[Geld] Credits Überweisen , Banksystem , Geld Leihen

  • Ich glaube, du verstehst das Prinzip von Greasemonkey und Javascript nicht.


    Mit Greasemonkey kann der Client (du, ich, jeder Spieler hier) Javascript im Browser ausführen (sieh dir mein Script im Hauptforum an).


    Das kann Sebastian auch nicht stoppen, da es clientseitig ist und es somit lokal auf dem Rechner ausgeführt wird (das ist auch ein Grund, warum Leitstellenspiel ressourcenlastiger als Feuerwache.net ist: Feuerwache -> PHP -> Serverseitig, LST Spiel -> sehr viel Javascript -> clientseitig).
    Sebastian kann das Ganze nicht unterbinden, verbieten, whatever.
    Er kann es auch nicht überprüfen, da ein Script keine Daten an einen Server schickt (außer per XML HTTP Request, aber das ist eine andere Sache).


    Aber nevermind, ich sehe, du hast Ahnung von dem Zeug.

  • "Ist Leitstellenspiel.de ein Wettbewerb ??????? ich habe davon noch nichts bemerkt."



    Ich sehe als Wettbewerb :) Gibt ja schließlich eine Toplist. Ausserdem möchte ich der beste Leitstellenmanger der Weeelt werden!

  • Naja die Idee is gar nicht schlecht, gerade wenn neue Leute im Verband sind.
    Aber dann sollte man eine Mindestgrenze setzten, ab welchem Dienstgrad man Geld in eine Verbandskasse/Ueberweisen kann.
    Z.B. dass man erst ab STV. GF oder sowas, dass man sich erstmal hochspielen sollte.


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • Bei diesen ganzen hier herumgeisternden Vorschlägen zu Banken scheint es darum zu gehen dass zu viele Kredits da sind, die man anlegen oder verschenken möchte. Ich frage mich ob ich damit alleinstehe aber ich habe das umgekehrte Problem ;)


    Deswegen würde ich eher vorschlagen Kredite aufnehmen zu können. Bis 2.000.000 Credits Feuerwehrwert (EDIT: Summe aller bisherigen Einnahmen, Grundlage für die Dienstgradberechnung) 200.000 Creds, danach 10 % des Feuerwehrwertes kann man sich so leihen.


    Pro Tag werden für Spieler unter 2.000.000 Creds Firmenwert 0,2 % Zinsen fällig, für Spieler über 2.000.000 Creds FW werden 1 % Zinsen fällig.
    Die ersten Zinsen werden bei Kreditaufnahme fällig.


    Damit Leute ein Darlehen aufgenommen haben und ein paar Tage inaktiv sind nach dem Einloggen keine böse Überraschung erleben und das Konto im roten Bereich steht, sollte die maximale Zinshöhe 10 % der Tageseinnahmen nicht übersteigen.

  • also den ersten Teil versteht man, aber dann mit Feuerwehrwert usw. blick man nicht mehr durch. Warum 2 Mio. Warum wollt ihr es immer so leicht haben? Erspielt Euch Einfach die Credits. Außerdem, warum denkst du macht Sebastian das mit dem Coins kaufen ;-)

  • Es wird dadurch nicht leichter und man bekommt nichts geschenkt. Man kann lediglich Investitionen vorziehen. Der Feuerwehrwert ist die Summe aller bisherigen Einnahmen, die gleiche Zahl, auf der die Dienstgradberechnung basiert.

