Fachabteilungen Für Krankenhäuser

  • Das ist so nicht ganz richtig:

    1. Kann man versuchen zu ändern indem man Einsatzvorschläge macht die für die aktuell ungenutzte FA passen würden (gab auch schon mindestens einen).

    2. Kann man vorbereiten indem man sagt welche aktuellen Einsätze besser in die neu vorgeschlagene FA passen würden und darüber hinaus auch welche Art von neuen Einsätzen auch dort hinpassen würden (ich gebe zu bei Verbrennungbetten ist das relativ einleuchtend, ich meine damit auch nicht dass hier neue Einsätze im Detaail diskutiert werden sollten).


    Richtig ist dass es am Ende in der Hand von Xyrality liegt, ich sag ja nur dass wir uns hier zumindest Gedanken machen sollten wofür man eine neue FA brauchen könnte bevor man sie einfach nur fordert. Gibt es dafür am Ende wenig bis keine Verwendung im Spiel ist nämlich die Frage ob man es im Spiel tatsächlich braucht, es geht nur darum es vernünftig vorzubereiten um keine neuen Karteileichen zu schaffen.

  • Wenn es eine Liste gäbe mit den bisherigen RD Einsätzen wo auch dabei steht in welche Abteilung die Patienen gebracht werden, könnte man hier sicher das ganze mal überprüfen. Ist halt ne Heiden Arbeit.


    Aber für den Grill Unfall und den Personen Schaden durch Verbrennung oder wie das heißt wäre doch ein Brandbett sinnvoll?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn es eine Liste gäbe mit den bisherigen RD Einsätzen wo auch dabei steht in welche Abteilung die Patienen gebracht werden, könnte man hier sicher das ganze mal überprüfen. Ist halt ne Heiden Arbeit.


    Aber für den Grill Unfall und den Personen Schaden durch Verbrennung oder wie das heißt wäre doch ein Brandbett sinnvoll?

    Brandbetten sind extremst selten in Deutschland. In der Städteregion Aachen (mit Aachen Stadt ≈550.000 Einwohner) existieren 10 Brandbetten. Des weiteren werden diese über eine zentrale Koordinationsstelle in Hamburg koordiniert. Es ist also nicht unüblich das man ein Brandbett in Köln zugewiesen bekommt und dann den Patient erstmal knapp 80km mit dem RTW fährt. Des weiteren hat man erst Anspruch auf ein Brandbett wenn man ≥20% der Haut Kategorie 2 verbrannt hat oder ≥15% Kategorie 3. Die Bewertung erfolgt nach der 9er Regel.

    Deshalb würde ich Brandbetten, noch, nicht einführen sondern erst die Kardiochirugie umbasteln oder Einsätze dafür erstellen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn es eine Liste gäbe mit den bisherigen RD Einsätzen wo auch dabei steht in welche Abteilung die Patienen gebracht werden, könnte man hier sicher das ganze mal überprüfen. Ist halt ne Heiden Arbeit.

    https://lssm.ledbrain.de/api/missions.php

    Da steht immer mit dabei, welche Fachabteilung.

  • Brandbetten sind extremst selten in Deutschland. In der Städteregion Aachen (mit Aachen Stadt ≈550.000 Einwohner) existieren 10 Brandbetten. Des weiteren werden diese über eine zentrale Koordinationsstelle in Hamburg koordiniert. Es ist also nicht unüblich das man ein Brandbett in Köln zugewiesen bekommt und dann den Patient erstmal knapp 80km mit dem RTW fährt. Des weiteren hat man erst Anspruch auf ein Brandbett wenn man ≥20% der Haut Kategorie 2 verbrannt hat oder ≥15% Kategorie 3. Die Bewertung erfolgt nach der 9er Regel.

    Deshalb würde ich Brandbetten, noch, nicht einführen sondern erst die Kardiochirugie umbasteln oder Einsätze dafür erstellen.

    Was die Brandbetten, die Verteilung und die Bewertung angeht gebe ich dir vollkommen recht, aber so kompliziert würde ich es hier nicht machen und einfach alles was mit verbrennung zu tun hat da hin karren. Ist ja jedem selbst überlassen ob er 100 oder eins in seiner Stadt baut.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Gehört hier zwar nicht hin aber bei der Gelegenheit würde ich entweder die Fachabteilung Psychiatrie oder die Kardiochirurgie in Psychiatrie Umbenennen.

