Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • Dann selektiert sich sehr schnell wer Premium hat und wer nicht. Dann laden alle ihre Patienten nur noch da ab wo es Premium gibt ;) Das dürfte dann nur für den Besitzer gelten mit den 2x...

    Das könnte tatsächlich zu einer unfairen Bereicherung durch Premium-Spieler*innen führen, denn wenn deren Betten schneller wieder frei sind, die anderen aber noch belegt und eine Abgabe eingestellt ist, landen neue Patienten zwangsläufig nur noch dort.

  • Das verdoppelt auch einfach nur die Kapazität pro Stunde. Ändert immer noch nichts daran, dass ein Krankenhaus durch den Ausbau der Betten nur eine längere Warteschlange bekommt. Baue ich ein kleines KH mit nur 10 Betten, kann es eine Person pro Stunde loswerden. Baue ich eins mit 30 Betten wird es genau so viele los, kann aber 20 mehr in die Warteschlange packen.


    Das Problem an der Sache mal kurz noch mal zum Anfassen:


    Man könnte es so gestalten, dass jeder Patient nach x Stunden entlassen wird. Wäre relativ realistisch, ist aber nicht machbar, weil dann für jeden Patienten ein Countdown laufen müsste, was die Server völlig unnütz belastet (deshalb hatte Sebastian es immer abgelehnt).


    Deshalb aus meiner Sicht das einfachste: Der Server haut jede Nacht alle Patienten aus den Krankenhäusern. Habe ich nun 10 Betten, kann ich 10 Patienten pro Tag einliefern. Bei 30 Betten sind es 30. Ich kann also durch den Ausbau direkt die Anzahl der Patienten erhöhen, die nachts entlassen werden. (Oder auf ne Normalstation verlegt, auf jeden Fall weg aus dem LSS).


    Das ganze würde es deutlich einfacher machen und die Kapazität der KH vergrößern und vor allem auch einen weiteren Ausbau der Krankenhäuser sinnvoll machen. Dann kann man ja auch Ausbauten bis 40/50 Betten anbieten. Auch wenn man da evtl. über den Preis reden müsste.

  • Völliger Quark.



    Ich meine das so:


    Aktueller Ist-Zustand: Pro Stunde wird 1 Patient entlassen, macht effektiv pro KH 24 Patienten am Tag.


    Gedachter Soll-Zustand nach Ausbau: Pro Stunde werden 2 Patienten entlassen, macht effektiv 48 Patienten am Tag - also eine Verdopplung.




    Wie dieser Ausbau heissen soll, wie oft er vorkommen darf (ob jedes KH oder alle 10,20, etc...), wie teuer und so weiter wäre natürlich noch entsprechend zu erarbeiten, aber so stelle ich mir das vor. Denn, man müsste nichts grossartiges ändern. Jeder hätte es selber in der Hand und niemand könnte sich beschweren. Und für die Zukunft hält man sich dadurch die Optionen offen etweiige Ausbauten zur Erhöhung des Durchsatzes.

  • Aber warum denn nur die zwei Stufen 24 Patienten pro Tag und 48 Patienten pro Tag?. Kannst auch viel mehr Stufen haben. Alles von 10 bis 50 Patienten pro Stunde, wenn man die Bettenzahl erhöht.

  • Toll, dann macht man die Betten voll mit 30 Pat. und muss dann bis Mitternacht warten, dass man das Krankenhaus wieder beliefern kann? Es gibt Leute die ggf. ganzen Tag spielen, wieder rum welche, die nur 2 Stunden spielen.


    Leute die 2 Stunden spielen, haben diese Problem nicht. Aber einer wie Passi87GFRD oder ich, bzw. andere die länger spielen und das täglich, haben irgendwann kein Platz mehr im KH. Darum wäre es optimal mal drüber nach zu denken oder es in erwägung zu bringen, was an de KHs zu ändern. Ich bekomme täglich 2-3 Stadien oder Einstürze, wo es massen an Pats. gibt. Da sind die KHs mal eben ruckzuck voll. Dann jede Stunde wird 1 Pat. entlassen, da ist man teils gezwungen 5-10 KHs mit Bettenausbau auf 30 an einer Stelle zu bauen, damit man vernünftig weiter machen kann, da sonst die Einsätze irgendwann nicht mehr abgearbeitet werden kann!

    Wenn man die Entlassungen höher stellen würde die Stunde oder es die möglichkeit gibt, dass man ein "Großkrankenhaus ( UNI )" oder anderes geben würde, dass man z.B. 50-100 Betten hätte, wäre das diffinitiv optimal.

