Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • Nö, weil jeder Patient zur VOLLEN Stunde entlassen wird & diese nicht eine bestimmte Zeit absitzen.
    Deshalb auch garnicht umsetzbar.


    Dagegen.

    Gott sei dank entscheidest du das nicht ^^
    klar ist es umsetztbar mit jeder kh erweiterung die patienten früher gehen zu lassen

  • Gott sei dank entscheidest du das nicht ^^ klar ist es umsetztbar mit jeder kh erweiterung die patienten früher gehen zu lassen

    Du verstehst auch rein garnichts oder?
    Es gibt keine Zeit Value für Patienten.


    Patient 1 wird eingeliefert um 13:15
    Patient 2 um 13:20
    Patient 3 um 13:35
    Patient 4 um 13:16


    Patienten 1-4 werden um 14 Uhr entlassen. Wie willst du jetzt beschließen das Patient 3 weil er eben mit Fachrichtung behandelt worden ist?
    Das einzige was das Krankenhaus weiß ist, das es X Anzahl an Patienten aufnehmen kann & alle zur nächsten vollen Stunde entlässt ohne die Dauer zu beachten.
    + mehr Vergütung bei Behandlung mit Ausbau.

  • Nein, Patient 1 um 14 Uhr, 4 um 15 Uhr, 2 um 16 Uhr und 3 um 17 Uhr

  • Es wird einer der Patienten(1-4) entlassen um 14 Uhr, welcher ist völlig wurscht( Sebastian kann gerne korrigieren) Entweder der 1. oder aber auch der 3. Erst um 15 Uhr wird ein weiterer(der 3 verbliebenen) entlassen.
    Ich dachte nicht, dass alle Patienten zur vollen Stunde vor die Tür gesetzt werden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es da schon diverse Infos, teils auch durch Leute die es definitiv wissen müssen. Da ich mir da recht sicher und jetzt zu faul bin die Zitate rauszusuchen schreibe ich das aus dem Gedächtnis:


    Fakt 1: es wird ein Patient pro Stunde entlassen und zwar zur vollen Stunde - liefere ich einen Patienten in ein leeres KH um 10:55 Uhr ein verschwindet der um 11:00 Uhr und das KH ist wieder leer
    Fakt 2: es wird pro Patient keine Info gespeichert wann der eingeliefert worden ist weil Fakt 1 gilt
    Fakt 3: ebensowenig wird gespeichert ob ein Patient in eine Fachabteilung eingeliefert wurde oder gar welcher in welche (das ist in Teilen eine eigene Vermutung weil das nur so lange wichtig ist bis man die Vergütung bekommen hat)


    Fazit daraus: es ist nicht umsetzbar einige - eventuell sogar bestimmte - Patienten früher zu entlassen ohne das gesamte Konzept dahinter zu verändern. Grundsätzlich ist ja alles umsetzbar wenn man nur genügend Aufwand betreibt, aber mal eben so geht das hier nicht.


    Das bedeutet nicht dass die Vorschläge dazu hier deshalb alle blöd sind, ich habe ja noch die Hoffnung dass die Erweiterung Rettungsdienst nicht nur neue Fahrzeuge und Einsätze mit sich bringt sondern vielleicht an diesem System um- oder ausgebaut wird!


    Daher möchte ich mich auch mal an einen hoffentlich vernünftigen Vorschlag wagen, dabei baue ich auch auf einige Ideen auf die ich hier aufgeschnappt habe auf (wer sich und seinen Vorschlag hier wieder erkennt soll nicht meinen ich habe den geklaut):


    Um es vorweg zu nehmen: ich bin nicht im Rettungsdienst und mache mir nur Gedanken wie das im Spiel Sinn machen könnte. Sollte ich da mit irgendwas komplett neben der Realität liegen bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen.


