Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • Das habe ich so nicht gesagt und ich kann es nicht abhaben, wenn jemand mir das Wort im Mund umdreht....


    Es geht mir darum, dass da Konzept Krankhaus im Spiel nicht mehr zu der Anzahl an Patienten im Spiel passt und angepasst werden sollte...

  • Bau einfach Ost und Süd Flügel, denn kein Krankenhaus hat nur 30 Betten ;)

    Und nein ich will keine Erhöhung der Betten

    Dann entstehen meiner Meinung nach unnötige Mehrkosten im Spiel nur aufgrund der Tatsache, dass die Patientenanzahl und das Konzept KH nicht mehr zusammenpassen wie ich bereits im Beitrag darüber geschrieben habe.

  • Dann entstehen meiner Meinung nach unnötige Mehrkosten im Spiel nur aufgrund der Tatsache, dass die Patientenanzahl und das Konzept KH nicht mehr zusammenpassen wie ich bereits im Beitrag darüber geschrieben habe.

    unnötige Mehrkosten? meinst in Real stellen sich weitere Blöcke eines KH für Umsonst in die Botanik..? Das ist ein AUFBAUSPIEL, kein klickibuntihabsofortallesinsupertollverfügbar-Spiel

  • marcob ist eben beratungsresistent macht man nichts dran^^


    Lasst ihn einfach schreiben, sich da weiter drüber befassen bzw. diskutieren bringt nichts.

    Es gibt genug Gründe, die dagegen sprechen, werde ich nicht wieder alle ausführen.

    Von daher ein einfaches Dagegen.


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    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Hier bitte einmal lesen...
    Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

    ...auch zum lesen...
    ELW SEG verbessern

    Und...
    Ich bin dagegen, die Entlassungen zu erhöhen.

    PS: Allerdings bin ich schon auch der Meinung, dass etwas angepasst werden sollte - es gibt mehr Einsätze / mehr Patienten und Spieler / Verbände werden immer größer - aber das Patientensystem kommt immer mehr an die Grenzen.

  • Aber durch welche Maßnahme stellst du dir vor das ganze zu Verbessern? Bei mehr Betten ist die Problematik ja immernoch die selbe. Sind die Bettem einmal belegt, dauert es noch länger bis alle wieder frei sind...kann also auch nicht die Lösung sein.



  • PS: Allerdings bin ich schon auch der Meinung, dass etwas angepasst werden sollte - es gibt mehr Einsätze / mehr Patienten und Spieler / Verbände werden immer größer - aber das Patientensystem kommt immer mehr an die Grenzen.

    Spiegelt der markierte Bereich nicht ebenfalls die Aktuelle ( REALE ) Situation da ?

  • Was evtl. ein Argument gegen die höhere Entlassungzahl wäre, wäre eine Erhöhung der Betten mit abgeschlossenem Ausbau einer Fachabteilung. Aber das gehört sich dann im anderen Forum diskutiert.

    Die Problematik ist aber dann immer noch nicht verbessert

  • Der Unterschied ist, dass es aktuell aufgrund einer Ausnahmesituation so ist.

    Im Spiel ist es ein grundsätzlicher Dauerzustand...

    Kein Exkurs in die reale Welt bitte. Dafür ist der OT-Bereich da.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Der Unterschied ist, dass es aktuell aufgrund einer Ausnahmesituation so ist.

    Im Spiel ist es ein grundsätzlicher Dauerzustand...

    Naja, war bei uns auch oft vor COVID der Fall, aber anderes Thema.


    Ja, das KH-System hier ist noch das Anfangssystem, aber dieses System ist immer noch gut handelbar.

    Man muss nur etwas kreativ sein, schon habe ich meine X-Entlassungen pro Stunde. Ich habe fast täglich mehrere ManV/ManE-Lagen und habe dennoch so gut wie nie Probleme mit den vorhandenen Plätzen - bei Max. 10 Betten/KH.

  • Aber durch welche Maßnahme stellst du dir vor das ganze zu Verbessern? Bei mehr Betten ist die Problematik ja immernoch die selbe. Sind die Bettem einmal belegt, dauert es noch länger bis alle wieder frei sind...kann also auch nicht die Lösung sein.

    Hast du mein verlinkten Beitrag gelesen? -> Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen
    Das Thema ist so einfach nicht.

  • Naja, war bei uns auch oft vor COVID der Fall, aber anderes Thema.


    Ja, das KH-System hier ist noch das Anfangssystem, aber dieses System ist immer noch gut handelbar.

    Man muss nur etwas kreativ sein, schon habe ich meine X-Entlassungen pro Stunde. Ich habe fast täglich mehrere ManV/ManE-Lagen und habe dennoch so gut wie nie Probleme mit den vorhandenen Plätzen - bei Max. 10 Betten/KH.


