Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • Do_Cop darum auch dieser Satz, den du wohl nicht gelesen hast:


    Im großen und ganzen, brauche ich hier aber keine Änderung.

  • Doch, hab ich. Aber da er exemplarisch noch einmal unterstützt wurde, wollte ich das nicht unkommentiert lassen.


    Unterm Strich wollen wir hier ja eh dasselbe.

  • Letztlich steht es schon mehrfach im Text: ein zweites KH am selben Standort löst das Problem komplett (ich nenne die dann einfach Station/Haus 1,2,...)


    Ob ich nun die Kosten eines Ausbaus verzehnfache und dadurch zwei Patienten die Stunde loswerde (das war der erste Ansatz als dieses Thema hochkam) oder ich einfach ein zweites KH daneben setze und voll ausbaue ist doch egal: es sind und bleiben 2 Patienten die Stunde, ich muss halt nur vielleicht per Hand beim einen oder anderen Sprechwunsch dafür sorgen dass jedes KH belegt und ein Patient zum entlassen vor Ort ist. Das sollte allerdings kein Problem sein wenn man ohnehin die KH ständig voll hat...

    Gerechnet hat es Roland_Weser schon auf der letzten Seite, ich hab es nur überschlagen und komme beim Zweit-KH irgendwie auf einen günstigeren Preis als wenn man das hier so umsetzt wie zuletzt gewünscht.

    Macht man den "Fehler" und denkt mit mehr Betten allein löst sich das Problem von selbst dann halt man leider eben einen Fehler gemacht - die Aufstockung der Bettenzahl damals ist für mich genauso überflüssig wie an der Entlassungsrate zu drehen - es lässt sich definitiv auch heute schon anders und besser lösen.

  • So ich klinke mich hier mal ei, also in unserem Verband haben wir tatsächlich auf einem Fleck mehrere KH´s und die sind dauer voll, wenn ich mir dann noch anschaue was da für Einsätze kommen mit noch weitere Patienten wirds doch irgendtwann arg, also ich würde mich schon freuen eher in Ausbau als in Neubau zu investieren und mit 2 Patienten pro Std ist bei mir nicht korrekt bei mir sind es nur 1 Patient pro Std ;)


    Wäre absolut dafür für ein paar erweiterungen, denn auf der eine Seite soll das Spiel ja richtung Realität gehen und ehrlich gesagt hab ich noch kein KH gesehen mit nur 30 Betten :)

  • Betten erhöhen, könnte man überlegen. Neue Abteilungen muss nicht unbedingt sein.


    Schnellere bzw mehr Entlassungen worum es hier eigentlich geht. Grundsätzlich ja. Aber nur wenn das ganze Hand und Fuß hat. Und man irgendwo auf einen Nenner kommt. Fakt ist das alle Patienten die mit einem RTW oder Notarzt ins Krankenhaus kommen, Recht auf ein Bett haben, und sei es für ein paar Stunden.

    In richtigen Leben ist es wahrscheinlich auch nicht anders. Jemand mit einem gebrochenen Arm hängt von der schwere ab, darf nach Versorgung (unter 2 Stunden ist man nicht raus) gehen oder er bleibt über Nacht. Ansonsten Beinbruch, Alkoholvergiftung, Verbrennung usw. Die bleiben definitiv mindestens 1 Nacht im Krankenhaus.

  • Hallo

    Ich möchte hier ein paar Worte los werden, es geht nicht um mehr Ausbauten(Stationen) der KKH sondern um mehr Betten. 30 Betten sind einfach zu wenig. Die Einsätze mit den Patienten werden immer mehr und da brauchen wir mehr Betten, bin ich der Meinung.

  • Letztlich steht es schon mehrfach im Text: ein zweites KH am selben Standort löst das Problem komplett (ich nenne die dann einfach Station/Haus 1,2,...)


