[Geld] Credits Überweisen , Banksystem , Geld Leihen

  • In meine Augen macht so ein System nur dann Sinn wenn man dann auch unwiderruflich verlieren kann, sprich man bräuchte auch echte Kosten, in dem Spiel kannst du ja nur gewinnen und niemals Bankrott gehen, wenn man so eine Art Geld Handel mit Banken Spielern etc. einbinden willst, dann müssen auch Dinge kommen die Ausgaben für dich generieren, wie Reperaturkosten auch bei Nichtnutzung, ansonsten ist es nur etwas für ungeduldige, denen das normale Spiel einfach zu langatmig ist.

    Mit meinen Anmerkungen wäre ich dafür.

    Die Vorschlag des TE hingegen lehne ich den vorgeschlagenen Form ab.

  • Ich bin weiterhin dagegen - wir spielen hier Leitstellenspiel und nicht Bankmanagement.

    Den Disponenten in der Leitstelle iteressiert mit Sicherheit das Finazpolster der einzelnen Komunen überhaupt nicht - geht ihn auch nichts an.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin zwar nicht vom Fach ich programmiere die Alarmierungssysteme in den Gebäuden nur, aber ist es nicht so dass der Disponent in der Leitstelle auch nicht vorschreibt, was benötigt wird bzw. es auch nicht wissen kann, da er nur auf Meldungen reagiert, dass ist hier im Spiel anders. Hier ist er quasi ein ziemlicher Hellseher, denn die Beschreibung der Leute sind doch manchmal sehr Wage.
    Ein bekannter Feuerwehrmann erzählt mir manchmal, was alles so bei den Anwohnern als Baum auf der Straße durch geht, dass kann unter Umständen ein 40cm langer Ast sein.

    Und diese Variation ist hier im Spiel auch komplett ausgeblendet.

    Was ich deswegen nicht schlecht finde, aber ich finde sich nur an Realität orientieren mach ein solches Spiel auch kaputt.

    Im übrigen wird ja auch der Disponent nicht für die Einsätze bezahlt und gibt es der Kommune die es aber gerade am nötigsten für den Ausbau Ihrer Feuerwache braucht. Im Spiel wirkt es aber so. ;-)

    Oder das eine Feuewehr in München der Hamburger Feuerwehr unter die arme greift kann man in der Realität auch vergebens suchen.

  • Ich würde es gut finden wenn es kommen würde, Man könnte sich eine Person oder ein Freude aussuchen und ihn dann was leihen und mit Zinsen zurück bezahlen 8)

    Ich würde es gut finden hingegen bin ich dagegen, weil das auch von Cheater oft genutzt wird. Dem Verband Credits zu überweisen kann leider auch durch Cheater genutzt werden. Einfach ein Verband eröffnen, neuer User erstellen, reintretten, Geldüberweisen, und schon hat der Verband schon einiges mehr auf dem Konto

  • Ich würde es gut finden hingegen bin ich dagegen, weil das auch von Cheater oft genutzt wird. Dem Verband Credits zu überweisen kann leider auch durch Cheater genutzt werden. Einfach ein Verband eröffnen, neuer User erstellen, reintretten, Geldüberweisen, und schon hat der Verband schon einiges mehr auf dem Konto

    Das wäre der Nachteil bzw. die Gefahr, Aber für die es Ernst nehmen würden wäre es klasse grade für kleine Spieler so konnten sie sich 3-9 Wachen bauen und dann zurück geben. Oder sich das der VB Kasse :/ klar es hat Vorteile aber auch Nachteile

  • Ich würde es gut finden wenn es kommen würde, Man könnte sich eine Person oder ein Freude aussuchen und ihn dann was leihen und mit Zinsen zurück bezahlen 8)

    Ich würde es gut finden, wenn du dir mal alle 9 Seiten zum Thema durchgelesen hättest^^


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Ein Überweisungssystem bitte in Kooperation der in Deutschland agierenden Banken, so dass man wie früher zum Schalter latschen muss und eine Überweisung manuell tätigen muss.

    Zur Erinnerung an die alten Zeiten 8o

  • Bankensystem sind, wenn wir ehrlich sind, nichts, was in einem halbwegs funktionierenden Verband gebraucht wird, da wäre eine Arbeitsagentur besser *lieb gug*.


    Trotzdem:
    Damit ein Bankensystem betrugssicher ist dürfen zwei Transaktionsarten nicht Möglich sein: Spieler-zu-Spieler & Verband-zu-Spieler
    Spieler-zu-Spieler Transaktionen besitzen die Gefahr, dass sich ein Spieler mehrere Accounts erstellt und die Credits am Start sich überweist.
    Selbst mit einer Registrierungspflicht ist selbst das händische Vorgehen schnell genug um sich so einen Haufen Credits umzuschaufeln.
    Da ich oben das Wörtchen Verband gelesen haben: Verband-zu-Spieler haben ebenfalls die Angewohnheit exploitet zu werden, da es nur eine Erweiterung der obigen Möglichkeit ist. Die Gegenrichtung ist akzeptabel, da nur die Kasse aufgefüllt wird, um so schneller Verbandsgebäude zu bauen.


