTW gehört auf jeden Fall in das Spiel. Er könnte auch in Kombination mit anderen Fahrzeugen eingesetzt werden.
Einsatzbeispiele
- Rettung einer stark adipösen Person - S-RTW + NEF, RTH oder NAW, + LF oder HLF (Tragehilfe), DLK oder auch mit dem GW Höhenrettung - Verdienst: 1800 Credits
- Herzinfarkt - RTW + NEF, NAW oder RTH, Nachforderung: HLF oder LF zur Tragehilfe, zum Transport S-RTW und ggf. DLK - Verdienst: 1200 Credits
- usw.
Zur Tragehilfe könnten auch MTWs eingesetzt werden. Ist bislang leider nicht möglich.
-
Also der S-RTW gehört auf jeden Fall in das Spiel. Er könnte auch in Kombination mit anderen Fahrzeugen eingesetzt werden.
Einsatzbeispiele
- Rettung einer stark adipösen Person - S-RTW + NEF, RTH oder NAW, + LF oder HLF (Tragehilfe), DLK oder auch mit dem GW Höhenrettung - Verdienst: 1800 Credits
- Herzinfarkt - RTW + NEF, NAW oder RTH, Nachforderung: HLF oder LF zur Tragehilfe, zum Transport S-RTW und ggf. DLK - Verdienst: 1200 Credits
- usw.
Zur Tragehilfe könnten auch MTWs eingesetzt werden. Ist bislang leider nicht möglich.
zur Tragehilfe kannst du jedes Feuerwehrfahrzeug schicken, also auch MTW
-
Habe ich schon mal probiert und das ging nicht.
-
Hat der S-RTW / ATW vielleicht spezielles schweres Gerät, so dass keine Tragehilfe benötigt wird? Da bin ich nicht vom Fach ...
Zweiter Gedanke: Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die ITW und ATW hier in Dortmund baugleich. Könnte man die Funktionen daher in einem Fahrzeug kombinieren, das dann für beide Arten von Einsätzen genutzt werden kann?
-
Brauchen wir solche Spezialfahrzeuge ? Diese Spiel ist soweit ich weis für alle gemacht und einen S-RTW oder I-RTW oder was auch immer gibt es in der Ecke in der ich spiele (Niederbayern) nicht. Also wären die Spieler hier benachteiligt weil sie diverse Einsätze nicht bekommen. Es reichen eigentlich schon die regulären Fahrzeuge die uns zum Kompromiss zwingen (Z.B. Feuerwehrkran - der nächste steht 120Km weit weg - oder Werkfeuerwehr - nächster Standort 50Km weit usw.). Jedes 2. oder 3. Fahrzeug könnte ich hier aufzählen (z.B. BePo 150 Km entfernt).
Also bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben - dies ist ein Spiel und kein Simulator - wer mehr Realität haben will soll vor die Tür gehen - sich einer HiOrg anschliessen und dort schauen ob er in einer Leitstelle eine Stelle bekommt. Und wer ein Spiel nur für die großen Ballungsräume möchte - Bitte kann jeder sich selber schreiben.
Ich kann leider nicht programmieren deshalb freu ich mich das Sebastian hier ein tolles Spiel zur Verfügung stellt.
Sorry wenn ich jetzt vom Thema weit weg bin - aber das musste mal raus.
-
Jeder hat die Wahl, wie real er oder sie selbst nachbauen will. Wer es ganz knallhart durchzieht, muss zwangsläufig irgendwo mit Einbußen rechnen. Wer deswegen dann bestimmte Einsätze nicht bekommt, hat es sich so ausgesucht.
Was ist zum Beispiel mit kleinen Kuhdörfern ohne Werkfeuerwehr? Die bekommen die schönen neuen Einsätze auch alle nicht. Soll Sebastian jetzt deswegen damit aufhören, neue zu implementieren?
-
EG112 interressante Argumentation:
einmal Argumentierst du damit, dass es ein solches Fahrzueg in Realität nicht gibt und du es deswegen nicht im Spiel implementiert haben willst. Zum anderen schreibst du, dass LSS kein Simulator, sondern ein Spiel und nicht alles real sein muss. In meinen Augen wiederspricht sich deine Argumentation in sich selber, weil auf der einen Seite das Realitätsargument und auf der anderen Seite das Spiel-Argument
btt:
ich bin für die Einführung
Analog zu Tragehilfe könnte man ja jedem RD Einsatz eine SRTW Anforderungswahrscheinlichkeit geben.
Analog zum HLF sollte der SRTW auch als normaler RTW agieren können.
Kosten (analog zum HLF): 20.000
Ausbildung: keine