    Dein System (genauso wie die Argumente von anderen Beteiligten in dem Thread nach meinem Vorschlag) bauen auf dem selben Prinzip auf, wie mein Vorschlag. Denn durch eine größere Anzahl an X Krankhäusern ist die Entlassungszahl pro Stunde X mal so hoch. Dafür müssen dann aber an einer Stelle X mal mehr Krankhäuser gebaut werden.


    Wird die Entlassungszeit, wie in meinem Vorschlag (ich zitiere ihn unten nochmal) auf den Patienten angepasst, so muss man nicht X Krankhäuser bauen, sondern man kann ein Krankhaus ausbauen mit allen Fachabteilungen und maximaler Bettenanzahl bzw. auch ohne maximale Bettenanzahl.


    Man könnte die Entlassungszeit ja theoretisch auch davon abhängig machen, wie viele Fachbereich vorhanden sind o.ä.

    Ich fände es eine gute Lösung wenn ein Patient grundsätzlich eine Stunde nach seiner Einlieferung, bzw. in manchen Ausnahmefällen (geregelt nach Wahrscheinlichkeiten) auch mal 2-3 Stunden bleibt und dann entlassen wird.


    Dies entspricht zwar nicht ganz der realen Durchlaufszeit in einer Notaufnahme aber die Anzahl der Patienten und das zeitliche Abarbeiten der Einsätze, sind ja auch nicht wie in der Realität, was logischerweise bedingt durch das Spiel ist (sonst würde sich ja ein Zimmerbrand eine Stunde ziehen und ein Erdrutsch oder ein Gebäudeeinsturz mehrere Tage und dann ist der Drive aus dem Spiel)


    Und bevor jetzt Behauptungen aufkommen, dass ich die Dauer der Einsätzte und die Anzahl der Patienten verändern möchte: Nein das ist nicht der Fall. Die beiden Punkte finde ich genau richtig wie sie sind. Man sollte nur das Konzept der Krankenhäuser an die Gegebenheiten anpassen.

  • Wenn ich so viele Einsätze bekomme, dass ich viele Einsätze mit einer Großzahl von Patienten bekomme (das sind Einsätze mit mehr als 15-20 Patienten), dann verdient der Spieler genug, um sich genügend KHs zu bauen.


    Durch das aktuelle System wird das Gleichgewicht beibehalten - für mehr Effektivität muss mehr ausgegeben werden.


    Wie schon von anderen gesagt: man muss sich Sachen erarbeiten und nicht einfach nur durch Veränderungen im Spiel Ziele erreichen.

    Man muss auch planen, wie man am effektivsten die Krankenhäuser platziert, ob ich Fachrichtungen trenne (als ein Haus Innere Medizin, ein Haus Chirurgie,…) oder lieber alle Häuser von den Fachrichtungen her voll ausbaue, aber mehr Häuser auf einen Fleck stelle.

  • Man könnte die Entlassungszeit ja theoretisch auch davon abhängig machen, wie viele Fachbereich vorhanden sind o.ä.

    An diesen Punkt habe ich auch schon gedacht.

    Zb. Je Gebaute Fachrichtung eine Entlassungsgeschwindigkeit von -5% (-3 Minuten) macht bei einen 100% Ausgebauten KH mit allen Abteilungen (9 Stück) -45% (-27 Minuten)

    Jede Fachrichtung (außer die ersten beiden, die kosten Je 10k) kostet 70k

  • Wir hatten hier schon verschiedene Modelle, unter anderem sicherlich auch das mit der Verkürzung der Zeit um XY % (ich hab mir auch nicht das ganze Thema nochmal durchgelesen und behaupte das jetzt einfach mal so).

    Nachteil dieser Lösung: bekanntlich aktuell zu jeder vollen Stunde ein Durchlauf bei dem jeweils ein patient rausfliegt, verkürzt man die Zeit muss man das ganze System umschmeißen weil es dann nicht mehr einfach stündlich geht (und dabei ist noch nicht einmal geklärt ab wann die Zeit losläuft).


    Die Info mit "bau mehr KH statt sie mit massig Betten auszustatten" ist aktuell halt der Stand der Dinge, will ich das nicht muss ich ggf. damit leben.


    Was man ohne erhebliche Änderungen am aktuellen System machen könnte wäre meinetwegen einen Ausbau zu schaffen der recht teuer ist aber mit dem man dann pro stündlichem Durchlauf gleich 2 Patienten entlässt. Ich hab mich mit dem aktuellen System arrangiert und brauche so eine Änderung folglich auch nicht wirklich, ich glaube aber das sowas vielleicht ein Kompromiss sein kann.

  • Ich kann das ganze Thema hier sehr gut verstehen und bin dringlichst dafür das man da irgendwas macht. Vorschläge dazu gibt es hier mehr als genug. Leider bekommt man ja immer nur die Antwort: Brauch ich nicht, deswegen dagegen.