    A) Anpassung des Patientensystems dahingehend dass pro Patient gespeichert wird wann dieser eingeliefert worden ist. Somit werden Patienten nicht mehr zu Stunde X entlassen sondern X Stunden nachdem sie eingeliefert wurden. Ich habe hier mal absichtlich X Stunden stehen lassen weil es mir erstmal um die Sache geht und nicht um die Dauer weil dem einen ist dann zu kurz und dem anderen zu lang, von paar Stunden würde ich trotzdem ausgehen. Das würde dann wieder eine gewisse Planung und Überlegung bei der Verteilung der Patienten auf die Krankenhäuser erfordern, allerdings macht das Erhöhen der Bettenzahl bei Krankenhäusern dann auch deutlich mehr Sinn als jetzt.


    B) Passende Fachabteilungen verkürzen die Behandlungszeit. Wird also ein Patient in ein KH ohne passende Abteilung geliefert bleibt die Zeit gleich, hat das KH die Abteilung hat man einen Vorteil weil man den Patienten schneller wieder los wird. Das ganze funktioniert natürlich nur dann wenn die Änderung A) umgesetzt wird, technisch müsste bei Einlieferung nur der Timer bis Auslieferung/die Uhrzeit der Auslieferung verändert werden.


    C) Wenn Teil A) umgesetzt wird und man bei Teil B) noch die Info speichert in welche Fachabteilung der Patient gehört könnte man per Flag noch die Info setzen ob der Patient richtig eingeliefert wurde. Wenn es das geben würde könnte man den Vorschlag umsetzen dass "falsch eingelieferte Patienten" nachträglich in ein passendes KH mit Fachabteilung transportiert werden könnten. Das hätte aus mehreren Gründen Charme:
    erstens könnte man damit sehr gut Themen wie Intensivverlegung oder ähnliches einbauen bzw, das KTW-System ausbauen. Welche Art von Verletzten man mit welchem Mittel transportieren sollte würde ich gerne den Spezialisten überlassen falls dieser Vorschlag ankommt
    zweitens hätte man die Möglichkeit die Einlieferungen im Verband glatt zu ziehen. Liefert jemand falsch ein könnte man automatisch einen (Verbands-)Einsatz für die Verlegung erzeugen. Hier wäre zu überlegen wie man das ganze vergütet um irgendwelchen Mißbrauch zu vermeiden: entweder bekommt der Spieler der "falsch" einliefert weniger Credits, diese erhält der Spieler der den Patienten verlegt oder der Spieler der den Patienten unnötig lange im KH hat.
    Grober Ablauf: wird falsch eingeliefert geht ein Verlegungs-Einsatz auf, dieser ist nur für eine sehr begrenzte Zeit aktiv (irgendwann macht es wegen der Behandlungszeit keinen Sinn mehr den Patienten zu verlegen), der Spieler der eingeliefert hat bekommt eine verringerte Vergütung -> wird der Patient verlegt bekommt der Spieler die einbehaltene Vergütung, wird der Einsatz geschlossen weil keiner verlegt bekommt der Spieler mit dem KH die einbehaltene Vergütung.
    Hat den Vorteil dass man wenn man in sein eigenes KH liefert sich keine Vorteile verschaffen kann indem man absichtlich falsch einliefert und dann nochmal transportiert, spielt man alleine bekommt man seine Vergütung auch auf jeden Fall nach Ablauf des Verlegungseinsatzes.
    Festzulegen wäre dann noch wie man die Transporte regelt: hier müsste man eigenltich bei der Alarmierung festlegen mit welchem Fahrzeug und in welches KH, damit im neuen KH der
    Platz blockiert wird und nicht durch eine andere Einlieferung belegt wird. Damit umgeht man auch das Problem dass ich einen Patienten abholen könnte und dann mangels freier Abteilungen gar nicht abliefern kann.
    Dies erfordert natürlich entweder einiges an Fleiß der Spieler die regelmäßig die Möglichkeit von Verlegungen prüfen müssten, alternativ müssten die Verlegungseinsätze hervorgehoben werden die aktuell möglich sind weil es freie Plätze in einem KH mit Fachabteilung gibt. Wie man dann bei Einlieferung in ein Verbands-KH verfährt müsste man sich noch überlegen damit es wegen der Abgabe an den Besitzer nicht zu Schwierigkeiten/Diskussionen oder Cheat-Möglichkeiten kommt.

