Schnelle Personalzuweisung - Aktuelle Lehrgangsteilnehmer anzeigen

  • Anzeige aktueller Lehrgangsteilnehmer sinnvoll? 9

    1. ja (6) 67%
    2. mir egal (2) 22%
    3. nein (1) 11%

    Hallo miteinander,


    die neue Personalzuweisung für jedes Fahrzeug finde ich spitze. Jedoch ist mir etwas ins Auge gestochen, das meiner Meinung nach noch verbessert werden kann.


    Zur Zeit wird bei der Personalzuweisung leider nicht angezeigt, ob eine Person gerade einen Lehrgang besucht und deswegen nicht frei ist. In der Personalübersicht der Feuerwache wurde das angezeigt und war daher kein Problem. Es kann also sein, dass ich einem Fahrzeug 3 Personen zuweise, die gerade einen Lehrgang besuchen und deswegen das Fahrzeug unterbesetzt ist.


    Würde mich interessieren, was ihr davon haltet


    Grüße
    Guich

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Mir auch egal, weil:
    - Wenn ein Fahrzeug ausgebildetes Personal braucht bilde ich das aus bevor ich das Fahrzeug beschaffe.
    - Wenn ein Fahrzeug mit jedem Personal auf die Reise geht ist es mir egal ob nun genau die Personen mitfahren oder andere.
    - Weil ich mir noch immer die Mühe mache für spezielle Fahrzeuge ausgebildetes Personal entsprechend zu benennen (spätestens wenn es auf Lehrgang geht) und ich das damit auch erkenne


    Zugegeben, der letzte Punkt ist meine Eigenheit. Allerdings sehe ich spätestens wenn ich das ausgebildete Personal brauche dass es noch an ein anderes Fahrzeug gebunden ist und kann reagieren. An neue Wachen stelle ich grundsätzlich zunächst keine Sonderfahrzeuge bis genügend Personal da ist um es auszubilden, dann hab ich das Problem nicht mehr.


    Kurzer Einschub OT: da wäre mir lieber in der Lehrgangszuweisung sehen zu können ob das Personal schon an ein Fahrzeug gebunden ist - Einschub ende.


    Wie @lost es schon sagte kann das für den einen oder anderen wichtig sein, mich würde es nicht stören aber ich halte es nicht für notwendig.

  • Sehe hier auch kein Bedarf. Auch mit ist bei "normalen" fahrzeugen egal wer mitfährt, und auch nur geschultes personal hat zum Teil ne zuweisung. Ich hab auch 1-2 wachen, die nur geschultes personal haben, auch dort hab ich keine zuweisung. Ich weise personal nur bei wachen zu, wenn beide Fahrzeugarten stehen. Ausnahme: rettungswachen, da ich eigentlich überall 1-2 notärzte hab, wie personal bei Rtws benötigt wird