Fahrzeug-Dienstzeiten für einzelne Tage festlegen

  • Ja, aber genau so ist es doch. Nicht alle Fahrzeuge sind "in echt" rund um die Uhr im Dienst. Für Zeiten größerer Lasten gibt es mehr Fahrzeuge, nachts bspw. weniger. Das ist selbst hier in Dortmund so und wir sind ja nun nicht "Hintertupfingen".


    Also was soll das alberne Beispiel?


    Ich benötige diese Erweiterung auch nicht, aber wenn es ohne große Mühen erweiterbar ist, stört es mich auch nicht.



  • Also eure beiden Beispiele sind völlig daneben.

    Bestes Beispiel ist meine eigene Wache. Werktags haben 5 RTW im Dienst. Am Wochenende nur 2 RTW.

    24 Stunden sind von den insgesamt 5 RTW nur 2 verfügbar. Alles andere sind Tages RTW.

    So wenn ich nun 20 Uhr Feierabend habe mit meinem RTW gehe ich in Status 6. da können jetzt noch so viele Leute bei der Leitstelle anrufen. Dieser RTW wird nach 20 Uhr nicht mehr ausrücken. Komme was da wolle. Dann muss der Disponent einen anderen RTW organisieren.

    Das ist aber alles gar nicht so schlimm. Weil sich vorher ein Expertenteam hingesetzt hat und eine Anaylse gemacht hat wie viele RTWs zu welchen Zeit wo gebraucht werden. Für meine Wache hat es ergeben das wir 3 Tages RTW und 2 24 Stunden RTW brauchen. Und ein 24 Std NEF.


    Und in real geht das System vollständig auf. Wir sind immer schnell beim Patienten. Auch nach 20 Uhr wenn der andere RTW außer Dienst ist.


    Das ist auf vielen Wachen in Schleswig Holstein ganz normal.


    Wie gesagt die Einsatzbereitschaft ist immer gegeben. Wir sind immer so aufgestellt das wir alle Notfälle abarbeiten können. Egal zu welcher Tageszeit.


    Und nur mal so angenommen alle 5 RTW wären jetzt in einem Einsatz. Nun ruft ein 6. Patient an in der Leitstelle. Ja Upps dann habe ich auch kein Fahrzeug mehr frei sondern muss eins von einer anderen Wache als Disponent organisieren. Wir können auch keine RTWs einfach mal dahin zaubern nur weil jetzt ein weiterer Patient Hilfe benötigt.

  • Guten Tag, ich werde mich bestimmt jetzt bei einigen unbeliebt machen, aber ich hätte den Vorschlag, dass man für die Fahrzeuge auch festlegen kann, dass sie nur an bestimmten Tagen einsatzbereit sind. Denn es gibt bei mir viele RTW´s die nur 12/5 einsatzbereit sind. Nun die Frage, ob sich dass noch mehr wünschen oder ich damit alleine bin.


    MFG

    2420

  • Ein kurzes Bemühen der Forensuche hätte dir gezeigt, dass du da nicht allein bist: Fahrzeug-Dienstzeiten für einzelne Tage festlegen


    Ein Mod ist sicher so lieb und fügt diese beiden Themen zusammen :)

  • Ich persönlich brauchs nicht (da ich keine Dienstzeiten nutze), ich habe aber auch nichts dagegen, wenn es kommen sollte!


    Mit dazu könnte man den Vorschlag nehmen, Dienstzeiten direkt für einen Fahrzeugtyp einstellen zu können (genauso wie es bei den Bildern für den Fahrzeugtyp bzw. die eigene Fahrzeugklasse bereits möglich ist). Dann könnte man die Dienstzeiten einfacher mittels Fahrzeugtyp regeln. (Ich mein, den Vorschlag gabs irgendwo, finde ihn aber nichtmehr, deshalb hier eine kurze Beschreibung und kein Link).

  • Hallo Leute,

    Ich habe hier für nichts gefunden.Wenn es trotzdem was gibt entschuldige ich mich dafür.

    Mir ist aufgefallen das es z.b. RTWs gibt die nur von Montag bis Freitag von 7bis 16 Uhr arbeiten. Man könnte doch einführen das man zu den Arbeitszeiten auch Arbeitstage auswählen kann.


    Wer dafür ist liked es bitte nur damit es übersichtlich bleibt und wer dagegen ist kann bitte schreiben wiso.