  • Wie Mikel schon gesagt hat; Es erleichtert dir das Spiel. Ich fände es einfach Unfair gegenüber grösseren Spielern die sich alles hart erarbeitet haben. Ich selbst würde auch gerne alle Wachen im Umkreis von 20 km voll ausgebaut haben, doch das ist ja der Sinn des Spieles. Sich alles erarbeiten. Somit bin ich dagegen.
    Übrigens als Motivation an alle Spieler die weniger Wachen haben, trotz immer grösseren Kosten (Schulen, Ausbauten etc.) geht es trotzdem bisschen schneller und es macht immer wie mehr Spass. Ich muss momentan auf 500.000 Credits sparen. Hab momentan knappe 70.000 Credits. Meinst du mich nervt das nicht? Ich meine dann habe ich gerade mal die Schule. Weiterbildung kostet und eine neue RD-Wache kostet nochmals 200.000 und dann muss ich noch NEF`s kaufen. Aber so ist das Spiel halt. Trotzdem spiele ich es gerne..!

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Naja die Idee is gar nicht schlecht, gerade wenn neue Leute im Verband sind.
    Aber dann sollte man eine Mindestgrenze setzten, ab welchem Dienstgrad man Geld in eine Verbandskasse/Ueberweisen kann.
    Z.B. dass man erst ab STV. GF oder sowas, dass man sich erstmal hochspielen sollte.


    Richtig! Zudem sollten Multiaccs mal generell verboten werden. Aktuell heißt es ja: "Eigentlich verboten, aber in Ausnahmefällen erlaubt!". Das läd ja regelrecht dazu ein...
    Weiterhin könnte man es so einrichten, dass zum tatsächlichen Spielen des Games eine kleine Datei heruntergeladen werden muss, welche sich in die Registry einträgt. Ein IP-Wechsel wäre dann völlig nutzlos. Der Registryeintrag ist versteckt und wird erst mit der Löschung eines Accounts automatische deinstalliert. Somit stellt man sicher, dass Multiaccounting effektiv vermieden wird. Löscht man den Registryeintrag ohne die Löschung eines Accounts, wird der Account automatisch gesperrt. Kleiner praktischer Nebeneffekt: Saves können Clientseitig gespeichert werden, was die Performance des Servers steigert...


    Fazit:
    Geldüberweisungen an sich selbst von einem Rechner sind nicht möglich. Geldüberweisungen von mehreren Rechnern ja, aber nur ab Rang XYZ. Bis dahin hat man sich schon einiges aufgebaut und wird den eigenen Account nicht allzu schnell riskieren wollen...

  • Klingt ja schön und gut aber was ist mit Spielern, z.B. einer Familie, die am gleichen PC mit unterschiedlichen Accounts spielen?
    Das mit dem runterladbaren Zusatz finde ich auch nicht gut, du musst ja auch an die denken, die gar nicht per PC on kommen sondern per Tablet und Handy.


    Und die Ausnahmen von Multiaccounts sind meistens ganz gut, z.B. für die Fehlerbehebung. Aber wie kann daran unterschieden werden, ob es ein Zweitaccount ist, oder ein Account am selben PC aber von wem anders betrieben? Oder ein Account der zur Fehlerbehebung erstellt wurde, dann aber nicht mehr benutzt wurde aber nach einiger Zeit wieder "reaktiviet" wird.


    Grundsätzlich bin ich ja dafür, ich denke es wäre am einfachsten wie beim RTH oder HLF zu sagen, ab dem Rang Stellvertretender Wehrführer (oder was auch immer) kannst du [X Credits pro Monat] überweisen.

  • Ich sags jetzt mal offen heraus. Wenn man mehr Geld für die Einsätze bekommen würde dann würden solche Ideen gar nicht aufkommen :!: Isso!

  • Klares dagegen!


    Erspielt euch eure Credits und hört auf zu jammern - jeder hat in dem Spiel mal angefangen und jeder hat sich seine Credits erspielen müssen. Falls ihr zu wenig Credits habt, kauft euch Coins, falls ihr dafür kein Geld habt, dann müsst ihr halt spielen, bis ihr habt was ihr wollt...


    Immer dieses scheiss Gejammer von wegen "Das geht alles so lange" oder "Es gibt zu wenig Credits für Einsätze"...was glaubt ihr, wie die Spieler mit zig Millionen an die Credits gekommen sind? Jammern?!