Alarmsound und Sprechwünche

  • wenn ich einen neuen einsatz bekomme
    dann taucht der einsatz auf was ja logisch ist
    ABER
    der sound dazu kommt verzögert mit 20 sek plus an


    wenn ich einen sprechwunsch habe
    taucht der Sorechwunsch auf
    ABER
    auch hier kommt der Sound 20 sek verzögert an

  • Hilfe zur Fehlerbehebung



    Hallo,
    anscheinend hast Du einen Fehler entdeckt. Damit Sebastian Dir schnell helfen kann, benötigt er einige Informationen.
    Hier findest Du eine Liste mit allen Dingen, die Du angeben solltest:

    • Nutzername im Spiel
    • Betriebssystem und Browser (siehe http://www.whatsmybrowser.org/, bitte den Link angeben)
    • Fehlerbeschreibung (Was ist passiert? Wie ist es dazu gekommen? Ist der Fehler reproduzierbar?)
    • Wann etwa trat der Fehler auf?
    • Ggf. einen Link zum Einsatz/Wache/Fahrzeug

    Wenn Du all das schon angegeben hast, kannst Du diesen Post ignorieren.


    Ich bin ein Bot, geschrieben von Eagle. Bei Fehlern bitte im Forum kontaktieren, bei Nichtgefallen einfach bannen. Wenn es nach Plan läuft, bleibt es bei einem Beitrag pro Thema.

  • Die 16.000 sind nur der maximal Speed, es können faktisch auch nur 500 sein ;)
    Leider kann sich die Politik nicht dazu durchringen, das ganze zu verbieten, und zu bestimmen, dass nur noch mit MINDEST-Geschwindigkeiten geworben werden darf.


    Aber zum Thema, wie erläutert können auch einfach gerade viele "ins Internet gehen", wodurch der Empfang verschlechtert wird.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • VDSL 16k -> mit W-Lan da hast LOCKER 20% Verlust, wenn du noch auf dem selben Kanal wie alle anderen sendest noch viel mehr.
    16.000 mbit/s = 2mb/s - wenn da noch etwas Verlust drinnen ist dann landest schnell bei 1mb/s (ca. 50% Verlust, dabei gehe ich noch vom besten Fall aus).


    Gewöhnlicher Aufruf von LSS beträgt um die 2mb. Also lädst fast schon 2 Sekunden nur um die Seite zu laden.
    Und jetzt hab ich auch noch großzügig gerechnet - die 16k kommen oft auch nicht mal an ^^ (wie @Nilser schon gesagt hat).


    Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, gibt noch viele andere Faktoren - es kann sehr wohl eine schlechte Internet-Verbindung sein.
    Wenn die Latenz zum Server recht groß ist, kann es wohl sein das die Sounds verspätet ausgelöst werden.