Fahrzeug-Dienstzeiten für einzelne Tage festlegen

  • Servus,


    ich hab mir mal überlegt, um es etwas realistischer zu gestalten, dass man für Montag bis Sonntag einzeln Dienstzeiten festlegen kann. Es gibt ja schließlich auch Fahrzeuge, die an verschiedenen Tagen andere Dienstzeiten haben. Wäre nur so eine Idee.



    Gruß
    Florka91

  • Ich meine nicht das Personal, sondern die Fahrzeugzeiten.
    Z.b. ist es in München so, dass ein RTW auf meiner Wache von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr fährt, Samstag rund um die Uhr und Sonntags nur von 8 Uhr bis 0 Uhr.
    Und da man nur eine einzige Dienstzeit festlegen kann, die für alle Tage gilt, ist das nicht zu verwirklichen.
    Gruß

  • Ich meine nicht das Personal, sondern die Fahrzeugzeiten.
    Z.b. ist es in München so, dass ein RTW auf meiner Wache von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr fährt, Samstag rund um die Uhr und Sonntags nur von 8 Uhr bis 0 Uhr.
    Und da man nur eine einzige Dienstzeit festlegen kann, die für alle Tage gilt, ist das nicht zu verwirklichen.
    Gruß

    Sicher ist das zu verwirklichen.
    Aber immer bedenken es ist ein Spiel und nicht Real.
    Die Fahrzeugzeiten kannste ja schon einstellen aber eben nicht so wie du möchtest.
    Ich persönlich brauche das nicht. Es ist eben ein Spiel und ich baue nicht Real nach.
    Aber wenn sich genug finden wird es vieleicht Sebastian auf seine Liste packen.


    Grüße

  • Schon verstanden, du willst die vorhandene Funktion (von-bis) auf Wochentage ausweiten. Kann ich soweit verstehen weil es realistisch sein mag.


    Ich persönlich freue mich wenn ich nachdem ich meiner geregelten Arbeit nachgegangen bin hier mal zur Entspannung etwas spielen kann und brauche dann weder das letzte Quäntchen Realismus und auch nicht die letzte Stellschraube um alles restlos nachbilden zu können. Vor daher nutze ich die jetzt schon vorhandene Funktion nicht (warum sollte ich mir Fahrzeuge kaufen die außer Dienst sind wenn ich mal Zeit zum Spielen habe?) und bräuchte die erweitere Funktion ebensowenig.
    Und wenn ich dann weiterdenke: der nächste möchte dann auch noch dass ja die Besatzungen vielleicht mal Mittagspause machen (oder warum auch immer zwei verschiedene Dienstzeiten pro Tag haben) und dem übernächsten wird es zu unübersichtlich und will eine Darstellung der einzelnen Dienstpläne - alles Programmierarbeit. Von den Anfragen im Fehlerforum will ich garnicht sprechen (meine Fahrzeuge rücken nicht aus).


    So lange ich zur Teilnahme an dem Konzept nicht gezwungen werde ist mir die Umsetzung egal, mich selbst würde allerdings mal interessieren wie viel Prozent der Spieler da überhaupt was einstellen bzw. bei wie vielen Fahrzeugen da was drin steht. Die Antwort könnte nur Sebastian geben und das wäre zu viel verlangt, mir geht es halt darum ob sich das ganze überhaupt lohnt: die einzige Verbesserung mit den Dienstzeiten (in welchem Detailgrad auch immer) wäre etwas Realismus zum Preis einer künstlichen Verknappung der Fahrzeuge - bei einem Aufbauspiel, das kneift sich irgendwie.

  • Ich finde die Idee Persönlich gut, da es nicht immer um Stunden geht sondern auch mal um fahrzeuge die nicht jeden Tag Besetzt sind sind
    Dan könnte man auch einen NEF mal die Position der LNA übergeben das wäre cool

  • wollte mich mal informieren wie die aktuelle Lage mit den Dienstzeiten der Fahrzeuge so aussieht.
    Ist da schon was in Planung.
    Also ich baue eine Stadt bzw. Region real nach,
    und das wäre echt der super wenn diese Funktion kommen würde

  • Die Möglichkeit Dienstzeiten festzulegen gibt es doch schon längst. Die "Bearbeiten"-Seite des Fahrzeuges aufrufen und dann in der Mitte der Seite.

