[Rettungsdienst] Schwerlast - RTW (SRTW)

  • CmdStarks ich habe mit keinem Wort die Realität des S-RTW angezweifelt (in München bei der BF steht einer ist halt 120km weit weg) einfach mal richtiglesen - in der Ecke wo ich spiele gibt es keinen und das ist so richtig (nochmal der nächste steht 120Km entfernt) was mich bei den Vorschlägen stört habe ich auch erklärt und obwohl ich mich ungern wiederhole hier nochmal zur Erklärung:

    Ich empfinde es als evtl. Benachteiligung der Spieler die auf dem Land und nicht in einem Ballungszentrum (Großstadt usw) spielen - die müßen immer zu Kompromissen bereit sein wenn sie die (großen - mehr Bezahlung) Einsätze bekommen wollen.

    Do_Cop - nein soll Sebastian nicht nur muss den jedes Spezialfahrzeug unbedingt ins Spiel?

    So und damit ist für mich dieses Thema hier beendet.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Irgendwie hat die Antwort kaum etwas mit meinem Vergleich zu tun.

    Auch zum Beispiel Land- vs. Stadtspieler: Jede/r hat die freie Wahl, daher ist auch das für mich nur ein Scheinargument.

    Vielleicht machst du dir bis zur nächsten Diskussion (hier bist du ja jetzt raus) in einem ruhigen Moment mal Gedanken über deine Erwartungshaltungen und hinterfragst kritisch, wie realistisch die tatsächlich sind. Vielleicht klappt's dann künftig wieder friedlicher und dir geht seltener der Hut hoch.

    Bis bald.

  • Ich sehe da keine wirkliche Notwendigkeit zu das im Spiel einzubauen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich sehe kein Hindernis, warum man es angesichts der vorgebrachten Gründe lassen sollte.

    "Wichtig" oder "dringend" ist es allerdings nicht.

  • Was ich mich frage ist: Was soll ein eigenes Fahrzeug können was ein RTW mit eigener Fahrzeugklasse nicht kann?

    Und das einzige was mir einfallen würde wäre eine höhere Vergütung bei adipösen Patienten die mit dem S-RTW/Elefanten-RTW /FettRett oder wie das Ding auch immer heißt, transportiert werden.


    Braucht man das?

    Ganz klar: Nein, aber es wäre für alle Hyper-Realos eine wunderbare Ergänzung. Deshalb der Vorschlag:



    Name: S-RTW

    Stationierbar auf: RD-Wachen, FW-Wachen mit Ausbau

    Kosten: 20.000

    Besatzung: 2 Personen

    (Nutzen: Pro Einsatz, wo der S-RTW benötigt wird, steigt die Vergütung um 50 Credits)

    Anforderung: Komplett optional. Bei Besitz wird der S-RTW bei 3% aller Patienten benötigt. Der S-RTW kann aber auch als regulärer RTW genutzt werden.

    Limitierungen: 1 pro Leitstelle?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Klingt nicht schlecht..


    vielleicht aber die Vergütung um 100-200 Credits steigern, weil teilweise auch eine größere Anfahrt vorhanden ist.

  • Ich brauche ihn persönlich nicht. Es ist und bleibt ein RTW, der nur etwas spezieller ausgestattet ist. Also RTW kaufen, umbenennen, Grafik drauf und fertig.


    Sollte er eingeführt werden, dann wäre das mein Vorschlag:

    • Name: S-RTW
    • Kosten: 10.000 Credits/30 Coins
    • Besatzung: max. 2 Personen (kein Lehrgang benötigt)
    • Taktischer Einsatzwert wie RTW, sprich er kann ihn ersetzen und durch ihn ersetzt werden
    • Wenn dieses Fahrzeug gekauft wird, tritt der Einsatz "Adipöser Patient" auf (analog KTW)

    Ich sähe nur einen etwaigen Vorteil darin, dass die Tragehilfe bereits inbegriffen sein könnte.

