Status 6 im Funksprüche-Tablot

  • Mir fiel eben auf, dass beim manuellen Ändern des Status 2 in 6 und umgekehrt kein Eintrag bei den Funksprüchen erfolgt.
    Vorschlag ist, die Änderung dort auch anzeigen zu lassen (in der Realität wird der Status ja übertragen).
    Die Frage der Implementation ist, ob sich diese rein ästhetische Änderung für Sebastian lohnt (Kosten vs Nutzen), daher drängt das ganze nicht so sehr ;-).



    Da ich mir nicht sicher bin, ob dies ein Fehler, oder gewollt weggelassen ist, poste ich das erstmal in Vorschläge, kann ja bei Bedarf verschoben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bonkerman0 ()

  • Meines wissens werden S6(Standortverchiebungsfahrten und Arbeitszeit-Ende) angegeben

    Das habe ich verpennt reinzuschreiben, es geht um das manuelle S6 Setzen
    Wobei ich mir inzwischen nicht einmal sicher bin, ob das der Disponent real angezeigt bekommt, wenn er es selber macht.

  • Ich wüsste bei uns garnicht ob der Dispontent bei uns überhaupt den Verlauf der letzten Statusänderungen angezeigt bekommt (wenn er nicht irgendwo extra eine Liste oder Statistik aufmacht).
    Bei uns hat der eine Fahrzeugübersicht und dort steht halt bei jedem Fahrzeug der aktuelle Status, fertig. Wenn man einen Einsatz aufmacht steht da natürlich im Protokoll wann sich wer mit welchem Status gemeldet hat (das habe ich persönlich gesehen), ob es da noch mehr gibt weiß ich nicht.

  • Ich wüsste bei uns garnicht ob der Dispontent bei uns überhaupt den Verlauf der letzten Statusänderungen angezeigt bekommt (wenn er nicht irgendwo extra eine Liste oder Statistik aufmacht).
    Bei uns hat der eine Fahrzeugübersicht und dort steht halt bei jedem Fahrzeug der aktuelle Status, fertig. Wenn man einen Einsatz aufmacht steht da natürlich im Protokoll wann sich wer mit welchem Status gemeldet hat (das habe ich persönlich gesehen), ob es da noch mehr gibt weiß ich nicht.

    Ich glaube der Vorschlag ist vom Konkurrenzprodukt inspiriert, dort kriegt man nämlich alle Statusänderungen mitgeteilt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich glaube der Vorschlag ist vom Konkurrenzprodukt inspiriert, dort kriegt man nämlich alle Statusänderungen mitgeteilt.

    Welches Konkurrenzprodukt ?( Die einzigen Spiele in dieser Richtung, die ich kenne, stammen entweder von Sebastian oder sind nicht im geringsten Konkurrenz (lstsim kommt da nicht ran, da anderes Genre)

  • Welches Konkurrenzprodukt ?( Die einzigen Spiele in dieser Richtung, die ich kenne, stammen entweder von Sebastian oder sind nicht im geringsten Konkurrenz (lstsim kommt da nicht ran, da anderes Genre)

    Ja, meinte LstSim.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!