    Gegen die Umbenennung der Kardiochirurgue in Psychiatrie. Viele (mich eingeschlossen) haben die Kardiochirurgie nicht ausgebaut, da sie eh nicht gebraucht wird. Und jetzt so schnell da welche auszubauen, ist nicht so einfach möglich.

  • Gehört hier zwar nicht hin aber bei der Gelegenheit würde ich entweder die Fachabteilung Psychiatrie oder die Kardiochirurgie in Psychiatrie Umbenennen.

    Wieso sollte man ? Wegen dem neuen Einsatz? Die Zwangseinweisung muss nicht zwangsläufig in der Psychiatrie enden. Ausserdem wer sagt, das der Patient der Einzuweisende ist. Lt. den Betreibern ist das so angedacht, dass auch eine andere Person verletzt werden kann.

  • Ich würde gerne mal den Stand der Dinge seitens der Entwickler abfragen.


    Hier sind einige Fachabteilungen genanntworden, die ich auch gerne im Spiel sehen würde (Pneumologie, Thoraxchirurgie, HNO, Gastroenterologie um mal 4 Beispiele zu nennen)

    sollen neuen Fachabteilungen implementiert werden?

  • DIe Entwickler geben nur sehr selten vorher Infos raus, was kommen soll und was nicht.

    Mir ist vorallem wichtig, dass wenn neue Fachabteilungen ins Spiel kommen, diese bitte auch genügend passende EInsätze für haben. Sonst macht das alles keinen Sinn.

  • Ich würde gerne mal den Stand der Dinge seitens der Entwickler abfragen.


    Hier sind einige Fachabteilungen genanntworden, die ich auch gerne im Spiel sehen würde (Pneumologie, Thoraxchirurgie, HNO, Gastroenterologie um mal 4 Beispiele zu nennen)

    sollen neuen Fachabteilungen implementiert werden?

    Ich bin jetzt kein Entwickler, aber ich frage mich schon was wir mit diesen Fachrichtungen im Spiel sollen.
    Als ehemaliger Rettungssani weiß ich, dass die Patienten in die Notaufnahme eingeliefert werden und nicht auf Station.
    Wenn es sich nicht gerade Interdisziplinäre Notfallaufnahme handelt, gibt es vielleicht noch eine HNO.
    Ansonsten reichen doch die Fachrichtungen, die vorhanden sind.
    Über eine Psychologie könnte man noch reden und das Thema über den Sinn der Kardiochirurgie wurde hier im Forum bereits oft genug angeschnitten.

  • Ich bin jetzt kein Entwickler, aber ich frage mich schon was wir mit diesen Fachrichtungen im Spiel sollen.
    Als ehemaliger Rettungssani weiß ich, dass die Patienten in die Notaufnahme eingeliefert werden und nicht auf Station.
    Wenn es sich nicht gerade Interdisziplinäre Notfallaufnahme handelt, gibt es vielleicht noch eine HNO.
    Ansonsten reichen doch die Fachrichtungen, die vorhanden sind.
    Über eine Psychologie könnte man noch reden und das Thema über den Sinn der Kardiochirurgie wurde hier im Forum bereits oft genug angeschnitten.

    Dann bist du schon länger raus oder? Wir fahren nur KH´s mit Fachabteilungen an. Ein Akuter Bauch oder Unklarer Bauch kommt in die Gastro. Den würden wir nicht in ein KH ohne Gastro fahren. Nasenbluten kommt nur in die HNO und Aktue Atemnot nach Möglichkeit nur in eine Pneumologie. Wenn du das damals anders gemacht hast, deine Sache, aber es bringt nichts Häuser anzufahren, die die Fachabteilungen nicht haben und den Patienten nicht behandeln können. Es gibt einige Notfallbilder, die man mit Fachabteilungen versorgen könnte. Gerade für REalbauer wäre das sonst mist. Es gibt halt KH´s die haben kaum anderes. Wenn ich jetzt mal das Ameos Klinikum Seepark nehme... die haben NUR Urologie, Orthopädie und Psyschiatrie. Kein Innere, oder Chirurgie. Anders gibts Häuser die haben Innere und Pneumologie, aber keine Chirurgie. Gastro wäre noch unter Innere oder Chirurgie zu finden, da wir hier den Akuten Bauch meist in einHaus mit Chirurgen fahren und den Unkalren nicht zwingend. Demnach finde ich schon, dass die Fachabteilungen Ihre Berechtigung haben.