  • Versteh ich nicht - ich kaufe für teures Geld (Credits) Stellplätze und Fahrzeuge die dann nur rum stehen - was hat das mit dem SPIEL (Nicht Simulator) zu tun???


    DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Möglichkeit Dienstzeiten festzulegen gibt es doch schon längst. Die "Bearbeiten"-Seite des Fahrzeuges aufrufen und dann in der Mitte der Seite.

    Da kannst du aber nur Zeiten einstellen. Hier ist gewünscht, dass man zusätzlich noch Tage hinzufügen kann.

    So is ist z.B. der der Rotkreuz Hinterhüpfingen 01/KTW-01 nur Montags - Freitags von jeweils morgens 8 bis Abends 20 Uhr im Dienst. Aktuell wäre er nach den jetzigen System auch Samstags und Sonntags von 8 bis 20 Uhr im Dienst. Oder der Vordersrpingen 03/RTW-05 ist nur am Wochendende von Freitags 19 Uhr bis Montags 7 Uhr durchgehend im Dienst.


    Das sind jetzt einfach Beispiele, was genau gewünscht ist (für die, die es nicht genau verstehen).


    Ich selber brauche es persönlich nicht, da ich - obwohl Realbauer - von den Dienstzeiten wieder weggegangen bin, da ich die Fahrzeuge lieber rund um die Uhr zur Verfügung habe - gerade Notarztfahrzeuge und Krankentransportwagen habe ich gerne rund um die Uhr einsatzbereit.

  • Dann hab ich das überlesen mit den einzelnen Tagen.

    Bräuchte ich persönlich auch nicht.

  • An alle, die sagen, sie nutzen es nicht und sind deshalb dagegen: Nur weil ihr es selber nicht nutzen wollt, heißt dies nicht, dass es nicht genug Leute gibt, die das nutzen wollen. Ob sie dann vllt. Engpässe mit ihren Einsatzmitteln bekommen kann euch doch egal sein - ihr müsst es ja nicht nutzen (wie die aktuelle Dienstzeitoption ja auch). Deshalb gleich dagegen zu sein, finde ich echt gegenüber den anderen gemein.


    Deshalb sage ich jetzt \Dafür.

  • Was interessiert mich das, ob ein Fahrzeug in irgendeiner Hinterwäldler Stadt nur Montag - Freitag Dienst hat?! Oder nur Samstag und Sonntag fährt?!

    Man kauft sich teuere Stellplätze um dann die Fahrzeuge da vergammeln zu lassen.

    Für fünf Leute die dies haben wollen, braucht man sowas nicht umsetzten, ist vollkommen Sinn befreit. Dagegen! ???

  • Ich stelle das mal in Bezug auf die Realität, die hier von manchen ja immer so angepriesen wird:


    "Notruf der Feuerwehr. Wie können wir helfen?"

    "Guten Tag, mein Haus brennt. Können Sie mir die Einsatzkräfte schicken?"

    "Tut mir leid. Unsere Fahrzeuge sind nur bis 18 Uhr besetzt. Jetzt ist es 18:25 Uhr. Ihr Haus muss leider abbrennen."


    Also sorry - geht gar nich.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich geh mal bei Udo klauen - weil was ich so mit bekomme gehts ja hauptsächlich um RD-Fahrzeuge:


    Notruf in der Leitstelle. Wie können wir helfen?"

    "Guten Tag, mein Mann hat einen Herzinfarkt. Können Sie mir die Einsatzkräfte schicken?"

    "Tut mir leid. Unsere Fahrzeuge sind nur bis 18 Uhr besetzt. Jetzt ist es 18:25 Uhr. Ihr Mann wird wohl heute Nacht sterben weil der diensthabende Arzt und das benötigte Rettungsfahrzeug in einem anderen Einsatz gebunden sind."


    ALSO IMMERNOCH DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Da ist dein Bezug in die Realität absolut daneben. Wenn sollte dein Bezug realer sein:

    Wenn ein KTW keinen Dienst hat, fährt der nun mal in Echt auch nicht und kann nicht disponiert werden. Die Regelung wäre daher primär eher etwas für den Rettungsdienst.