SEG und NEF

  • Ich finde keine aussagekräftigere Überschrift, nunja.


    Das "Problem" ist folgendes:


    Der GW-San der SEG kann ja auch NA-Pflichtige Patienten behandeln, sofern mindestens 1 NEF/RTH vor Ort ist. Diese benötigen dann statt eines KTW-B einen RTW.


    Folgende Situation:
    Chlorgasaustritt, ich alarmiere die SEG, zusätzlich 5 RTW und ein NEF sowie LNA und Orgl (11 Pat.).
    Das NEF, LNA und 3 RTW sind zuerst an der Einsatzstelle, dann folgt die SEG (ELW, GW-San, 2 KTW-B, 1 RTW). Alle weiteren Einsatzfahrzeuge (FW, POL) sind auch vor Ort.
    Der Einsatz wird bereits abgearbeitet, für die Behandlung der Patienten fehlt allerdings noch der Orgl. Dieser trifft auch kurz darauf ein, die Patienten werden behandelt und ein RTW hat einen Sprechwunsch (9 Patienten noch vorhanden).
    Ich habe den Sprechwunsch bearbeitet und der RTW fährt mit NEF-Begleitung zum KH.
    --> Da der GW-San nun keine NA-Patienten mehr behandeln kann stockt die Einsatzabarbeitung.
    Anmerkung: Es ist kein SEG-ELW vor Ort.


    Es ist im Grunde kein richtiger Fehler, höchstens der Logik.
    Aber es ist doch schon sehr ärgerlich, wenn Einsätze dann nicht weiter bearbeitet werden, weil die ersteintreffenden RTW und NEF die Patienten schon behandeln und dann transportieren...


    Mir fällt keine brilliante Lösung ein.


    Möglich wäre, dass NEF's Patienten an der Einsatzstelle so lange nicht behandeln, wenn ein GW-San mitalarmiert wurde und bis ein GW-San vor Ort ist. Diesem wird dann ein NEF fest zugeordnet und die restlichen NEF behandeln danach lösgelöst vom GW-San.
    Problem: Verbandseinsätze und GW-San mit unendlichen Anfahrtszeiten.


    Möglichkeit 2:
    Sobald ein GW-San an der Einsatzstelle eintrifft und ein NEF vor Ort ist lässt das NEF alles stehen und liegen und ordnet sich dem GW-San zu. Somit wird der Patient des NEF in die GW-San-Behandlung eingegliedert. Weitere NEF an der ES würden wieder losgelöst arbeiten.



    EDIT:


    Problemerweiterung


    NEF war schon weg, Patienten an der ES benötigen NEF (5 Pat.)
    Ich alarmiere einen RTH nach.


    Dieser ordnet sich allerdings nicht dem GW-San zu sondern behandelt eigenständig und ist somit jetzt auch weg...
    Ärgerlicher Krams... :P

  • Hilfe zur Fehlerbehebung



    Hallo,
    anscheinend hast Du einen Fehler entdeckt. Damit Sebastian Dir schnell helfen kann, benötigt er einige Informationen.
    Hier findest Du eine Liste mit allen Dingen, die Du angeben solltest:

    • Nutzername im Spiel
    • Betriebssystem und Browser (siehe http://www.whatsmybrowser.org/, bitte den Link angeben)
    • Fehlerbeschreibung (Was ist passiert? Wie ist es dazu gekommen? Ist der Fehler reproduzierbar?)
    • Wann etwa trat der Fehler auf?
    • Ggf. einen Link zum Einsatz/Wache/Fahrzeug

    Wenn Du all das schon angegeben hast, kannst Du diesen Post ignorieren.


    Ich bin ein Bot, geschrieben von Eagle. Bei Fehlern bitte im Forum kontaktieren, bei Nichtgefallen einfach bannen. Wenn es nach Plan läuft, bleibt es bei einem Beitrag pro Thema.

  • Ich beginne an mir zu zweifeln...
    Auch das im 3. RD-Alarm alarmierte NEF führt nicht zum Erfolg. Es behandelt wieder selbständig (Siehe Bild).
    Liegt es daran, dass der ELW nicht vor Ort ist?



    Neuen Sprechwunsch bearbeitet. Jetzt fährt das NEF mit dem KTW-B davon... Das kommt mir alles etwas komisch vor.


    ELW-SEG jetzt auf dem Weg. Wenn eingetroffen nochmals Alarmierung NEF.




    EDIT:


    Ich gebs auf... SEG-ELW vor Ort, danach trifft en weiteres NEF ein. Wieder keine Behandlung zusammen mit GW-San.
    Ich lasse den Einsatz mal bis zur Selbstlöschung offen. http://www.leitstellenspiel.de/missions/318224570
    Kein Stress. Sebastian soll erstmal seinen Urlaub haben. Wenn der Einsatz dann weg ist, ist er weg. So ist das ;)



    EDIT2:


    Auch nach Rückalarmierung aller Fahrzeuge (auch FW, POL) nochmals Alarmierung in dieser Reihenfolge (auch Eintreffen an der EST):
    LNA und ORGL
    SEG (GW-San, KTW-B, ELW)
    NEF
    RTW


    NEF behandelt wieder eigenständig und fährt mit KTW-B davon (diesmal automatisch, da ELW so eingestellt).

  • Ich raff es nicht ganz: wenn ich richtig informiert bin behandelt der GW-San mal alle Patienten ohne Ausnahme. Leicht Verlette werden komplett abgeaarbeitet und an der Einsatzstelle entlassen, sobald der Patient etwas schwerer verletzt ist muss (je nach Schwere) der KTW-B oder der RTW dazu und der Patient wird vom GW-San nur bis zu einem bestimmten Grad behandelt, im Video hieß es mal etwa 90%. Ist ein NEF erforderlich kann der GW-San das auch nicht alleine.


    Fazit: nur weil der GW-San da ist und einen Patienten mit NA-Anforderung behandelt hat heißt dass doch nicht dass der Patient plötzlich ohne Arztbegleitung transportiert werden kann, oder? Was nützt dir also die Bindung eines NEF an den GW-San wenn du zur kompletten Bearbeitung des Patienten und zum Transport sowieso ein (zusätzliches) NEF brauchst?

  • Erster Teil stimmt.
    Ich habe das allerdings so verstanden, dass, wenn ein GW-San und ein NEF an der EST ist, auch NA-Pflichtige Patienten behandelt werden können. Diese können dann allerdings nur mit einem RTW und nicht mit einem KTW-B transportiert werden, und zwar ohne NA-Begleitung.


    Die SEG folgt ja dem KatS-Konzept. Bedeutet, sobald SEG vor Ort, dass eigentlich normale RTW-Patienten mit den KTW-B abtransportiert werden können, NA-Patienten aber nur mit einem RTW, aber ohne NEF.


    Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber ich meine dass ein NEF als BHP-NA vorgesehen ist und zusammen mit dem GW-San alle NA-Patienten an der EST behandeln kann.