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    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

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    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann


  • Wenn man die Entlassungen höher stellen würde die Stunde oder es die möglichkeit gibt, dass man ein "Großkrankenhaus ( UNI )" oder anderes geben würde, dass man z.B. 50-100 Betten hätte, wäre das diffinitiv optimal.

    Das bringt nur in Verbindung des Stundendurchsatzes was. 100 betten sind dann 2 Stunden später voll. Sicherlich als Puffer okay, verlagert das Problem aber nur 2 Stunden nach hinten.


    Ich hab mal den test gemacht. Ich brauche pro Stunde 146 Betten. Und ich bin weiss Gott einer der Kleineren Spieler. Ich will gar nicht wissen wie das bei den ganz Grossen aussehen muss. Die haben wahrscheinlich ihre 1000 Pat die Stunde.

  • CaseyDus , wenn du und Passi87GFRD so viel Zeit zum spielen habt, dann dürftet ihr ja sehr wenig sonst zu tun haben ;)


    Ich spiele relativ viel und habe während der Uni das Spiel im Hintergrund offen, um die Einsatzliste volllaufen zu lassen. Ich habe aber bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nie den Fall, dass ein KH voll ist. Und ich habe gerade mal 26 Stück für das gesamte Saarland und große Teile von RLP. Und ich habe bis auf ein KH kein Krankenhaus, dass mehr als 12 Plätze hat, die meisten haben sogar nur 10 Plätze. Und ich habe relativ viele Patienten. Unter 500 Transporte gehe ich nicht raus.


    Von daher finde ich eine grundlegende Änderung sehr übertrieben, wenn nicht sogar unnötig.

    Ob man jetzt was über PA regelt oder über einen sehr sehr sehr teuren Ausbau, ist mir mittlerweile Schnuppe. Nur sollte es so sein, dass für niemanden Nachteile entstehen.

  • CaseyDus , wenn du und Passi87GFRD so viel Zeit zum spielen habt, dann dürftet ihr ja sehr wenig sonst zu tun haben ;)


    Ich spiele relativ viel und habe während der Uni das Spiel im Hintergrund offen, um die Einsatzliste volllaufen zu lassen. Ich habe aber bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nie den Fall, dass ein KH voll ist. Und ich habe gerade mal 26 Stück für das gesamte Saarland und große Teile von RLP. Und ich habe bis auf ein KH kein Krankenhaus, dass mehr als 12 Plätze hat, die meisten haben sogar nur 10 Plätze. Und ich habe relativ viele Patienten. Unter 500 Transporte gehe ich nicht raus.


    Von daher finde ich eine grundlegende Änderung sehr übertrieben, wenn nicht sogar unnötig.

    Ob man jetzt was über PA regelt oder über einen sehr sehr sehr teuren Ausbau, ist mir mittlerweile Schnuppe. Nur sollte es so sein, dass für niemanden Nachteile entstehen.

    Klar, natürlich soll die Funktion den Spieler selbst überlassen die KHs erweitern zu lassen z.B. wie bei den Bettenausbau oder der Abteilungen.

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    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Kapazität habe ich für ~2400 Patienten (232 KH), bis auf eine Handvoll von Anfängerdummheiten haben alle Krankenhäuser nur 10 Betten. KH baue ich an den Realstandorten.
    Täglich transportiere ich bis +/- 4.000 Patienten, je nach Aktivität und Generatorlaune.

    Wenn ich effizient spiele, d.h. ich verteile die Patienten auf die Krankenhäuser im Umkreis von ~60km, habe ich keinerlei Probleme mit den Betten. Bei ManE Lagen kann es lokal zu Engpässen kommen, dass wird dann jedoch von der Umgebung aufgefangen. (Kurzer Verweis auf ELW SEG - verteilt Patienten dynamisch, das würde nochmal mehr unterstützen)

    Wenn ich einfach nur "kopflos" spiele, schicke ich die Patienten ins erste verfügbare Bett. Hier kommt es schon mal vor, dass ich zB im LK FDS schnell die zwei oder drei KH vollhau, da in dem LK recht wenig KH vorhanden sind. In den Nachbar LK sind jedoch recht viele vorhanden.

    Für mich also eine Sache der Spielweise und damit darüber beeinflussbar.

  • Es hat aber auch mit Strategie zu tun! Zum einen die Verteilung der Patienten, wie von Grognagor beschrieben. Aber was grundsätzlich den Anfall von patienten betrifft, liegt es auch an der Verteilung der Wachen (siehe in einschlägigen Threads zur Einsatzhäufigkeit). Daher gilt es, die Wachen entsprechend in der Fläche zu bauen, und eben auch Krankenhäuser - das ist wie im richtigen Leben. Und vielleicht helfen auch weitere Mitglieder im Verband...

