[Feuerwehr] - Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz (GW-A/S)

  • Warum muss man gleich pampig werden?
    Ich denke es macht keinen großen Unterschied und daher würde ich es so belassen zumal der GW-Mess (o. CBRN-Erkw) eben für Messfahrten zuständig ist ansonsten eben anstatt eines MTW ein Gw-Mess wo es eben so abläuft. So viele GW-Mess brauchst du auch nicht. Ich habe 3 und komme gut klar, und spiele ebenfalls real (Wachen+Fuhrpark) zwar nicht meine Region aber dennoch.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Was bei mir momentan einfach das Problem ist, dass in unserem Landkreis so ein Erkunder / GW-Mess nicht stationiert ist. Die Feuerwehr, die einen solchen stationiert hat, ist im Nachbarlandkreis und bis zu dieser Feuerwehr bin ich leider noch nicht gekommen. Ich versuche es aber gerade trotzdem zu lösen.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn das Fahrzeug doch irgendwann mal kommt. Ist jetzt aber nicht so, dass es sofort zwingend notwendig ist. :)

  • Nicht noch einen POI - schon gar nicht an einem aussterbenden Objekt wie ein AKW - wenn schon einer gebraucht wird dann den von Glaeydar - aber für een GW-S bin ich auch net weil den gibts nicht überall.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Für den POI Kraftwerk - allgemein - wäre ich zu haben, bei uns gibts weder Automobil- noch chemische Industrie, dafür aber - noch - mehrere Kohlekraftwerke. Aber deswegen extra neue Fahrzeuge; muss nicht sein - und sowas aus meinem Mund.... ;-)

  • Bei uns gibt in der Region mehrere GW -GAS und nein, es ist kein Messfahrzeug! Der steht nebenan als GW-Mess. Unsere GW-GAS haben Ausrüstung zum Strahlenschutz und Gefahrgut und bilden mit 8 einfachen und 2 TwinPacks unsere Atemschutzreserve bis der GWL mit den EC Atemschutz und Atemluftflaschen anrollt. Ich hab es bisher gelöst das ich 2 Fahrzeuge habe GWA als GWA und GW GAS als GWG, den GWMess hab ich dazu stehen. Wir sind eine Erkundungseinheit und der reale GWG steht in 20 km Entfernung. Ja ich wäre dafür aber ich hab auch so eine Lösung gefunden =) Und für Hamburg bräuchte man noch einige spezielle Lösungen mehr ;) Schönen Tag euch =P

  • Bei uns gibt in der Region mehrere GW -GAS und nein, es ist kein Messfahrzeug! Der steht nebenan als GW-Mess. Unsere GW-GAS haben Ausrüstung zum Strahlenschutz und Gefahrgut und bilden mit 8 einfachen und 2 TwinPacks unsere Atemschutzreserve bis der GWL mit den EC Atemschutz und Atemluftflaschen anrollt. Ich hab es bisher gelöst das ich 2 Fahrzeuge habe GWA als GWA und GW GAS als GWG, den GWMess hab ich dazu stehen. Wir sind eine Erkundungseinheit und der reale GWG steht in 20 km Entfernung. Ja ich wäre dafür aber ich hab auch so eine Lösung gefunden =) Und für Hamburg bräuchte man noch einige spezielle Lösungen mehr ;) Schönen Tag euch =P

    Und weiter?

  • Und genau weil es eben KEINE "Einheitlichen" Fahrzeuge sind sondern oft regionale Sonderlösungen die nicht sehr weit verbreitet sind sollte es sowas hier eben NICHT geben.


    Wenn man da einmal mit anfängt kommt ein jeder daher und hätte gerne Fahrzeug xy das bei ihm so im Stall steht aber eine Regionale Sonderlösung ist und 15 KM weiter komplett ungekannt.


    DAGEGEN

  • Dagegen (Gründe siehe LillyFee und Grisulbb) und ausserdem kann man sich solche Sonderfahrzeuge mit der passenden Grafik und der Möglichkeit "eigene Fahrzeugtype" doch schon lange selber basteln (gibt halt keine Credits für den Einsatz solcher Eigenkonstruktionen).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dagegen weil dann kommt der Nächste, der möchte den GW-AGW (Atemschutz - Gas - Wasserrettung) aus Essen :p


    Die beiden Fahrzeuge kann man in der Realität zur Wasserrettung ja nur mit dem HLF der Feuerwache 3 benutzen, zusätzlich muss man ggf. noch ein Boot zur Einsatzstelle bekommen. Bin eigentlich froh, dass regionale Konzepte nicht im Spiel sind.

    Der nächste will dann noch ein LRF haben.


    Daher bin ich ebenfalls gegen einen GW-AS.

  • Kauft euch nen GW-A, benennt ihn um und "fettich is'" - regionale Konzepte sind für regionsfremde Spieler unbrauchbar und würden dazu führen, dass wir 800 neue Fahrzeuge implementieren müssten.