Übernahme von Einsätzen der Polizei durch Bereitschaftspolizei / Für Bestimmte Einsätze auch GruKw's als FuStW zulassen

  • wäre ja auch OK.

    Ich bin ehrenamtlicher Pflasterkleber, von der Polizei-Arbeit habe ich so gut wie keine, von der Feuerwehr eher minimale Ahnung.


    Ich würde das auch nicht generell machen, sondern wie Du auch geschrieben hast im Einzelfall, in denen man in den normalen Anforderungen eine größere Anzahl an FuStW brauchen würde.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich stelle mal eine ganz verwegene und absolut unbestätigte Mutmaßung an: jemand hat sich schon viele Wachen gebaut, darunter auch etwas Pol und BPol. Nun sind die FuStW knapp weil die auch zu vielen anderen Einsätzen gefordert werden können wogegen die reinkommenden Einsätze bei von mir aus nur einer BPol recht selten sind und man diese Fahrzeuge oft rumstehen hat. Dann würde auch klar warum man sich völlig unabhängig vom Fachwissen über die Polizei (was auch ich nicht habe) solche Dinge wünscht könnte.

    Genauso wie ich das ausdrücklich nicht allgemein gegenüber jedem behaupte der diesen Vorschlag gut findet oder daran mitwirkt steht es auch ebenso eindeutig in manchem Beitrag in diesem Thema.


    Für meinen Teil schicke zu einem Einsatz bei dem FuStW gebraucht werden einfach FuStW, dort wo die BPol gebraucht wird rollt die hin und wenn mir danach ist einen "normalen" Pol-Einsatz zu beschleunigen rollt zwecks Personalsteigerung einfach mal die nächstgelegene Hundertschaft an - ob die das in echt auch machen würde juckt mich hier im Spiel nicht wirklich.

  • Am ehesten könntest du noch die Zahl der Autos ersetzen. Häufig sind das ja eher Fahndungslagen und ob du mit zwei oder mehr Augenpaaren rausguckst und zusammen in der Gegend rumgurkst, macht keinen Unterschied.


    Beiner Schlägerei wiederum kannst du mit allen gleich viel anfangen, denn die Einsatzanlässe gibt's bei Pol wie BePo.


    Die Einsätze und die Aufgaben sind zu unterschiedlich, als dass man das (sinnvoll) generell einführen könnte. Da müsste man eher einzelne Einsätze mit anderen Kräfteanforderungen erstellen und könnte sich das im Einzelfall ansehen.

    Und so einfach wäre es ja theoretisch umsetzbar. Bei dem ein oder anderen Feuerwehreinsatz wird ja neben den Fahrzeugen auch eine gewisse Menge an Feuerwehrleuten benötigt. Nach dem gleichen Prinzip könnte man Polizeieinsätze umarbeiten. Kleine Einsätze brauchen (je nach Einsatz) entweder einen FuStW oder 2 Polizisten. Das kann man dann ganz normal mit einem FuStW abarbeiten. Bei Einsätzen wie der Schlägerei könnte man jedoch statt 3 FuStW einfach 6 Polizisten fordern. Dann kann man auch die BePol schicken. Wer es machen will, macht es. Für den, der es nicht will, ändert sich nix. Zwar würde man für ne Schlägerei nicht unbedingt die Polizisten einer Hundertschaft alarmieren, aber es ist ja möglich, dass diese den Einsatz abarbeiten. Und wenn sich der Hundertschaftsführer auch daran beteiligen will, kann es ja theoretisch auch der machen. Der kloppt sich zwar normalerweise nicht mehr, aber es sollte es können. Ich sehe da keinen Nachteil und würde die Funktion sicherlich auch gelegentlich nutzen.

  • CmdKleiner - zu wenig FuStW habe ich nicht, und je nachdem kommt auch meine BePo an die Grenzen.


    Es ist halt ab und an so, dass Gebietsweise eine BePo etwas näher dran steht z.B. 30 sek an einem Einsatz, die ich dann schicken könnte, statt 10 minuten FuStW anrücken zu lassen.