  • Dann bist du schon länger raus oder? Wir fahren nur KH´s mit Fachabteilungen an. Ein Akuter Bauch oder Unklarer Bauch kommt in die Gastro. Den würden wir nicht in ein KH ohne Gastro fahren. Nasenbluten kommt nur in die HNO und Aktue Atemnot nach Möglichkeit nur in eine Pneumologie. Wenn du das damals anders gemacht hast, deine Sache, aber es bringt nichts Häuser anzufahren, die die Fachabteilungen nicht haben und den Patienten nicht behandeln können. Es gibt einige Notfallbilder, die man mit Fachabteilungen versorgen könnte. Gerade für REalbauer wäre das sonst mist. Es gibt halt KH´s die haben kaum anderes. Wenn ich jetzt mal das Ameos Klinikum Seepark nehme... die haben NUR Urologie, Orthopädie und Psyschiatrie. Kein Innere, oder Chirurgie. Anders gibts Häuser die haben Innere und Pneumologie, aber keine Chirurgie. Gastro wäre noch unter Innere oder Chirurgie zu finden, da wir hier den Akuten Bauch meist in einHaus mit Chirurgen fahren und den Unkalren nicht zwingend. Demnach finde ich schon, dass die Fachabteilungen Ihre Berechtigung haben.

    Natürlich macht es Sinn, einen Patienten wenn möglich direkt in ein spezialisiertes Krankenhaus zu bringen. Das ist aber nicht immer möglich, abhängig von regionalen Gegebenheiten und Zustand des Patienten.


    Welche Fachabteilungen fehlen dir denn bei den Einsätzen, die bereits im Spiel sind?

    Für neue Fachabteilungen finde ich sollten mind. 5, eher mind. 10 Einsätze Patienten mit dieser Fachabteilung generieren können, damit es sich lohnt. Eine Fachabteilung nur für einen Einsatz finde ich ist der Aufwand nicht wert.

  • @Baldwin Klar ist es sinnlos einen Patienten in ein KH ohne passende Fachabteilung zu liefern.

    Aber in Zeiten von Fachabteilungen im Internet, IVENA, telefonische Voranmeldung, Telenotarzt etc. ist es der Leitstelle ja eigentlich egal wo du den hin bringst und nicht mehr deren Verantwortung. (Außer alle sind abgemeldet, dann ist wieder Zulosung der Schockräume angesagt)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Natürlich macht es Sinn, einen Patienten wenn möglich direkt in ein spezialisiertes Krankenhaus zu bringen. Das ist aber nicht immer möglich, abhängig von regionalen Gegebenheiten und Zustand des Patienten.


    Welche Fachabteilungen fehlen dir denn bei den Einsätzen, die bereits im Spiel sind?

    Für neue Fachabteilungen finde ich sollten mind. 5, eher mind. 10 Einsätze Patienten mit dieser Fachabteilung generieren können, damit es sich lohnt. Eine Fachabteilung nur für einen Einsatz finde ich ist der Aufwand nicht wert.

    Es gibt Fachabteilungen mit weniger als 5 Einsätzen wenn ich das richtig gesehen habe, aber primär fehlen würde mir die Pneu, die Gastro und über HNO kann man streiten.

  • Wir haben die klare Aussage seitens ÄLRD das wir die Fachabteilungen anfahren sollen und nur im Notfall ausweichen können. IVENA meldet die ILS bei uns mit an. soweit sind wir noch nicht, dass wir das selbst machen könnten.

  • Es gibt Fachabteilungen mit weniger als 5 Einsätzen wenn ich das richtig gesehen habe

    Ja, z.B. die Kardiochirugie. Hat die mittlerweile überhaupt einen Einsatz?

    Um genau sowas zu vermeiden denke ich, sollte das zumindest bei neuen Fachabteilungen gesichert sein.

    primär fehlen würde mir die Pneu, die Gastro und über HNO kann man streiten.

    Hier im Forum sind nicht nur Mediziner, kannst du mal die Einsätze raussuchen, die für die jeweilige Fachabteilung passen würden?