    Einfach nur nein. Ein S-RTW rückt wie ein normaler RTW mit zwei, selten drei, Personen aus. Bei uns wird er grundsätzlich bei Patienten mit einem Gewicht von 130 kg (und mehr) eingesetzt. Wenn ich jetzt noch die anderen "Gerätschaften" und das Transportgerät dazuzähle kommen schon mal 150 kg zusammen. Jede Person müsste also theoretisch 50 bzw. 75 kg tragen, wobei sich das Gewicht allerdings nie gleichmäßig verteilt. Ohne Tragehilfe kommst du also in der Regel nicht weit, außer vielleicht selbst ins Krankenhaus.

  • Ich fände die Einbindung eines S-RTW eine schöne Zugabe, würde es also begrüßen wenn dieser eingebaut wird. Das begründet sich bei mir einfach wie folgt:

    - Es wäre halt eine nette Variation in den Fahrzeugen, die neue Einsatzmöglichkeiten/Einsätze ermöglicht und etwas realistisches ist -> Mehr Credits am Ende

    - Ich gehöre halt irgendwo zu der Fraktion, die versucht so realistisch wie möglich zu bauen.

    - Ich mir denke, dass wenn ich schon so eine Karre wie einen GW-Öl bei der Feuerwehr unbedingt haben muss, ein S-RTW im Bereich des Rettungsdienstes wohl auch noch irgendwo sein Plätzchen im Spiel finden kann. Was zugegebener Maßen ein sehr subjektives Denken ist, auch nicht mit einrechnend, wie viel Arbeit die Implementierung eines neuen Fahrzeuges/Features im Spiel wahrscheinlich ist.



    Ich fände eine Implementierung die @Derek eigentlich auch sehr gut oder sehr angemessen was den Einbau ins Spiel angeht. Was ich mir alternativ noch vorstellen könnte ist, dass so der Vorschlag mit dem Fahrzeugeditor ins Spiel eingebaut wird, man dann eben analog zu den zig Tausend LF varianten eben auch den RTW als S-RTW kaufen kann.

  • Wenn der S-RTW im Spiel erstmal keine besondere Rolle spielen soll, also einem normalen RTW Einsatztaktisch gleichgestellt ist, warum sollte man ihn dann einführen? Es genügt die Arbeit mit eigenen Fahrzeugklassen.


    Ehrlich gesagt will ich im Spiel auch kein Einsatz wie "Bluthochdruck (adipöser Patient)" um speziell den S-RTWsschicken zu müssen.

  • Ich würde das hier gerne nochmal aufgreifen. Zumindest in meinem Rettungsdienstbereich gibt es diverse S-RTWs.

    Ergänzend dazu:

    Der S-RTW ist freiwillig, d.h. sofern in der Leitstelle kein S-RTW vorhanden ist, wird er auch nicht nachgefordert.


    Wenn S-RTW in der Leitstelle vorhanden:

    Sollte ein Patient Tragehilfe benötigen, muss zum einen eine Tragehilfe (HLF, MTW, etc.) nachalarmiert werden, zum anderen kann der RTW/NAW/RTH vor Ort nicht mehr transportieren. Der Patient erhält den Zusatz "Benötigt S-RTW". Der S-RTW kommt an die Einsatzstelle und übernimmt den Patienten (so wie ein RTH das macht).


    Wenn per S-RTW (bei Tragehilfe-Anforderung) abtransportiert wird, werden 200 Credits zusätzlich vergütet (700 statt 500 im Normalfall, mit Arztbegleitung 900 statt 700).

    Bei anderen Einsätzen erfüllt der S-RTW diesselbe Funktion wie ein RTW und bringt diesselbe Vergütung.


    Pro 20 Rettungswachen kann 1 S-RTW gekauft werden. Credits und weiteres siehe oben.


  • Da die Verwendung des S-RTW dadurch optional bleiben würde, wäre ich mit einer Einführung einverstanden und sage:
    In dieser Version gibt es von mir ein "Darf kommen, ich brauch es aber nicht" :)

  • Einfach einführen, wer das Fahrzeug will soll es kaufen, wer es nicht will einfach nicht kaufen.

    Leider sind die neuen Macher auf dem Auge Fahrzeuge blind, also hast nicht allzu viel Chancen auf den S-RTW


    Von mir ein dafür.