Ich habe eine Frage, lohnt es sich mehr ein Wlf und mehrere Container zu holen oder mehr die einzelnen Fahrzeuge so zu holen? z.B. Rüstwagen / WLF+Container
RW GW... Oder WLF?
-
-
Ich empfehle mehr die Einzelfahrzeuge.
Und für dich als neuer im Forum diese kleine Lektüre:Und für diese Frage ist das gut geeignet:
-
Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht. Es kommt immer darauf an, was du willst und wie dein Fahrzeugkonzept aussieht. Zwar ist das WLF-Konzept nicht optimal, dennoch nutze ich WLF teilweise, um so Gerätewagen zu sparen. Wenn man WLF nutzen will, sollte einem jedoch klar sein, welche Folgen dies hat. Ich kann mit einem WLF nur einen AB (derzeit) nutzen. Bedeutet, die anderen liegen brach herum. Zudem muss man sich überlegen, wie man den AB Dekon vernünftig einbinden kann, da man ja dennoch 6 Leute mit Dekon-Ausbildung benötigt.
Ich denke ich habe eine annehmbare Lösung gefunden (die ich nicht hier verrate, da jeder selber grübeln soll :P).
-
Sind HLFs eine Option? Wenn ja, dann die
-
Ich ziehe ein HLF einem Ab-Rüst vor, da flexibler und mehr Personal.
AB-Dekon, da fehlen dir 3 Leute mit der Ausbildung vorort, also entweder einen MTW oder ein anderes mit passendem Personal mitschicken oder 2 AB-Dekons alarmieren. Dann hast du 6 Leute vorort. Ein Gw-Dekon kann 6 Leute mitnehmen.
AB-Atemschutz und AB-Öl bleiben da noch. Werden beide selten angefordert und es gibt nur einen Einsatz, wo beide gleichzeitg benötigt werden könnten. Und der ist so groß, dass da sowieso mehrer Wachen dran teilnehmen müssen.
-
Huhu.
Ich verwende nur AB und bei dem Dekon haben die ELW2 Leute die ausbildung. Der muß eh immer mit raus.
Einzige was mist ist das wenn man mehrere AB auf einer Wache hat und nur einen WLF und die bei einem einsatz gebraucht werden er nur 1 raus schickt und dann meckert. -
Nagut es war nur die frage ob der wlf vorteile bringt aber so wie ich höre eher nicht und ist zur belustigung für später und hlf leider noch nicht weil es fehlen noch 4.000.000
-
Kleiner Hinweis noch, @Spuernix99, für solche Fragen musst du nicht zwingend immer einen neuen Thread eröffnen, sondern die können einfach in den Sammelthread für einfache Fragen und Antworten.
-
Hab ich doch gemacht?!
-
Hab ich doch gemacht?!
Hast du nicht, das kann in oben genanntes Thema "Sammelthread für einfache Fragen und Antworten" geschrieben werden. Das ist ein angepinntes Thema im Hauptforum, da kann man alles sowas reinschreiben und bekommt auch Antworten.
Vor allem meckert auch niemand wenn mal eine Frage doppelt gestellt wird -
LoL Ich bin da drauf und dann auf neues thema erstellen
-
Das nächste mal einfach auf "Antworten".
-
Aso das ist also rätsels lösung
-
Ich habe anfangs nur mit GW und RW s gearbeitetund stelle (hab um die 20 feuerwachen) langsam auf WLF um, wo diese auch in real vorkommen
-
aus kosten gruenden wuerde ich immer einyelfahrzeuge vorziehen
RW gany weg dafuer jedes zweite LF als HLF