  • Die Fachabteilungen bringen ja pro Einlieferung 75 (ohne Arzt), 104 (mit
    Arzt) oder ??? (hab noch keinen einsatzbereiten RTH), also der
    Einfachheit halber ca. 90 Credits, d. h. die 70 000 Credits, die sie
    kosten, haben sich nach ca. 777 Einlieferungen amortisiert, d. s. ca. 32
    Tage mit einer Einlieferung bzw. Entlassung stündlich, ab dann verdient
    man bei einer Einlieferung bzw. Entlassung stündlich am Tag ca. 2160
    Credits mehr; ich fände es sehr sinnvoll, wenn Fachabteilungen die
    Abarbeitung beschleunigen würden und zwar nach folgendem System:
    prinzipiell bleibt alles beim Alten, es wird also zur vollen Stunde ein
    beliebiger Patient entlassen, doch zusätzlich wird immer zur halben
    Stunde ein Patient mit der richtigen Fachabteilung (ist ja nur eine
    boole'sche Variable im Objekt bzw. dem Datenbankeintrag) entlassen; ist
    keiner da, wird halt erst wieder zur nächsten Stunde irgendjemand
    entlassen. Das würde den Durchsatz eines neuen Krankenhauses bis zur
    Fertigstellung der ersten Fachabteilung unverändert lassen, den eines im
    Ausbau befindlichen verbessern und den eines voll ausgebauten
    verdoppeln.

  • Die Beschleunigung der Entlassungen von Patienten in Krankenhäusern wäre wirklich sehr schön, denn ich bin nach etwa 2 Stunden in den Krankenhäusern Voll mit Patienten.


    Ansonsten wäre mein Vorschlag das man dieses mit Ausbau Stufen machen könnte, um mehr Patienten in einer Std. Gehen zu lassen(zählt nur ohne Premium) Mit Premium würde man die Zeit verkürzt werden und die Patienten Anzahl pro std erhört werden, damit das lange warten ein Ende hat. Müsste man nur dran arbeiten oder verbessern


    Kein Premium! :


    Stufe 0
    Zeit: 60 Min
    Patienten Anzahl: 1
    Verlassene Patienten pro Stunde: 1


    Stufe 1
    Zeit: 60 Min
    Kosten: 150.000credits
    Patienten Anzahl: 2
    Verlassene Patienten pro Stunde: 2


    Stufe 2
    Zeit: 60 Min
    Kosten: 300.000credits
    Patienten Anzahl: 3
    Verlassene Patienten pro Stunde: 3


    Stufe 3
    Zeit: 60 Min
    Kosten: 450.000credits
    Patienten Anzahl: 4
    Verlassene Patienten pro Stunde: 4


    Premium:


    Stufe 0
    Zeit: 60 Min
    Patienten Anzahl: 2
    Verlassene Patienten pro Stunde: 2


    Stufe 1
    Zeit: 50 Min
    Kosten: 150.000credits
    Patienten Anzahl: 2
    Verlassene Patienten pro Stunde: 3,5


    Stufe 2
    Zeit: 40 Min
    Kosten: 300.000credits
    Patienten Anzahl: 3
    Verlassene Patienten pro Stunde: 5


    Stufe 3
    Zeit: 30 Min
    Kosten: 450.000credits
    Patienten Anzahl: 4
    Verlassene Patienten pro Stunde: 8

  • Es können doch keine halben Patienten das Krankenhaus verlassen! Ansonsten denke ich, dass man die Möglichkeit, 3 oder mehr Patienten pro Stunde mit Coins bezahlen müsste. Denn das bringt ja wirklich einen erheblichen Vorteil und ich denke, Coins sind die einzige Möglichkeit, das gerecht zu lösen. Mein Vorschlag wären 10-20 Coins pro Ausbaustufe und Krankenhaus, denn für einen solchen Vorteil sollte man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Des weiteren halte ich 8 Entlassungen pro Stunde für deutlich zu viel.