    Wie auch schon geschrieben, ich würde das auch nicht verallgemeinern, sondern nur bei Personalintensiven Polizeieinsätzen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Alles gut, ich habe da auch nur eine Vermutung angestellt und extra gesagt dass es sicherlich nicht alle betrifft. In meinem Beitrag findest du auch nirgendwo die Buchstabenkombination d-a-g-e-g-e-n denn die grunsätzliche Idee bei einigen (für meine Begriffe auch wenigen) Einsätzen einfach nur eine bestimmte Zahl an Polizisten zu forden die hier schon öfter druchgedrungen ist finde ich grundsätzlich auch gut:

    Beispiel Vermisste Person, wenn zur Unterstützung um die Manpower zu erreichen eine Hundertschaft rollt ist alles schier für mich - mir scheint das ist genau das was du auch sagst. Zu einem VU einen GruKw zu schicken weil ich nicht genug FuStW habe halte ich dagegen für abwegig (also GruKw ersetzt wmöglich sogar mehr als einen FuStW) und auch das wurde hier schon diskutiert. Rein darauf bezog sich mein Kommentar.

  • Oh nein. Das Thema ist im Sand vergraben ?( naja ich buddel es mal wieder aus. :) Gestern gabs in Dresden zum Beispiel einen Polizeieinsatz (randalierende Person) zu dem ein HGruKw der BEPO geschickt wurde, weil er eben schneller am Einsatzort war als der nächste FuStw. Ich wäre also sehr dafür das GruKws/HGruKws FuStws ersetzen können und es dann gleich eine neue AAO "GruKw oder FuStw" gibt.

    Eind andere schöne Idee wäre: Polizeibusse/HGruKws an normalen Polizeistationen, aber dazu gibt's bestimmt ein eigenes Thema.

  • Also im Moment brauch ich das nicht - sehe das auch nicht als dringend an - gibt genug aus der Umfrage die noch fehlen - also von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also im Moment brauch ich das nicht - sehe das auch nicht als dringend an - gibt genug aus der Umfrage die noch fehlen - also von mir ein DAGEGEN!

    So sehe ich das auch, also kann das wieder in den Tiefen verschwinden.

  • Keine Angst, ich sorge dafür das es nicht verschwindet ;)

    Mach doch bitte mal ganz konkrete Vorschläge, bei welchen Einsätzen du (oder auch andere Befürworter) das wie umgesetzt sehen möchtest (möchtet).


    So reden wir immer nur im luftleeren Raum und drehen unablässig dieselben Gedanken hin und her; das bringt uns nicht weiter.

    Für mich bleibt es derzeit bei meinen vorangegangenen Aussagen, aber so werden wir wenigstens konkret und konstruktiv.

  • Es gibt, wenn überhaupt, nur 2 Einsätze, wo ich mir das Vorstellen könnte.

    Das wäre zum einen die Massenschlägerei und evtl. bei der vermissten Person.

    Bei allen anderen Einsätzen, VU´s, Brandeinsätzen etc., sehe ich da keinen tieferen Sinn.

    Allerdings dürfte der Programmieraufwand dafür eindeutig zu hoch sein.

    Ich bin dem Vorschlag daher neutral gegenüber eingestellt. Kommt er, ok, kommt er nicht, auch kein Beinbruch.

  • Also auch wenn ich dem Vorschlag kritisch gegenüber stehe, so ist der Verweis auf den Programmieraufwand doch nun Quatsch. Insbesondere bei einer 1:1-Ersetzung FuStW gegen GruKw dürfte das kein Problem sein. LF gegen RW oder GKW geht ja auch.


    Ob der Aufwand es wert ist, entscheidet der Chef und damit hat sich's.

  • Wenn der GruKw die Streife 1:1 ersetzt, mag das sein, aber ist das auch so, wenn es nur um spezielle Einsätze geht?

    Wie gesagt, ich stehe dem ganzen neutral gegenüber

  • Name: HGrukw/Grukw/Polizeibus

    Kosten: Etwa 10.000Credits

    Besatzung: 1|8

    Mögliche Einsätze: alle bei denen ein FustW angefordert wird

    Stationierbar auf: BePo/Polizeiwache (nicht Kleinwache)

    bevor man so unnütze sachen in angriff nimmt


    wär es doch sinnvoller erst mal stabilität ins ganze spiel zu bringen


    und auch die umfrage ergebnisse abzuarbeiten

  • wer sagt denn das es nach sebastians Urlaub sofort im Spiel sein soll? Es ist ein VORSCHLAG kein "mach das oder dein Kind stirbt"

    bevor man so unnütze sachen in angriff nimmt


    wär es doch sinnvoller erst mal stabilität ins ganze spiel zu bringen


    und auch die umfrage ergebnisse abzuarbeiten