Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • Antwort in Kurzfassung da ich müde bin. ;)


    Ich verstehe dich vollkommen mit dem Problem das der ELW nur 30 Krankenhäuser anfährt, das sind in mehrern Thread´s etliche verschiedene Vorschläge und Thema dazu. Und befürwortete auch jede Änderung.


    Aber eine Aufstockung der Betten bringt nicht viel. Aktuell sind nur 24 Entlassungen pro Tag möglich, d-h. bei 25-30 Patienten im KH bleiben immer welche im Kh wenn immer wieder das KH angefahren wird. Theoretisch wird es dann nie leer weil ja immer wieder was rein kommt sobald was frei ist. Und wenn du jetzt bei 60 Betten und 2 Entlassungen pro Stunde ist es das selbe.


    Du hast ein Zusammenstoß mit 2 Bussen und ein Supermarkt eingestürzt und machst das KH innerhalb von einer Std. voll, dannb dauert es gnauso lange wie jetzt auch, nämlich 30 Std. bis es vollständig leer ist, vorausgesetzt da nichts neues ein geliefert wird.



    Nur eine schnellere Entlassung für 200-500k wäre eine Möglichkeit, da ist nur die Frage ob sich das noch rentiert.


    Viel besser wäre das der ELW-SEG deutlich mehr KH anfährt bzw noch besser wäre wenn der ELW SEG - die Patienten dynamisch verteilen könnte

    aber wie schon geschrieben sind das wieder andere Thema

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Unabhängig davon wäre es schön, wenn dem ELW1 SEG eine Einstelloption bezüglich der Krankenhäuser zugewiesen wird, dass ich als Spieler selbst einstellen kann, ob der die nächsten 5 oder 30 oder 50 Krankenhäuser, die nach den bereits ausgewählten Einstellungen verfügbar wären als Ziel zuweisen kann.


    Auch wenn dies mit mehr Serveranfragen einher gehen wird, denke ich, dass sich das primär beim Einzelspieler selbst bemerkbar machen wird.

  • Aber eine Aufstockung der Betten bringt nicht viel. Aktuell sind nur 24 Entlassungen pro Tag möglich, d-h. bei 25-30 Patienten im KH bleiben immer welche im Kh wenn immer wieder das KH angefahren wird. Theoretisch wird es dann nie leer weil ja immer wieder was rein kommt sobald was frei ist. Und wenn du jetzt bei 60 Betten und 2 Entlassungen pro Stunde ist es das selbe.

    Es ist eben nicht das selbe ob du Ein KH mit 60 Patienten und 2 Entlassungen/Stunde hast oder 2 KHs mit 30 Patienten und 1 Enstlassung/h


    Das Erste KH läuft dann immer voll und das zweite bekommt nur "die reste" weil es 2 cm weiter von der Straße entfernt steht.

  • Es ist eben nicht das selbe ob du Ein KH mit 60 Patienten und 2 Entlassungen/Stunde hast oder 2 KHs mit 30 Patienten und 1 Enstlassung/h


    Das Erste KH läuft dann immer voll und das zweite bekommt nur "die reste" weil es 2 cm weiter von der Straße entfernt steht.


    Okay wenn man vom reinen Tagesgeschäft aus geht und kontinuierlich immer ins KH1 einliefert, dann ist das richtig das erst KH2 eingeliefert wird, wenn KH1 voll ist. Das ist dann nicht so optimal.


    Aus den Grund:

    1) Habe ich z.B. früher bei den 10er KH mit dem ELW-SEG im nur 5 eingewiesen, dadurch wurde schneller auf mehrere KH verteilt, und ich konnte dann trotzdem manuell den ein oder anderen aus dem Tagesgeschäft ins nächstgelegenen KH einliefern.

    2) Unterstütze Ich immer noch meinen oben verlinkten Beitrag ELW SEG - verteilt Patienten dynamisch

    3) Gibt es wahrscheinlich noch genug Spieler die ihr Tagesgeschäft grundsätzlich manuell enliefern um so die Patienten von Anfang an auf viele KH zu verteilen.


    Aber gehen wir mal von meinem Beispiel aus.

    Aufgrund von ein oder mehreren parallelen Einsätzen mit sehr vielen Patienten, hat man innerhalb kürzester Zeit die 60 Betten voll. Und da ist dann wiederum egal ob ein KH mit 60 Betten und 2 Entlassungen pro Std. oder 2 KH mit je 30 Betten und 1 Entlassung pro Std.

    Denn der Tag hat halt nun mal nur 24Std. und deshalb können dann auch nur maximal 24/48 Patienten pro Tag entlassen werden.

    Beispiel:

    Tag 1: neues Krankenhaus hat 30 Betten und wird innerhalb einer Stunde voll gemacht. Dann

    hat man nach 24 Stunden und 24 Entlassungen am Tag 2 ein Krankenhaus mit nur noch 24 freien Betten, da die 6 Patienten noch nicht entlassen werden konnten. Wird das Krankenhaus dann direkt wieder voll gemacht, mit nur 24 Patienten, hat man an Tag 3 wieder nur ein Krankenhaus mit 24 Betten zur Verfügung. Und bei einem Krankenhaus mit 60 Betten und 2 Entlassungen pro Std. ist es das gleiche Problem.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Egal, ob 2 oder 3 Pats die Stunde aus der Klinik rauskommen, die 30 oder 90 Betten hat...

    Selbst in Kombination mit dynamischer Patientenverteilung besteht nach wie vor das Problem, dass zu bestimmten Peak-Zeiten doch wieder der ELW-SEG nicht mehr anspricht, weil die Betten der nächsten 30 Häuser voll sind.

    Bei ungünstiger Lage ist es auch irrelevant, da der ELW1 alle Krankenhäuser für seine max. 30 berücksichtigt, unabhängig der gemachten Einstellungen.


    Von mir aus kommt alles oben genannte ins Spiel, aber trotzdem sollte an der Art der Bearbeitung des ELW1 geschraubt werden, denn auch die "nicht in Frage kommenden" Krankenhäuser mit zu hohen Patienten oder ohne Fachabteilung zählen bei den 30 Stück immer mit. Damit bleibt das Risiko, dass viele Krankenhäuser einfach mal mit ausgewertet aber nicht angesteuert werden, womit wieder manuell zuteilen fällig ist...

  • Da heute wieder ein Einsatz mit bis 75 Patienten (80 Transportwahrscheinlichkeit) hinzu gekommen ist, Pushe ich hier mal

    Ach... Ich brauche mitlerweile nur noch 1,5 Stunden am Tag Spielen bis meine 40 Krankenhäuser voll sind...