Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • Dagegen, denn dann geht ja auch der Sinn der Planung verloren.

    Klar, am Anfang könnte man von allem mehr haben, aber irgendwann hat man diese Probleme nicht mehr.


    Und wenn ich jetzt 20 Krankenhäuser besitze, dann werden aktuell 20 Patienten pro Stunde entlassen. Und das über die Fläche verteilt.


    Und jetzt sei mal ehrlich: wie oft kommt es vor, dass du so viele Patienten in einem Krankenhaus hast, dass dies Sinn machen würde. Ich habe (fast) alle Krankenhäuser bei 10 Betten belassen und habe dennoch sehr sehr selten den Fall, dass ein Krankenhaus komplett voll ist. Und falls doch, gibt es genug andere Krankenhäuser - auch Vernbandskrankenhäuser - die noch genug Kapazitäten haben.

  • Dagegen, denn dann geht ja auch der Sinn der Planung verloren.

    Klar, am Anfang könnte man von allem mehr haben, aber irgendwann hat man diese Probleme nicht mehr.


    Und wenn ich jetzt 20 Krankenhäuser besitze, dann werden aktuell 20 Patienten pro Stunde entlassen. Und das über die Fläche verteilt.


    Und jetzt sei mal ehrlich: wie oft kommt es vor, dass du so viele Patienten in einem Krankenhaus hast, dass dies Sinn machen würde. Ich habe (fast) alle Krankenhäuser bei 10 Betten belassen und habe dennoch sehr sehr selten den Fall, dass ein Krankenhaus komplett voll ist. Und falls doch, gibt es genug andere Krankenhäuser - auch Vernbandskrankenhäuser - die noch genug Kapazitäten haben.

    Es geht mir darum das ich nicht das Geld hätte oder die planung zu schwer ist, sondern um den Fakt das ich allein als kleiner Spieler (30 FW Wachen) schon jetzt etwa 40 patienten die Stunde einweise...spätestens am 2. Tag hab ich alle meine Häuser voll. Und es bringt auch nichts wenn man 100 patienten pro Gebäude stapeln könnte, da würde sich das alles nur nach hinten verlagern (zeitlich). Das betrifft hier eigentlich auch nur Spieler die den ganzen Tag irgendwie spielen. Ich hab gegen 9 Uhr heute mal Schnitt gemacht. Hatte bei etwa 230 Einsätzen knappe 270 Patienten. Wenn wir allein 9 Stunden als vergelich nehmen sind das schon 30 patienten die Stunde...das heisst man bracuh für die im Schnitt 30 freie Betten die Stunde. Und ich bin KLEIN. Ich will gar nicht wissen wie die ganz Grossen das machen. Mal nebenbei hab ich etwa um 4 angefangen zu spielen, also 270 patienten durch 5, macht stolze 54 Patienten die Stunde.


    Sicher, da kommt natürlich das Verbandskonzept jetzt in die Geschichte mit rein. Selbst dort hat man aber am Ende das gleiche Problem. Dann lass es statt 2-3 Tage ne Woche dauern...und man ist ja schliesslich auch nicht der einzige der Patienten liefert.

  • Dann bist du eher eine Seltenheit, da die meisten da weniger Probleme haben.


    Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, mehrere KHs an einen Standort zu bauen, dann hast du dort auch mehr Entlassungen pro Stunde.


    Bevor eine solche Funktion kommen muss, gibt es genügend andere Möglichkeiten.

  • Ich denke nicht, dass es diese Anpassung extra für "Powergamer" braucht.

    Wenn du so hohe Anforderungen stellst, da du so viel spielst, musst du deine Gebäude eben daran anpassen.


    Ich hätte überhaupt nicht die Zeit dafür ...

  • Red ich japanisch? Es geht nicht darum das ich es mit nicht leisten könnte oder wollte. Es geht hier um den Sinn und Zweck. Und es macht schlichtweg keinen Sinn das man 50 KH´s braucht für lockeres nebenbei zocken.


    Aber was red ich mir den Mund auch fusselig...

  • Red ich japanisch? Es geht nicht darum das ich es mit nicht leisten könnte oder wollte. Es geht hier um den Sinn und Zweck. Und es macht schlichtweg keinen Sinn das man 50 KH´s braucht für lockeres nebenbei zocken.


    Aber was red ich mir den Mund auch fusselig...

    So wie du das beschreibst, ist das kein lockeres nebenbei zocken, sondern Hardcore-Zocken. Und damit bist du eine Aussnahme.


    ich habe bei mir in der Hauptleitstelle 51 Feuerwachen, 40 Rettungswachen und 8 Krankenhäuser und lasse das Spiel auch immer im Hintergrund mitlaufen. Und ich habe nur ein KH mit >20 Betten. Und ich habe keine Probleme.

  • Wie bekommt man das Problem gelöst? Weniger Rettungsdienst aus-bauen.


    Je mehr Rettungsdienst vorhanden ist, umso mehr Einsätze mit (Mal mehr oder weniger) Patienten kommen.


    Ich komme mit meiner Anzahl KH im Vollausbau dreimal aus. Rettungsdienst müsste ich weiter ausbauen. Vor allem das vorhandene Netz. Aber das ist meine Arbeit.