    LG LucasFFEschershausen 8)

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Naja Realismus in allen Ehren, aber man sollte auch irgendwann Grenzen setzen. Ich nutze nichtmal das aktuelle System weil es organisatorisch einfach zu Umständlich ist, und gerade am Wochenende hätte ich gerne meine volle Mannstärke ;)

  • Naja Realismus in allen Ehren, aber man sollte auch irgendwann Grenzen setzen. Ich nutze nichtmal das aktuelle System weil es organisatorisch einfach zu Umständlich ist, und gerade am Wochenende hätte ich gerne meine volle Mannstärke ;)

    Kann mich da nur anschließen. Das Leitstellenspiel ist ein Aufbau Spiel und keine Simulation.
    Wenn ich also am Wochenende Einsätze fahre, habe ich dann nur 2/3 meines Rettungsdienstes zusammen.
    Ich formulier es mal so, wenns kommt, dann kommts, aber ich brauch es nicht.

  • Naja Realismus in allen Ehren, aber man sollte auch irgendwann Grenzen setzen. Ich nutze nichtmal das aktuelle System weil es organisatorisch einfach zu Umständlich ist, und gerade am Wochenende hätte ich gerne meine volle Mannstärke ;)

    Wobei es ja freiwillig ist also ja eigendlich für Leute die es nicht nützen würden egal währe ob es kommt oder nicht.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Fahrzeug-Dienstzeiten für einzelne Tage festlegen


    hat jetzt etwas mit dem Suchen gedauert, aber das Thema gab es schonmal.


    Ich sage mal so: am Anfang ist es vllt. ganz nett, aber mit der Zeit ärgert man sich dann, da dann einem plötzlich Fahrzeuge fehlen, die man eigentlich hat.


    Ich kenne keinen mittelgroßen oder großen Spieler, der das aktuelle Schichtsystem nutzt.


    Wenn es kommt, ok, solange dann nicht wieder gemotzt wird.

  • bisschen Klickerei, aber aktuell kannst du die Fahrzeuge doch manuell auf Stat. 6 setzen.

    Da es in diesem Spiel keinen Simulierten Tag/Nacht oder Tagesrythmus gibt, willst du also die echten 3 Tage Wochenende mit deutlich weniger Fahrzeugen spielen, als Mo-Fr?

    Das macht man nur solange, wie man eine handvoll Wachen hat, danach schießt man sich ins eigene Bein!

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Einfach mal auf "Fahrzeug bearbeiten" klicken, dort gibt es die Möglichkeit die Uhrzeit für Arbeitsbeginn und Ende zu hinterlegen.


    zum Glück ist das freiwillig!

  • Und er fragte explizit nach Wochentagen und hat sogar im Startpost gesagt, dass er die Arbeitszeiten kennt ...

    Einfach mal auf "Fahrzeug bearbeiten" klicken, dort gibt es die Möglichkeit die Uhrzeit für Arbeitsbeginn und Ende zu hinterlegen.


    zum Glück ist das freiwillig!

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • bisschen Klickerei, aber aktuell kannst du die Fahrzeuge doch manuell auf Stat. 6 setzen.

    Da es in diesem Spiel keinen Simulierten Tag/Nacht oder Tagesrythmus gibt, willst du also die echten 3 Tage Wochenende mit deutlich weniger Fahrzeugen spielen, als Mo-Fr?

    Das macht man nur solange, wie man eine handvoll Wachen hat, danach schießt man sich ins eigene Bein!

    Einfacher als immer wieder S6 und zurück ist, diesem Fahrzeug eine eigene Kategorie zuweisen und über zusätzliche AAO zu spielen. GGF eigene AAO Kategorie für Wochenende / Nicht-Wochenende



    Und er fragte explizit nach Wochentagen und hat sogar im Startpost gesagt, dass er die Arbeitszeiten kennt ...

    ich muss noch an meinen Multitaskingfähigkeiten arbeiten^^ ist überlesen worden

  • Einfacher als immer wieder S6 und zurück ist, diesem Fahrzeug eine eigene Kategorie zuweisen und über zusätzliche AAO zu spielen. GGF eigene AAO Kategorie für Wochenende / Nicht-Wochenende



    ich muss noch an meinen Multitaskingfähigkeiten arbeiten^^ ist überlesen worden

    Deshalb ist es ja freiwillig aber halt für die realbauer einer tolle sache

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)