    Ob ich nun die Kosten eines Ausbaus verzehnfache und dadurch zwei Patienten die Stunde loswerde (das war der erste Ansatz als dieses Thema hochkam) oder ich einfach ein zweites KH daneben setze und voll ausbaue ist doch egal: es sind und bleiben 2 Patienten die Stunde, ich muss halt nur vielleicht per Hand beim einen oder anderen Sprechwunsch dafür sorgen dass jedes KH belegt und ein Patient zum entlassen vor Ort ist. Das sollte allerdings kein Problem sein wenn man ohnehin die KH ständig voll hat...

    Gerechnet hat es Roland_Weser schon auf der letzten Seite, ich hab es nur überschlagen und komme beim Zweit-KH irgendwie auf einen günstigeren Preis als wenn man das hier so umsetzt wie zuletzt gewünscht.

    Macht man den "Fehler" und denkt mit mehr Betten allein löst sich das Problem von selbst dann halt man leider eben einen Fehler gemacht - die Aufstockung der Bettenzahl damals ist für mich genauso überflüssig wie an der Entlassungsrate zu drehen - es lässt sich definitiv auch heute schon anders und besser lösen.

    trueffeltaxi .....

  • In diesem Thread geht es aber nicht um die Bettenanzahl sonder um die Entlassungen pro Stunde - für alles andere gibt es eigene Threads - es wäre sinnvoll die einzelnen Themen auch getrennt zu diskutieren , sonst wird es bald sehr unübersichtlich und man weis nicht mehr um was es eigentlich geht - also bitte Themen wie Ausbau und Bettenaufstockung dort diskitieren und nicht hier - DANKE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • In diesem Thread geht es aber nicht um die Bettenanzahl sonder um die Entlassungen pro Stunde - für alles andere gibt es eigene Threads - es wäre sinnvoll die einzelnen Themen auch getrennt zu diskutieren , sonst wird es bald sehr unübersichtlich und man weis nicht mehr um was es eigentlich geht - also bitte Themen wie Ausbau und Bettenaufstockung dort diskitieren und nicht hier - DANKE

    Da gibt es nur ein paar Probleme man wird immer und immer wieder auf dieses Thema verwiesen da ja andere wie Erweiterung der Krankenhäuser auch geschlossen werden ;)


    Also kann man es ja nur hier ausdiskutieren :)

  • Zum einen ist die Spiel nicht der Krankenhausmanager!

    Zum anderen geht es beim "Krankenhaus" nicht um das solche, sondern um dessen Notaufnahme.

    Eine Bettenburg, 1000 Plätze oder ein kleines Kreiskrankenhaus ... egal.

    Eine NOTAUFNAHME die 30 Behandlungsplätze mit div. Spezialisierungen zeitgleich bietet, das ist schon eine höchst sportliche Leistung.


    Und platt gesagt, es ist die ABGABE für RTW u.ä. um die es hier eigentlich nur geht.

    Nochmals kurz: Wer Plätze braucht, baut Krankenhäuser, weil es nur um Plätze pro Stunde geht!

    SINNVOLL (& wirtschaftlich) ist also in dem Fall garnicht auszubauen, sondern direkt nur KH mit 10 Plätzen zu beschaffen!

    Je mehr KH = desto mehr Entlassungen die Stunde.

  • Wie wäre es denn damit:

    Man kann mehrere Ausbauten namens "2. Flügel", "3. Flügel" und meinetwegen noch mehr errichten.

    Der Ausbau kostet so viel wie ein neues Krankenhaus (ich weiß es gerade nicht sicher und gehe mal von 400.000 Credits aus) zuzüglich des Gegenwerts von mehreren Fachabteilungen (müsste man sich drüber unterhalten; ich würde 10k + 70k + 70k = 150k empfehlen), also beispielsweise insgesamt 550.000 Credits.

    Der Ausbau dauert eine Woche.


    Durch den Ausbau wird Folgendes aktiviert:

    - Erhöhung der Patienten, die pro Stunde entlassen werden um +1

    - Erhöhung der Bettenkapazität um +30


    Wer kein zweites KH am selben Standort bauen möchte, um denselben Effekt zu erzielen, muss also trotzdem ne Menge Kohle mitbringen und außerdem Geduld.