  • habe 226 Feuerwachen, 132 Rettungswachen und 51 Polizeistationen und 63 Krankenhäuser und die noch nicht mal mit 30 Betten und bekomme die nicht voll .Daher braucht nichts geändert werden aus meiner Sicht

    Da wundert mich ja gar nichts mehr. So kann man nicht voran kommen im Spiel. Aber es gibt auch Spieler, die spielen richtig und da braucht man mehr Kapazitäten!

  • Da wundert mich ja gar nichts mehr. So kann man nicht voran kommen im Spiel. Aber es gibt auch Spieler, die spielen richtig und da braucht man mehr Kapazitäten!

    Zum Glück gibt es nicht nur "die eine (deine)" richtige Spielweise ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kapazität habe ich für ~2400 Patienten (232 KH), bis auf eine Handvoll von Anfängerdummheiten haben alle Krankenhäuser nur 10 Betten. KH baue ich an den Realstandorten.
    Täglich transportiere ich bis +/- 4.000 Patienten, je nach Aktivität und Generatorlaune.

    Wenn ich effizient spiele, d.h. ich verteile die Patienten auf die Krankenhäuser im Umkreis von ~60km, habe ich keinerlei Probleme mit den Betten. Bei ManE Lagen kann es lokal zu Engpässen kommen, dass wird dann jedoch von der Umgebung aufgefangen. (Kurzer Verweis auf ELW SEG - verteilt Patienten dynamisch, das würde nochmal mehr unterstützen)

    Wenn ich einfach nur "kopflos" spiele, schicke ich die Patienten ins erste verfügbare Bett. Hier kommt es schon mal vor, dass ich zB im LK FDS schnell die zwei oder drei KH vollhau, da in dem LK recht wenig KH vorhanden sind. In den Nachbar LK sind jedoch recht viele vorhanden.

    Für mich also eine Sache der Spielweise und damit darüber beeinflussbar.

    Im Grossen und ganzen gebe ich dir Recht. Es gibt in wenigen Fällen und einigen Hotspots bei mir keine ernsthaften Probleme.

    Wenn die Patienten einigermassen dynamisch verteilt werden löst sich dieses Problem. Wie bereits im zitierten Post geschrieben, wäre es interessanter das Problem mit dem ELW anzugehen. So würde auch die Sache hier ein wenig abgefedert.

    Auch wenn ich kein Fan bin vom Wort Realität... Aber bei welchem Grossereignis werden 30 Patienten auf einmal in eine normal Klinik eingeliefert. Da werden die auch regional wenn nicht sogar noch viel weiter herum verteilt...

  • Da wundert mich ja gar nichts mehr. So kann man nicht voran kommen im Spiel. Aber es gibt auch Spieler, die spielen richtig und da braucht man mehr Kapazitäten!

    der Brauni , ich weiß zwar nicht, was du genau unter „richtig spielen“ verstehst, aber es gibt auch Leute, die ein Realleben haben. Diese haben nicht die Zeit, 24/7/365 das LSS zu spielen.

    Die meisten Spieler, die auch hier im Forum vertreten sind, haben einen Job, bei dem sie 40 Stunden in der Woche arbeiten müssen. Teilweise sogar noch mehr. Da finde ich deine Aussage vollkommen sinnlos.


    Natürlich kann ich verstehen, dass diese Vollzeitspieler Probleme mit dem Platz in ihren Krankenhäusern bekommen, wenn sie mehr Patienten ins KH bringen als entlassen werden Können. Das ist aber die Minderheit.

    Von daher bin ich der Meinung, dass am System nichts geändert werden muss, wer aber unbedingt sowas braucht, für den soll es dann einen entsprechenden Ausbau geben - aber dann halt auch richtig was kosten.

  • Bei 100 Rettungswachen und 30 KHs im Vollausbau habe ich Keine Probleme. Die KHs stehen alle an den realen Standorten und selbst auf dem Land wo es pro LK nur 3 KHs oder weniger gibt, gibts außer beim Stadion MANV nie einen Engpass.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

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    Ich wäre weiterhin für die Einführung einer Erweiterung zum "Groß-KH" eingeführt wird mit +30 Plätzen und +1 Entlassung pro Stunde, wodurch sich eine Kapazität von 60 Plätzen und 2 Entlassungen pro Stunde ergibt. Kosten: 500k Credits.


    warum ich für ein GroßKH bin:

    Ein ELW SEG prüft nur eine bestimmte Menge an KH´s in der umgebung (Ich glaube es waren 30?) Das hört sich viel an, aber wenn du Spieler hast die "Flügel" nachbauen und dann 7 Krankenhäuser an einer Stelle haben, dann müssen das nur 4 Leute so machen und ich kann meine ELW SEG´s zuhause lassen.