    Fazit mehr Rettungsdienst = mehr Patienten = mehr eigene Krankenhäuser bauen mit unter an der selben Stelle oder Einlieferung in Verbandskrankenhäuser


    Weniger Rettungsdienst = weniger Patienten = weniger Einlieferungen; heißt mehr Betten bleiben frei.

  • Mal eine Rechnung.

    Sieh das Krankenhaus nicht als Krankenhaus, sondern als Station an.

    4 Krankenhäuser an einem Ort (800.000,-) mit Grundstation (40.000,-) und jeweils einer Fachrichtung (280.000,-) macht?

    Richtig, 4 Patienten die Stunde, Invest 1.120.000,- Credits und 40 Betten.

    Also ich komme damit Prima aus.


    Alle Fachrichtungen an einem Ort bedeutet übrigens:

    6 Patienten die Stunde, Invest 1.680.000,- Credits und 60 Betten.


    Machst Du das in 10 größeren Städten, dann hast Du 600 Betten, 60 Patienten die Stunde und bist gerade mal an 10 Standorten.

    Doppelt übereinander gebaute KH kannst Du mit einem Blanko-Bild verschwinden lassen, dann ist es übersichtlich.

    Massig Möglichkeiten zum weiteren Ausbau inclusive ...


    Also ein recht flüssiger Vorschlag in meinen Augen ...

  • Was allgemeines nicht gerade als Antwort.


    Wenn man alleine spielt, dann machen Krankenhäuser viel Sinn auch mit mehr als 30 Betten. Aber sobald man in einem Verband ist, der Recht aktiv ist, benötigt man höchstens in den Gegenden wo der Verband nicht aktiv ist Krankenhäuser. Ansonsten reichen die vorhandenen Krankenhäuser im Verband bzw der freigestellten von den anderen Mitspielern sehr wohl aus.

  • Ich habe etwa 570 Rettungswachen und bei derzeit ca. 60 eigenen Krankenhäusern keinen Streß bei normalem Spiel. Diese stehen einzeln an realen Standorten (wie die Rettungswachen auch, thüringenweit und teilweise umliegende Bundesländer).


    Als Backup gibt es etwa 100 Verbandskrankenhäuser (deutschlandweit) und dazu über 1000 Keankenhäuser im Verband :)

  • Aber um Mal zum Ursprung dieses Themas zurück zu kehren, ich benötige keine schnelleren Entlassungen aus den Krankenhäusern. Entweder baue ich weitere an gleicher Stelle oder ich nutze die vom Verband.


    Das man als Premiumspieler auch in dem Bereich Vorzüge bekommt bzw bekommen sollte. Meiner Meinung nach eine Option die man irgendwann vlt Mal umsetzen könnte, nicht muss. Dafür muss man sich einig sein wie das funktionieren soll.

  • Also Premium-Funktion ok, aber dann nicht gleich 10 Patienten auf einmal, max. 4-5 Patienten.

  • Nun ich bin auch ein Power Zocker. Ich habe genug KH´s und es sind genug KH´s vom Verband bzw. den Mitspielern vorhanden.

    Ein Pat. pro Stunde zu entlassen, reicht mir vollkommen aus. Einen Engpass habe ich auch nicht, bei einem normalen Spielbetrieb.

    Den Engpass bekomme ich nur mal, wenn der Verband so bekloppt ist und wieder mal 200 GSL´s geflogen kommen. Selbst hier reicht mir ein Pat. Stunde völlig aus.


    Das was man machen könnte, für die Premium Funktion, zwei Pat. pro Stunde entlassen.


    Im großen und ganzen, brauche ich hier aber keine Änderung.

  • ich habe da auch ne Idee, Bau einfach mehr Krankenhäuser

  • Das was man machen könnte, für die Premium Funktion, zwei Pat. pro Stunde entlassen.

    Dagegen. Seit Wochen heißt es an allen Ecken und Enden "Macht bloß kein Pay-to-win aus dem LSS!" – dieser Vorschlag ebnet in meinen Augen jedoch den Weg genau dorthin, da der Vorteil schon erheblich ist.


    Zum Krankenhauswesen gibt es so viele gute Vorschläge, von denen sicher irgendeiner auch eine gute Lösung für das Entlassungsthema bietet. Ich würde mir daher eine Lösung im Rahmen eines dieser Neuentwürfe wünschen.

  • Ich würde gern mein eignes Klinikumkonzept pushen...finde es allerdings aufm Handy nicht -.-


    Ich hab auch zeitweise recht "powermäßig" gespielt.

    Meine Lösung: Trackte, bzw Haus West/Ost oder eignes Haus für die Innere o. Chirg.

    Meine UK zum Bsp. ist mehr riesiges Dorf als sonst was

  • Als PA-Spieler: Nein, das will ich nicht im PA haben. Der Vorteil, der dadurch entsteht ist unverhältnismäßig. Dann eher die Zeit um paar Minuten verkürzen, aber so ...


    Oder ganz wie es Polyintoxikomane macht, einfach das KH unterteilen. Die meisten Krankenhäuser bestehen aus mehreren Bauten. Gibt es halt einen Bau Stadt-KH - Chirurgie, Stadt-KH - Unfall, ...

  • Ich lehne nach wie vor eine Beschleunigung der Entlassungen ab, dann stehen sich meine Notaufnahmen ja noch mehr kaputt als jetzt...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.