[Feuerwehr] Gerätewagen-TUIS (GW-TUIS)

  • Wenn man es genau nimmt hat TUIS keine Fahrzeuge, sondern die Fahrzeuge die in so einem Fall kommen sind genau genommen Fahrzeuge von Werkfeuerwehren aus entsprechenden Chemiewerken, somit trifft die Bezeichnung GW-Werkfeuerwehr schon sehr gut zu.

  • Tach und gut schwitz zusammen:)


    Baue gerade, meine erste WF nach Erweiterung auf und dabei ist mir aufgefallen, das der GW-Werkfeuerwehr Gruppenbesatzung (1:8) braucht und das Universallöschfahrzeug (ULF) nur Truppbesatzung (1:2) ....ist das so gewollt oder einfach nur ein menschlicher Flüchtigkeitsfehler ?

    Maximale Besatzung ist bei einem GW die Staffel (1:5) in der Regel Truppbesatzung (1:2) bei WF sogar nur ein Fm (SB)...Ausnahmen, bestätigen die Regel ist schon klar aber das ULF sollte mindestens Staffelbesatzung (1:5) haben...ist auch bei den meisten WF´s so oder eben eine Gruppenbesatzung (1:8).

    Meine Meinung...da der GW-Werkfeuerwehr nix alleine ohne eine Gruppe/Staffel machen kann und die Gruppe/Staffel mit dem ULF aber schon;)


    Gruß

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<