Vaginale Blutung

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob der Einsatz unbedingt ins Spiel gehört.
    Möglich, dass das häufiger vorkommt. Aber man kann es mit Realitätsnähe auch übertreiben.


    Ähnliche Themen, die ich nicht sehen möchte:
    Penis durchgebissen
    Suizidversuch mit Schlaftabletten
    Tracheotomie mit Kugelschreiber


    LG
    Z.

  • Wen man nur schreibt Notfall wäre das ja eine Beschreibung die alles sein könnte
    Wäre im Rettungsdienst oder auch bei der Feuerwehr etwas schlecht.
    Warum soll es solche Einsätze nicht geben?
    Was hast du dagegen ?
    Dann müssten auch alle Einsätze gelöscht werden und nur nach Brand u.s.w sortiert sein

  • Natürlich kmmt sowas häufiger vor, wo ist denn da das Problem, Minderjährige sind ja streng genommen eh nicht erlaubt, also von daher.
    Und in einem Konkurrenzprodukt kommen sogar zusätzlich deine Einsätze vor.


    Und der letzte hat nichts mit dem vlt. von dir gesehenem Problem zu tun. Und der kommt heute auch nicht allzu oft vor.(Loch in Kugelschreiberkappen)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • hatten wir nicht schon einmal diese (sinnlose) Diskussion?


    Einfache Lösung @ nicht sehen @ Zardoz = spiel halt nicht :)


    eine vaginale Blutung ist ein "Sammelbegriff" und deckt ein weites Spektrum ab, nur weil der Begriff vaginal drin vorkommt, stört es dich? Das ist ein korrekter Fachausdruck, genauso wie Abdomen etc.


    zu den anderen Sachen, den durchgebissenen Penis und den Suizid brauchen wir hier nicht (da stimme ich dir zu) und ne Tracheotomie mit Kugelschreiber ist kein Einsatzstichwort, sondern ne notfallmäsige Versorgung im absoluten Ausnahmefall.

  • wenn du das hier nicht sehen kannst, dann bist du auch nicht fürs RL geeignet. Dort kann jederzeit alles mögliche passieren. Der Tod sollte hier keinen Einzug halten aber ansonsten passt das Spiel wie es ist

  • Hm,
    ich gebe zu, dass ich da leicht dünnhäutig bin. Aber nicht verklemmt. Das Spiel gefällt mir trotzdem und ich spiele das weiter.
    Es wurde ja bestätigt, dass der Einsatz im RL öfter vorkommt. Ich bekomme ihn ja hier seit Neuestem oft genug.


    Also dann, weitere Vorschläge:
    Vergewaltigung (mehrere FuStW, RTW und NEF)
    Kindesmisshandlung (gleicher Einsatz)


    Früher oder später hat jeder seine Grenzen. Meine sind früher und da bitte ich halt um Verständnis und entschuldige mich, dass ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ich möchte das Thema auch nicht weiter austreten.


    Z.

  • Bei all deinen Vorschlägen handelt es sich um Körperverletzung/Gewalt(auch gegen sich selbst) und hier um ein medizinisches/rettungsdienstliches Meldebild. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und Gewalt braucht man hier nicht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wie schon gesagt, die vaginale Blutung ist eine "SammelDiagnose"(genauso wie Zustand nach Sturz oder - nach Alkohol) das kann von Endometriose bis zur Fehlgeburt alles sein und gibt lediglich (unklar) an, das in einem bestimmten Körperbereich eine Blutung vorliegt.


    Zu deinen anderen beiden Sachen, haben wir hier den Einsatz häusliche Gewalt (und das reicht als Gewalteinsatz)

  • Wie schon gesagt, die vaginale Blutung ist eine "SammelDiagnose"(genauso wie Zustand nach Sturz oder - nach Alkohol) das kann von Endometriose bis zur Fehlgeburt alles sein und gibt lediglich (unklar) an, das in einem bestimmten Körperbereich eine Blutung vorliegt.


    Zu deinen anderen beiden Sachen, haben wir hier den Einsatz häusliche Gewalt (und das reicht als Gewalteinsatz)

    Ja, ich seh das ein, auch Hilser hat mich überzeugt.
    Ich bin einerseits empathiefähig, andrerseits selber schmerzresistent.
    Häusliche (ich lese immer: häßliche) Gewalt kenne ich von meiner Schwester. Mein Ex-Schwager ersetzte Intelligenz durch Prügelei.


    Für mich ists jetzt gut, danke für die Beiträge!


    Z.