[umgesetzt] Verbandsgrosseinsatz - Getrennte Buttons für Kostenlos und Kostenpflichtig

  • Hallo!


    Wir haben in unserem Verband eine Regelung, dass die Verbandsgrosseinsätze in einem zeitlich begrenzten Rahmen stattfinden sollen (18-20 Uhr). Wenn dieser Rahmen durch die Admins überschritten wird, warten wir 24 Stunden, bevor wir den nächsten VGE in Angriff nehmen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass man den freien VGE immer exakt nach 24 Stunden des alten VGE aktivieren kann.
    Wenn ich nun als Co-Admin den Mitspielern etwas Gutes tun möchte und 10 Coins ausgeben will, um einen VGE auf eigene Kosten starten zu wollen, geht das nicht, denn ich kann nur den kostenlosen VGE starten (und erst danach den kostenpflichtigen). Für solche Fälle würde ich es gut finden, wenn die (Co-) Admins auch die Option hätten, ihre Coins auf Wunsch zu verbraten, um die gesetzten Zeitfenster nicht zu verschieben. Für das Leitstellen-Team wäre das doch sicherlich auch sinnvoll, denn ausgegebene Coins wollen in der Regel früher wieder nachgekauft werden.
    Wenn man diesen Vorschlag einfügen will, dann aber bitte speziell kennzeichnen, damit niemand aus Versehen auf die Bezahlung klickt und dann gefrustet ist. Also mit etwas Abstand zu den anderen Optionen (Einstellen bzw. Abbrechen).

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Hallo zusammen,


    hab nun lange gesucht, aber ich habe nichts im Forum gefunden.


    @Sebastian, wäre es eventuell möglich, dass Co-Admins und Admins ein Zusatzfeld erhalten, wenn Sie einen RVGE starten wollen und dabei der kostenlose möglich wäre.
    Das wäre auch Klasse bei dem Event, welcher jede Woche möglich wäre.


    Mir ist es heute versehentlich schon wieder passiert, dass ich den kostenlosen Einsatz zu früh gestartet habe, obwohl ich welche kaufen wollte.


    Wäre Klasse, wenn hier was möglich wäre.


    Soll auch nur erscheinen das Zusatzfeld, wenn man
    1. den Rang (Admin/Co-Admin) dazu hat
    2. der kostenlose möglich wäre


    Ansonsten alles beim Alten halten.


    Vielen Dank für die Überlegung.


    Gruss
    Fire

  • hab das jetzt 3 mal gelesen :saint::saint::saint::saint: , aber was Du jetzt genau willst ?(?(?(?(

  • Ganz einfach, bin Co-Admin.


    Wollte Flieger abstürzen lassen, dabei hab ich versehentlich den kostenlosen gestartet, was man jeden Tag bekommt.


    Da wollte ich nur Abhilfe haben mit einem Zusatzfenster.

  • ok 2 Buttons 8o einer für kostenlose und einer für bezahlte VGE und Events. :D jetzt hab ich es verstanden. bin ja selber Co-Admin, aber nicht mehr der jüngste :P
    ok bin dafür :thumbsup:

  • Ich fände es gut wenn auch Verbands-(Co)-Admin einen VGE mit Coins starten könnten, auch wenn ein kostenloser Verfügbar ist.


    Dass man entscheiden kann ob man den kostenlosen jetzt nutzen will oder einen Kaufen will.


    Bei mir im verband wird Täglich um 18:00 Uhr ein VGE gestartet, wenn jedoch ein Event ist oder ein anderes Mitglied einen Gekauft hat dann gibt es ab und zu keinen, ich würde aber gerne mal einen VGE am Folgetag kaufen kann aber nur den kostenlosen nutzen, was ich aber nicht will.


    Deshald würde ich mir eine funktion wünsche, dass auch Admins einen VGE kaufen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Ich würde das Thema mal gerne wieder auf den Bildschirm bringen.


    Im Prinzip wurde im Anfangsthread alles gesagt....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hallo zusammen,

    Seit längerem betteln wir um einen Extra Button im Spiel.

    Dieser soll für eine GSL sein, wobei man als Admin auswählen kann ob man die Gratis GSL starrten möchte oder eine eigene von den eigenen Coins.

    Das würde das leben der Admins erleichtern und man müsste nicht mehr drauf aufpassen das man Fehlerhaft de Gratis GSL Startet


    LG Thilo