Hallo ein S-RTW ist für überschwere Personen gedacht und ich glaube dieser wäre gut für die RD einsätze wen es mal einen Einsatz mit einem Pat 120 KG gibt
Kosten 20.000 Credits
Aufgaben: Transportieren von Überschweren Personen
[Rettungsdienst] Schwerlast - RTW (SRTW)
-
-
keine Bilder mehr vorhanden wegen copy right
-
Hallo ein S-RTW ist für überschwere Personen gedacht und ich glaube dieser wäre gut für die RD einsätze wen es mal einen Einsatz mit einem Pat 120 KG gibt
Bei 120 kg braucht man den eigentlich noch nicht
http://www.rettungsdienst.brk.…by_2010/s-rtw-bayern-2010
Wie stellst Du Dir das dann hier im Spiel vor? Gibt der RTW dann per Funkspruch durch daß er den Patienten nicht Transportiern kann und den S-RTW braucht, oder wie genau?
(Deine Bilder sehen ehr nach ITW aus, die S-RTW die ich kenne kann man äußerlich nur an der Hebebühne vom RTW unterscheiden) -
das wäre eine idee
habe auch überlegt ob dort steht Verlegung 220 Kg Pat.
oder ein Funkspruch
wir brauchen einen S-RTW oder die FW -
ho1774 in München gibt es auch so ein Riesen S-RTW ich suche mal die Fahrzeuge raus
http://bos-fahrzeuge.info/eins…id/2/classification_id/48
Leider vinde ich keine anderren Bilder es gibt aber noch mehr versprochen
in Berlin Z.B. ist es der BTW Dieses Fahrzeug ist vorrangig zum Transport von Intensivbetten oder überschweren Patienten gedacht. Es können aber auch Notfallpatienten in Tauchkammern transportiert werden. Daher ist das Fahrzeug mit einer BÄR - Ladebordwand ausgestattet. -
ho1774 in München gibt es auch so ein Riesen S-RTW
Ja, das ist dann aber der für die Leute über 300kg, nicht der "normale" S-RTW für 200-300kg, der auch in der Fläche stationiert ist.
Ersteren finde ich ein bisserl zu speziell fürs Spiel, soviele Sumoringer werden kaum unter den Patienten sein, zweiteren könnte ich mir u.U. schon vorstellen. -
wie Verlegungen von Sumoringern Wäre aber für Japan oder China genau das richtige
-
ich denke immer noch das dieses Fahrzeug mal was intresantes wäre
-
Sehe ich auch so, dann könnte man bei Einsätzen eine prozentuale Wahrscheinlichkeit machen, dass ein FettRett alarmiert wird.
Wenn es schon das THW gäbe, könnte man dieses natürlich auch noch dazu holen um die Person aus der Wohnung zu holen (solche Fälle mag es ja auch geben ;)) -
also in der usa sind diese fahrzeuge weit verbreitet
in deutschland gibt es sie nicht über all aber sie wären halt ein neuer anreiz -
Ach, gerade eben ganz vergessen: Ich würde den FettRett eher nicht als Pflichtfahrzeug einbringen, da, wie du schon gesagt hast, es sowas nicht überall gibt. Wer will, soll ihn holen, wer nicht will, der soll es lassen
-
genau sehe ich genau so mann müste dan aber wen man ihn dan hat halt z.b. die RD einsätze mit 50% allermierungsschonge haben .
b.z. eigene Einsätze z.b. Stürz von 160 Kg Person oder so -
Bin auch dafür, denke aber das der KTW erstmal wichtiger wäre. Aber sonst, dafür
-
ja so ein KTW wäre auch cool
Ich finde halt man solle in einbauen ich mache bald ne grafik da für aus HH -
Ich denke, es gibt wesentlich wichtigere Fahrzeuge, als den Schwerlast-RTW, die dementsprechend vorher umgesetzt werden sollten.
Zum Einen sind die Fahrzeuge ja nach wie vor noch recht selten anzutreffen und nicht flächendeckend vorhanden, zum anderen kommen sie vor allem für geplanten Fahrten (Verlegungen etc.) zum Einsatz und diese gibt es ja auch noch nicht im Spiel.
-
das stimmt nicht wen bei einsätzen eine person über z.b. 160 kg wiegt kommt ein SRTW in Großstädten gibt es dies fahrzeuge z.b.
Hamburg Berlin Bremen München Augsburg Frankfut am main Hannover göttingen Essen
Gelsenkirchen Bonn Köln Dresten Herne Dortmund u.s.w
Verlegungen machen die auch -
Bin dagegen. Bei uns im Kreis oder auch in den Nachbarkreisen gibt es soweit ich weiß keinen SRTW. Bei Leuten, die ihre Kreise original nach bauen wären SRTW daher ehr weniger erwünscht.
lg
-
kommt darauf an wenn z.b. eine Person seinen Kreis sagen wir HAmburg München oder Berlin nachbaut
wäre ein SRTW sehr gut
wer sagt es ist ein Pflicht Fahrzeug
ich denke man könnte es zur Vervügung stellen aber erst die einsätze frei geben wen man so eine Fahrzeug hat -
also hier im Spiel sehe ich es für nicht angebracht so einen Einsatz einzubinden.
Begründung :
es erscheint ein Einsatz mit Übergewichtige Person, man Alarmiert das Fahrzeug es kommt eine Sprechwunsch klickt das KH an und fertig.
Das wird genauso Monoton irgendwann wie Mülleimer und Container etc. desweiteren kommen die ersten Rückmeldungen eh schon wegen zuviel Rettungsdienst und Polizei.also bin kein Befürworter.
-
na ja kamm man auch umbauen das es eine Gestürzte person ist diese person aber zu schwer für den RTW und ein SRTW nachgefordert wird