    Deshalb wäre die einzige Möglichkeit meiner Ansicht nach, die das Cheaten unmöglich macht eine systemeigene Bank. Vorstellen kann man sich diese wie, zum Beispiel, die Bank in Cities:Skyline.

    Es gibt drei Stufen (100k, 300k, 1.000k) mit verschiedenen Laufzeiten (7T, 15T, 30T) und unterschiedlichen Zinssätzen (15%, 12%, 10%), welche täglich übers System eingezogen werden. Die Zahlen sind übrigens reine Willkür ;)
    Wenn ein Spieler jedoch so inaktiv ist, dass er in die roten Zahlen rutscht, dann ist dies eben sein Problem, da er nichts bauen kann und durch die Transaktionseinschränkungen fließt nicht auf anderem Wege Geld zu ihm.

  • Es gab einmal eine Internetseite die hieß Rescuegames.de glaube ich die gibt es leider nicht mehr aber die hatte so ein System und die haben das mit dem mehr ACC so geregelt das ihr System schon beim Registrieren erkannt hat das man mit der gleichen IP mehre ACC erstellt und schon konnte man dem Spieler nix überweisen.


    Jetzt kann man sagen die IP kann man ändern und ja man kann die ändern aber bei der Registrierung wurde die sofort registriert also hätte man vor der Registrierung mehrfach die IP wechseln müssen damit das klappt und wenn man danach trotzdem die IP geändert hat wurde man gesperrt und musste den support Kontaktieren der dann zwar denn ACC entsperrt hat aber die Überweisung's Funktion auf diese ACC gesperrt.


    Also egal wie es war nicht möglich sich mehrere ACC zu machen um sich zu bereichern.

  • zugegeben, ich habe jetzt nicht das ganze Thema im Detail gelesen.


    Ich habe kürzlich einen eigenen Verband gegründet und habe als Spieler ein ordentlich gefülltes Credits-Konto. Habe ich das bisher richtig gesehen, dass es nicht möglich ist ein Teil des Geldes zur Finanzierung von Verbands-Gebäuden usw. an den Verband zu übertragen?

  • zugegeben, ich habe jetzt nicht das ganze Thema im Detail gelesen.


    Ich habe kürzlich einen eigenen Verband gegründet und habe als Spieler ein ordentlich gefülltes Credits-Konto. Habe ich das bisher richtig gesehen, dass es nicht möglich ist ein Teil des Geldes zur Finanzierung von Verbands-Gebäuden usw. an den Verband zu übertragen?

    Nicht direkt. Aber über kleine Tricks geht es trotzdem. Baue eine Verbandsschule, Stelle deinen Verbandsrabatt auf 0, erstelle in der Verbandsschule einen Lehrgang mit den höchsten einstellbaren kosten, fülle diesen Lehrgang mit deinen eigenen Leuten. Bei 40 Nasen a 500 Credits ist das nicht soo viel, aber wenn du das 20* machst... 😛

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • zugegeben, ich habe jetzt nicht das ganze Thema im Detail gelesen.


    Ich habe kürzlich einen eigenen Verband gegründet und habe als Spieler ein ordentlich gefülltes Credits-Konto. Habe ich das bisher richtig gesehen, dass es nicht möglich ist ein Teil des Geldes zur Finanzierung von Verbands-Gebäuden usw. an den Verband zu übertragen?

    Das ist so korrekt: Eine direkte Spende in die Verbandskasse ist nicht möglich. Das wurde bereits in Verbandskasse - Spenden einzahlen regelmäßig diskutiert.


    Was aber möglich ist: Verbandsschulen mit 500 Credits Kosten pro Teilnehmer pro Tag aufmachen und dort dann das eigene Personal ausbilden statt in eigenen Verbandsschulen. Somit kann man die Verbandskasse theoretisch recht schnell (und auch relativ sinnvoll) mit Credits fluten.

  • zugegeben, ich habe jetzt nicht das ganze Thema im Detail gelesen.


    Ich habe kürzlich einen eigenen Verband gegründet und habe als Spieler ein ordentlich gefülltes Credits-Konto. Habe ich das bisher richtig gesehen, dass es nicht möglich ist ein Teil des Geldes zur Finanzierung von Verbands-Gebäuden usw. an den Verband zu übertragen?

    Jeder Verband hat mal klein angefangen, auch die heute größten.

    Egal, ob als Einzelspieler oder als Verband, man muss sich quasi alles erstmal erwirtschaften, sonst wäre es kein Aufbau Spiel.

    Neben der Möglichkeit mit den Schulen gibt es auch die Sache mit den Krankenhäusern und der Verbandsabgabe.
    Um möglichst viel Geld in die Verbandskasse zu bekommen, kann man also auch die Abgaben in den Verbandskrankenhäusern, wenn dann die ersten vorhanden sind , möglichst hoch einstellen und eben die Abgabe in die Verbandskasse, je Spieler.
    Abgabe in die Verbandskasse heißt ja, dass von jedem erledigten Einsatz bis zu 10% des Erlöses in die Verbandskasse fließen. Je mehr Einsätze und je größer ist die Einnahme in die Verbandskasse. Außerdem kommt natürlich dazu, dass das jedes Verbandsmitglied machen kann, dass es sich leisten kann, wenn man es nicht über die Verbandsregeln vorgibt.