    Fakt ist doch eins...es geht ja weniger darum das mehrere KH´s teuer wären, das ist ja schnell dring das Geld, nein eher um den Punkt das, wie schon gesagt das Krankenhaus vom Konzept her für viel weniger Patienten gedacht ist. Ich meine ein grosses Stadion kloppt dir mal eben mehr als 2 KH´s komplett voll.


    Es gibt so viele gute Ansätze um dieses Thema anzugehen. Meinetwegen Grosskrankenhäuser für 100 Patienten, die dann mit einer Ausbauoption aber den Stundendurchsatz erhöhen. Meinetwegen auch nur möglich alle 25 KH´s oder so. Aber an diesem Thema sollte endlich mal gearbeitet werden. Es ist doch recht wichtig.

  • Im Gegenzug gibt es aber auch Leute die wegen ihrer Bauweise die eigenen KH nie voll auslasten (obwohl es genannte Einsätze und wirklich genügend Patienten gibt).

    Allein die Tatsache dass es bei vielen Leuten nicht in dem Kopf will dass der reine Ausbau mit mehr Betten langfristig überhaupt nichts bringt sagt doch schon etwas darüber aus wie sehr man sich mit dem Thema beschäftigt hat, dass es KH mit 30 Betten gibt ist übrigens auch eine Konsequenz daraus dass unter Sebastian so lange wegen zu wenig Betten genörgelt wurde bis er die Zahl erhöht hat - gebracht hat es bestimmt kaum jemandem was, für einen Moment war aber wenigstens Ruhe bis man merkte welchen Blödsinn man sich da gewünscht hatte.


    Nochmal: es spricht nicht unbedingt was dagegen am System was zu ändern, dass es zwingend nötig wäre ist aber leider Schwachsinn denn wer mit Verstand baut kommt definitiv klar.

  • Im Gegenzug gibt es aber auch Leute die wegen ihrer Bauweise die eigenen KH nie voll auslasten (obwohl es genannte Einsätze und wirklich genügend Patienten gibt).

    Allein die Tatsache dass es bei vielen Leuten nicht in dem Kopf will dass der reine Ausbau mit mehr Betten langfristig überhaupt nichts bringt sagt doch schon etwas darüber aus wie sehr man sich mit dem Thema beschäftigt hat, dass es KH mit 30 Betten gibt ist übrigens auch eine Konsequenz daraus dass unter Sebastian so lange wegen zu wenig Betten genörgelt wurde bis er die Zahl erhöht hat - gebracht hat es bestimmt kaum jemandem was, für einen Moment war aber wenigstens Ruhe bis man merkte welchen Blödsinn man sich da gewünscht hatte.


    Nochmal: es spricht nicht unbedingt was dagegen am System was zu ändern, dass es zwingend nötig wäre ist aber leider Schwachsinn denn wer mit Verstand baut kommt definitiv klar.

    Du Missverstehst mich da völlig. Ich meine das wiefolgt:


    Grosskrankenhaus 100 Patienten ( die Anzahl ist nur ein Beispiel) und dann zusätzlich für dieses Grosskrankenhaus, das sagen wir nur alle 25 Krankenhäuser gebaut werden kann, ein Ausbau zugefügt wird, der dann mehr Patienten die Stunde entlassen kann. Ich habe in dem Beispiel auch extra die 100 genommen um auch weiter in die Zukunft zu denken, wenn noch mehr Patienten ins Spiel kommen.


    Aktuell sieht es ja so aus das man wohl, je nach Örtlichkeit und Baudichte des Gebiete teilweise bis zu 20 KH´s an einem Standort hat, denn wir wissen der Stundendurchsatz ist das A und O. Aber mehr Betten wie oben beschrieben, in Kombination mit einem Ausbau wären auch von Vorteil. Aber das sind auch nur Beispiele oder Vorschläge.

  • Wir verstehen uns schon ganz gut, ich wollte den möglichen Eindruck man muss spielseitig was ändern etwas relativieren denn dem ist nicht so. Führt man was neues ein um das System wieder zu vereinfachen (es haben sich ja auch ein paar Leute gefreut die nun endlich mal wieder eine Herausforderung für den RD haben) weil man es für sinnvoll hält dann soll es so sein, ich könnte dann fluchen weil ich mir auch alles erarbeiten musste aber würde mich dann doch lieber freuen weil es auch für mich in Zukunft vielleicht wieder billiger werden kann.


    Was ich tatsächlich nicht verstehe sind die Ansätze man käme mit dem System nicht klar weil man vielleicht zwei KH am selben Standort bauen müsse, das ist dann nun wirklich selbst gemachtes Leid denn genau da ist die Lösung - und wenn man die nicht nutzen will...