  • :huh: Jetzt bin ich zu faul, mir den ganzen Thread durchzulesen. :(


    Aber meine Meinung wollte ich hier trotzdem mal kurz hinschreiben...


    Ich finde das derzeitige Entlassungssystem ääääääääh... doof!


    Ich baue ein KH, zahle 19.000 Credits für ein Bett und es bringt keinen Gewinn, was die Anzahl der behandelten Patienten angeht. Es wird nur die Warteliste verlängert.


    2 Ideen hätte ich dagegen:


    1. Ein Timer für jeden Patienten.


    Kommt der Patient ins KH startet ein Timer. Dieser ist nicht so lang, wenn die entsprechende Fachabteilung gebaut ist. Läuft der Timer ab, ist der Patient weg.
    Nachteil: Hohe Serverauslastung, da für JEDEN Patienten ein Timer laufen müsste. :(



    Deshalb:
    2. Ausbauten zum schnelleren Arbeiten.


    Neben der Anzahl an Betten, können auch zusätzliche Behandlungszimmer gebaut werden. Pro Zimmer wird ein Patient pro Stunde entlassen. Der Preis für den Ausbau sollte jedoch hoch sein und mit jedem Zimmer steigen (z.B.: 1.Zimmer: 75.000 Credits, 2.Zimmer: 100.000 Credits, 3.Zimmer: 300.000 Credits). Die Patienten würden dann immer noch zur vollen Stunde entlassen.
    Vorteil: keine extreme Serverbelastung, Ausbau von KH lohnt sich auch bei permanenter Einlieferung


    Eure Meinung? Bitte unten drunter :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe aktuell 2 eigene Krankenhäuser (23 + 13 Betten) und diverse Fachrichtungen ausgebaut, sowie 1 Krankenhaus im Verband mit 10 . Mit aktuell 4 Rettungswachen und 11 Feuerwachen ist das Patientenaufkommen so hoch, das ich die Betten nicht frei bekomme, selbst wenn ich die Betten der Notaufnahme auf das Maximum ausbaue, bekomme ich die Notaufnahme in 24 h nicht leer. Zudem kommen ja ständig neue Patienten.
    Bislang ist die einzige Möglichkeit dieses Problem zu lösen, das man mal einen Tag nicht spielt, oder zig Krankenhäuser baut.


    Daher kam mir folgende Idee:


    Ich fände es gut, wenn man die Fachabteilungen mit Betten ausbauen könnte.
    Somit wäre folgender Ablauf denkbar:


    Patient wird in Notaufnahme eingeliefert, 1 Stunde nach Einlieferung wird der Patient in Fachabteilung (sofern vorhanden) verlegt.
    Ist keine FA, oder keine freien Betten vorhanden, wird der Patient entlassen. Normale Vergütung.
    Behandlung in der FA dauert je nach Fachabteilung bis zu z.B. 6h. Danach Entlassung und Vergütung für die Fachbehandlung.
    Dies würde auch den Kosten / Nutzen-Faktor verbessern


    Was denkt ihr, oder wie habt ihr das Problem gelöst ?

  • Dagegen.


    1. Wenn das ein Vorschlag sein soll dann gehört es auch zu Vorschläge.
    2. Wurde das mit dem Patientenaufkommen schon in hundert Themen diskutiert. z.B. hier. Zu viele Patienten
    3. Hast du einfach zu wenig Betten. Wer lange spielt und viele Rettungswachen hat braucht einfach auch viele Betten.
    4. Alternativ kannst du Verbandskrankenhäuser anfahren.

  • Evtl. hilft dir der Tip, statt alle Fachabteilungen gleich relativ am Anfang zu bauen oder die Bettenzahl bis auf Maximum auszubauen einfach zwei Krankenhäuser im Grundausbau hinzustellen. Dann bist du nämlich je Stunde 2 Patienten los und nicht nur einen.