    Ein "Super-KH" mit drei Flügeln hätte dann bis zu 90 Betten und pro Stunde werden drei Patienten entlassen.


    Wie wäre das?

  • Und wo ist bitte der Unterschied zur Variante einfach ein weiteres Krankenhaus daneben zu stellen wenn es denn auch noch ungefähr das gleiche kostet? Ich sehe da höchstens die Optik (weil nur ein Gebäude) und den Programmieraufwand (um es umzustellen anstatt es einfach mit den aktuellen Mitteln zu bauen).


    Wer meint er braucht mehr Betten kann danach gerne schreien, für mich ist der Ausbau mit weiteren Betten ohnehin reine Geldverschwendung (jedenfalls wenn man regelmäßig spielt) aber das habe nicht nur ich nun schon mehrfach und in epischer Breite erklärt - das spare ich mir so langsam mal...


    Fakt ist und bleibt: mehr Entlassungen pro Stunde sind bei entsprechender Bauweise bereits möglich, ich brauche das nicht auch noch zusätzlich als irgendeine Ausbaumöglichkeit oder dergleichen. Beachte: ich bin auf keinen Fall gegen mehr Entlassungen, ich nutze das bereits selbst aber indem ich richtig baue.

  • CmdKleiner Der Vorteil ist, dass man bei der Sprechwunschbearbeitung nur ein einziges Krankenhaus für den Standort angeboten bekommt und keine 3/5/10/...

  • Also um es in meiner Position zu beschreiben, ich kann gut mit leben auch mit 100 KH auf einem Ort zu leben weil da mir aus 3 Leute spielen und keine ahnung wie viel patienten ja wir könnten sie alle entlassen, wir wollen das aber nicht wirklich gerne.


    Und ja CmdKleiner ich bin ebenfalls nicht gegen mehr entlassungen ich hätte nur eine wenn oder entscheidung (ausser die Betreiber sagen Nein geht wegen der Serverlast nicht) gebe ich mich auch zufrieden, ich denke eben so mehr gebäude stößt irgendtwann auch an Grenzen der Liste und der Serverlasten so hätte man mit einem Flügel bau oder einfache Bettenerhöhung die immer teurer werden eine einfache Lösung ;)


    Ich wiederhole es noch mal klar ich würde mich freuen wenn es funktioniert es ist aber auch kein muss, denke nur an die Zukunft wenn da ein Massenanfall an Erkrankte mit bis zu 250 patienten kommen soll ;)


    So nun bin ich gespannt wie dieser Beitrag nun wieder auseinandergenommen wird :)

  • Auseinandernehmen werd ich deinen Beitrag bestimmt nicht Sakora - lies ihn einfach mal ganz langsam selber durch - vielleicht fällt dir dann auf das man den Beitrag dank deiner Gramatik sehr schwer lesen und verstehen kann.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sakora : verstehe mich nicht falsch denn ich schaffe mir die Möglichkeit mehr Patienten zu entlassen, ich sehe nur keine Notwendigkeit dafür etwas am System zu ändern.


    CmdKleiner Der Vorteil ist, dass man bei der Sprechwunschbearbeitung nur ein einziges Krankenhaus für den Standort angeboten bekommt und keine 3/5/10/...

    Das hier könnte ich fast als Argument dafür gelten lassen, ist mir gar nicht so bewusst gewesen da ich (am Rechner zu Hause) per Script volle KH ausblenden lasse - so lange noch eins in der Nähe frei ist interessieren mich die anderen KH auch nicht besonders, wenn man bis zum ersten freien KH erst lange scrollen muss ist das aber schon etwas blöd. Da würde ich dann aber doch eher den entsprechenden Vorschlag unterstützen das Ausblenden ins Spiel zu bringen als am Gesamtkonzept zu ändern.