AAO - Fahrzeuge einer Wache

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Vorschlag bzgl. der AAO und wie man sich Spalten sparen könnte. Es gibt ja bei der AAO die Möglichkeit eine Wache auszuwählen. Wenn man beispielsweise eine AAO für die SEG aus dem Ort X anlegt, kann man da unter "Wache" die SEG X angeben (über Züge würde das auch funktionieren). Will man dann aber für die SEG aus den Orten A, B, C, D [...] eine AAO bzw. einen Zug anlegen, muss man dies für jede Wache machen.


    Daher mein Vorschlag: Wie wäre es, eine Option einzuführen, mit der man einstellen kann, dass alle Fahrzeuge einer AAO von der selben Wache kommen müssen? Dann hätte man eine AAO für die SEG. Die Umsetzung wäre mit Sicherheit nicht so einfach, aber dennoch möglich. Ich habe unten mal einen "Pseudocode" angelegt, der so vorgeht, dass immer die Wache alarmiert wird, von der ein Fahrzeug am nächsten am Einsatzort ist. Ich hoffe, dass man das so umsetzen könnte und nicht ein grober Schnitzer in der Logik steckt.


    Der Vorteil an diesem Vorschlag wäre halt, dass man sich eine Menge AAO/Züge sparen könnte.


    Was haltet ihr von der Idee? Falls es so einen Vorschlag bereits gegeben hat, habe ich ihn mit der Suche nicht gefunden.


    VG
    Schwert93


    Einmal editiert, zuletzt von Schwert93 ()