KTW Typ B = RTW ?

  • Gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.


    Zu deiner Frage: soweit ich es verstanden habe Jain. Der KTW-B soll einen RTW ersetzen können wenn beim Verletzten kein NEF benötigt wird. Sobald man einen Notwarzt barucht muss man für den Verletzen auch einen RTW schicken (der KTW-B funktioniert dann nicht als RTW). Das ist aber nur was ich selbst gelesen habe.
    Wie es in real ist (falls du das wissen willst) kann ich dir nicht genau beantworten, da habe ich zu wenig Ahnung von.


    Nur als Hinweis: das kannst du auch im Sammelthread für einfache Fragen schreiben, der ist dazu da und dort bekommst du auch schnell antworten.

  • "Einfache Fragen und Antworten" ;)


    Der KTW-B kann nur in Verbindung mit dem GW-San eingesetzt werden, dann fungiert er wie ein RTW.


    Wenn du ihn ohne GW-San einsetzt, kann er gar nichts.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Achtung herruntergebrochenende Kurzform:
    Also in Real ist es eigendlich so das ein KTW-Typ B 1 ein ganz normaler KTW ist wie hier im Spiel und durch seine RTW Beladung Grün bis leicht Gelb Patienten transportieren kann.


    Der KTW-Typ B 2 ist hier der SEG KTW-B dieser ist in Real genauso wie ein RTW ausgerüstet ihn unterscheidet nur die zweite Trage so dass entweder 1x mal Rot transportiert werden kann oder eben 2X Grün/Gelb.
    Dieser kann auch Patienten eigenständig transportfähig machen.


    Rechtlich gesehen müss dieser halt im Gegensatz zum RTW keinen RA / Notfallsani an Board haben.
    Dennoch gehen viele Einheiten in echt auch dazu über diese aufgrund ihrer Beladung und deren Nutzen RA / Notfallsani & RS zu besetzen.