[Geld] Credits Überweisen , Banksystem , Geld Leihen

  • ich wär dafür weil mann in reallife auch geld überweisen kann und ja es ist ein wirtschafts spiel aber leute denkt auch ein bisschen an die realität, in der realität kann man auch geld über weisen also warum soll man das auch nicht hier können.


    Beiß Dich durch wie wir Anderen auch.


    Negativgründe wurden bereits genannt: daher dagegen ! :thumbdown:

  • Verband > freigegebene Einsätze = Überweisung; ansonsten selfmade creditionaire ;-p

  • Jetzt die Frage die sich mir Stellt

    Was Haltet ihr von einer sagen wir Vergütung für das einzahlen in die Verbandskasse?

    Der Gedanke ist du Zahlst ! Monat ein un bekommst dann am 1. des Folgemonats einen z.b. 20% Bonus ausbezahlt.
    Wenn der Verband aber ein Gebäude bauen will kann der Finanzmeister bzw Verbandschef diese Zahlung für einen Monat bzw bis Summe X erreicht ist aussetzen.

    Einfache Rechnung bei sagen wir Täglich 4000 Einzahlungsind das dann in Monat 120000 und davon bekommt man 20% zurück was dann 24000 wären.


    Ist nur nen Gedanke weil ich Zahl z.b. in die Verbandskasse ein aber der Verband macht nichts damit also wird die Verbanskohle immer mehr für nix.

    Leben und Leben lassen.

  • weil ich Zahl z.b. in die Verbandskasse ein aber der Verband macht nichts damit also wird die Verbanskohle immer mehr für nix.

    Wenn der Verband eh nichts mit macht, weshalb zahlst du dann ein?

  • Moin, es ist doch teilweise in den Verbänden so, dass Du Rabatte bei Lehrgängen, KH und Zellen bekommst, je nachdem wie viel Du einzahlst - ist schon was her, dass ich in einem Verband war.... Der Verband sollte mit dem Geld KH, Zellen, Schulen usw. bauen. Wenn er das nicht tut, würde ich wechseln oder nix mehr einzahlen.

  • Sorry ich bin jetzt mal wieder ekelhaft - dies ist ein Leitstellenspiel für HiOrg der BOS und kein Bankenmanager - wenn dein Verband das Geld hortet und nichts damit anfängt ist das ein Verbandsproblem das auch dort geregelt werden soll und wenn garnichtspassiert solltest du den Verband wechseln oder deine Zahlungen einstellen (du musst ja nichts in die Verbandskasse einzahlen).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der Gedanke ist du Zahlst ! Monat ein un bekommst dann am 1. des Folgemonats einen z.b. 20% Bonus ausbezahlt.

    Heißt ich würde Geld wiederbekommen, von dem was ich als Beitrag an den Verband gezahlt habe? Wenn ja dagegen, weil das keinerlei Sinn ergibt... Das Ganze würde nur dazu führen das Verbände noch weniger Gebäude Bauen können.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Heißt ich würde Geld wiederbekommen, von dem was ich als Beitrag an den Verband gezahlt habe? Wenn ja dagegen, weil das keinerlei Sinn ergibt... Das Ganze würde nur dazu führen das Verbände noch weniger Gebäude Bauen können.

    Wenn ich was zahle, dass ich dann wiederbekomme....warum zahle ich dann?

  • Jetzt die Frage die sich mir Stellt

    Was Haltet ihr von einer sagen wir Vergütung für das einzahlen in die Verbandskasse?

    Der Gedanke ist du Zahlst ! Monat ein un bekommst dann am 1. des Folgemonats einen z.b. 20% Bonus ausbezahlt.
    Wenn der Verband aber ein Gebäude bauen will kann der Finanzmeister bzw Verbandschef diese Zahlung für einen Monat bzw bis Summe X erreicht ist aussetzen.

    Einfache Rechnung bei sagen wir Täglich 4000 Einzahlungsind das dann in Monat 120000 und davon bekommt man 20% zurück was dann 24000 wären.


    Ist nur nen Gedanke weil ich Zahl z.b. in die Verbandskasse ein aber der Verband macht nichts damit also wird die Verbanskohle immer mehr für nix.

    Wenn ich 10% meines Einkommens an die Kasse gebe, und dann Betrag X zurückbekomme, kann ich auch einfach meine prozentuale Abgabe reduzieren.

    Gleicher Effekt


    Sollte X allerdings > als mein eingezahlter Betrag sein, ist das cheating!

  • noch einer Lust auf ne Runde Monopoly .................

    Ja. Aber nicht hier. Ich habe es noch als Brettspiel.???

  • Die Verbandskasse braucht kein Mensch, daher dagegen.

    Doch, hier. ☝️

    Und das dürfte für so einige andere Verbände ebenfalls gelten.

    Nur weil du keine Verwendung dafür hast, heißt es nicht, dass es "kein Mensch" braucht.


    PS: Der Vorschlag ist trotzdem nicht sinnvoll.

  • Also ich brauche die VB-Kasse mit meinem kleinen Familien-VB auch - meine Frau und meine Enkelkinder spielen nur ab und an - wenn es keine VB-Gebäude gäbe stünden die ganz gewaltig auf dem Schlauch - Also Fakt für mich = VB-Kasse - JA / VB-Bank - NEIN DANKE

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin dafür

    Bin dagegen weil dies dann von den Spielern ausgenutzt wird. (Erstellung von mehreren account und überweisen sich dann selber das "anfängergeld")



    Gruß Revyn112 / BF_Berlin
    Gesendet vom Samsung Galaxy Note 3

    Mehrere Accounts sind laut AGB verboten.


    Würde aber sagen das man max.

    200.000 Credits am Tag verschenken darf.