    Und das oben ist der richtige Tipp :thumbup:
    Du bekommst in 24 Stunden deine Krankenhäuser nicht leer, da hilft es dir auch nicht wenn du noch mehr Betten in ein KH baust so lange nur ein Patient pro Stunde entlassen wird: hast du mehr als 24 Betten belegt dauert es - oh Wunder - mehr als 24 Stunden bis die Patienten wieder weg sind.

  • ich bin zwar zu faul jetzt alles zu lesen aber was ich so überflogen habe wurde viel vorschläge gemacht irgent welche Uhrzeiten und sonstiges
    also warum ich hier jetzt mein Senf zu gebe ist folgendes:


    unser verband hat mom 3 aktive spieler und wir haben 5 Krankenhäuser 4 sind 100% ausgebaut und das Problem ist wir haben alle 5 binnen 24h gefüllt das sind 150 leute aber das OHNE Großeinsatz oder Event


    fakt ist:
    1. zu jeder vollen stunde wird 1 Patient entlassen
    2. oder man kauft sich coins um Patienten zu entlassen


    ich werde jetzt nicht mit irgentwelchen komplizierten Tabellen oder so aufwarten daher meine vorschläge kurz und bündig:


    1. mehr Entlassungen pro stunde oder kürzere entlassungs Zeiten
    2. man bindet pro Krankenhaus 1 zusätzliche Entlassungen pro stunde mittels KTW so das man jede stunde die Möglichkeit bekommt mit einem KTW den Patienten "nach hause" zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von KnightHaku ()

  • Oder man baut so viele Krankenhäuser wie man Patienten pro Stunde loswerden will.


    Steht zwar fast genau hier drüber aber weil du ja nicht alles lesen wolltest hast du das vielleicht auch nicht gesehen:
    Wer drüber nachdenkt stelt fest dass man pro KH einen Patienten pro Stunde los wird.
    Baut man ein KH mit übermäßig Betten aus hilft einem das so lange bis die zusätzlichen Betten gefüllt sind weil man an der Tatsache ein Patient in der Stunde pro KH nichts ändert.
    Mehr Betten war meiner Ansicht nach auch ein Vorschlag von jemandem der nicht drüber nachgedacht hat, sei es drum.

  • Oder man baut so viele Krankenhäuser wie man Patienten pro Stunde loswerden will.


    Steht zwar fast genau hier drüber aber weil du ja nicht alles lesen wolltest hast du das vielleicht auch nicht gesehen:
    Wer drüber nachdenkt stelt fest dass man pro KH einen Patienten pro Stunde los wird.
    Baut man ein KH mit übermäßig Betten aus hilft einem das so lange bis die zusätzlichen Betten gefüllt sind weil man an der Tatsache ein Patient in der Stunde pro KH nichts ändert.
    Mehr Betten war meiner Ansicht nach auch ein Vorschlag von jemandem der nicht drüber nachgedacht hat, sei es drum.

    tut mir leid vielleicht habe ich es falsch formuliert mir sind deine beiden hervor gehobenen punkte durch aus bewusst :/


    auf was ich raus wollte ist das 3 aktive spieler 150 Patienten binnen 24h haben können und das nur mit normalen einsätzen
    und jetzt startet ein verbands admin ein Unwetter Event ganz super... kommen noch mal 100 - 150 Patienten zusätzlich dazu was soll man jetzt machen?
    was ich kurz damit sagen wollte ist das die relation von aufkommenden verletzten und den krankenhaus-entlassungs-tempo eventuell noch mal überdacht wird bzw ausgewogener gestaltet wird :thumbsup:

  • Ich hab dich schon verstanden :thumbup:
    Folgende Rechnung: 150 Patienten in 24 Stunden (die Anzahl der Spieler ist egal wenn alle KH freigegeben sind).
    150 / 24 = 6,25 Patienten pro Stunde
    Wenn ihr also 6-7 KH bauen würdet kommt ihr klar ohne dass was an der Entlassungsrate geändert werden muss.
    Will man etwas Sicherheit baut man halt 8 und gut ist...


    NACHTRAG: das Verhältnis ausgewogener gestalten müsst ihr und nicht das Spiel, das ist zumindest meine Ansicht