Diskussion SPRECHWÜNSCHE

  • soweit meine programierkenntnisse gehn, sollte es möglich sein ... funktioniert bei meiner Bank ja auch. Ist halt die Frage was das an Traffic bedeutet,davon habe ich keine ahnung

    Weil dann wäre ja alles wie bisher. Nur das die dauer ON-Spieler, nichts mehr Blockieren könnten. Das fände ich jetzt als beste, einfachste Lösung.

  • Gibt es den die Möglichkeit, dass das Spiel die Spieler nach X Stunden automatisch ausloggen tut???

    Geht sicherlich irgendwie, hilft aber ja nur bedingt. Die Sprechwünsche bleiben ja dann trotzdem bei den Admins hängen.
    Ich könnte mir das gut in der Kombination vorstellen das der Spieler nach (z.B.) 30 Minuten ausgeloggt wird und außerdem die Spieler mit LNA/OrLD sagen können das der Patient entlassen wird oder in das nächste Krankenhaus kommt.

  • soweit meine programierkenntnisse gehn, sollte es möglich sein ... funktioniert bei meiner Bank ja auch. Ist halt die Frage was das an Traffic bedeutet,davon habe ich keine ahnung

    .....würde dann aber auch das Ansammeln von Einsätzen im "afk-Status" sabotieren. Bringen würde es im Sinne dieses Themas nur etwas, wenn das eher kurzfristig als "nach Stunden" passieren würde.

  • Guten Tag zusammen,


    da das Thema offenbar in so einigen Verbänden immer wieder hochkommt finde ich es super, dass es zu einer gemeinsamen Diskussion darüber kommt! Danke an die Initiatoren! Die Sachlage ist gut dargestellt. Was noch besser ist: Es gibt verschiedene Lösungsansätze!


    Meine Favoriten: Lösung 9, Lösung 3, dann Lösung 8. Alle anderen ... haben mir zu viele Schwächen ...


    Beste Grüße,


    misa

  • Ich muss mich da lost anschließen.
    Es gibt Verbandsregeln und wer nicht in der Lage ist sich dran zu halten bekommt ne Abmahnung und nach ner gewissen Zeit fliegt man halt.
    Als Admin Co/Admin gehört es nun mal zu den Aufgaben auch Sprechwünsche zu bearbeiten, wenn man dazu nicht in der Lage ist, braucht man auch diesen Status Admin Co/Admin nicht zu machen, dann soll man doch lieber ``NORMALER`` Spieler bleiben.
    Ich sehe das Problem nicht in den Regeln fest zu legen, wenn man keine Zeit hat seine Sprechwünsche zu bearbeiten Bescheid zu geben, das man off muss oder festlegt wer keine Zeit hat keinen RD schicken. Wenn ihr sowas in euren Verbänden nicht hin bekommt, Entschuldigung, läuft da wohl einiges falsch. Komunikation ist alles in einem Verband.
    Wenn ein Spieler über Stunden on bleibt ohne zu Spielen, seihe oben, fliegt er halt.
    Im übrigen haben wir in unserem Verband nicht diese Probleme. Wenn z.B. bei mir etwas ist, spreche ich das ganze ab. Läuft dann so, entweder bearbeitet dann ein Admin meine Sprechwünsche oder es wird halt mal 2 Stunden gewartet bis ich wieder da bin, da hat keiner ein Problem mit, da wären wir wieder bei der Komunikation.


    LG


    Alemannia

  • Ich denke die Kommunikation ist in den meisten Verbänden sehr gut! Es gibt aber auch Spieler welche online sind und das nicht nur für ein paar Minuten sondern teilweise echt stundenlang. Dann kann der Verbandsadmin nichts dagegen unternehmen und viele Spieler beschweren sich, dass ihre Fahrzeuge blockiert werden.
    Jemanden wegen soetwas herrauszuwerfen, wenn er evtl. gar nichts dafür kann (Stichwort: Familie, Realeinsatz, etc.) finde ich nicht gerade kameradschaftlich/fair.
    Desweiteren, wie oben beschrieben, sind die Admins dann damit beschäftigt Sprechwünsche zu bearbeiten und das sehr oft und lange. Wenn dieses Thema an den gesamten Verband weitergegeben wird oder automatisch gelöst wird, ist die Situation sowohl für die Verbandsadmins als auch für alle Spieler um einiges entspannter.


    Das man dieses Problem bisher durch die Regeln gelöst hat, ist wohl auch jedem bewusst. Aber dies ist meiner Meinung nach keine Dauerlösung.

  • 9. (von Topix) Nach einer Zeit "x" (ggf. 30 Min.) können SW mit unbearbeiteten
    Patienten dadurch erledigt werden, dass ein anderer Spieler mit einem
    geeigneten Fahrzeug diesen Patienten übernimmt.

    Diesen Vorschlag finde ich am besten, weil dann andere Mitspieler etwas davon haben.
    Dieser entspricht auch besser der Realität.
    Denn das Spiel soll ja auch ein Teil der Realität wiederspiegeln.
    Ich persönlich schicke erst gar nicht RTW's und/oder FuStW's zu Verbandseinsätze, da ich jeder Zeit weg muß.
    Ich logge mich dann selbstverständlich vorher aus, soviel Zeit ist immer.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Peter

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    und bleib gesund
    Peter

  • Ich denke die Kommunikation ist in den meisten Verbänden sehr gut! Es gibt aber auch Spieler welche online sind und das nicht nur für ein paar Minuten sondern teilweise echt stundenlang. Dann kann der Verbandsadmin nichts dagegen unternehmen und viele Spieler beschweren sich, dass ihre Fahrzeuge blockiert werden.Jemanden wegen soetwas herrauszuwerfen, wenn er evtl. gar nichts dafür kann (Stichwort: Familie, Realeinsatz, etc.) finde ich nicht gerade kameradschaftlich/fair.
    Desweiteren, wie oben beschrieben, sind die Admins dann damit beschäftigt Sprechwünsche zu bearbeiten und das sehr oft und lange. Wenn dieses Thema an den gesamten Verband weitergegeben wird oder automatisch gelöst wird, ist die Situation sowohl für die Verbandsadmins als auch für alle Spieler um einiges entspannter.


    Das man dieses Problem bisher durch die Regeln gelöst hat, ist wohl auch jedem bewusst. Aber dies ist meiner Meinung nach keine Dauerlösung.


    Bei Familie oder Realeinsatz sagt doch keiner was! Da schaffen es die Leute bei uns trotzdem Bescheid zu geben und sich aus zu loggen! Stunden lang dauert so ne Aktion von Sprechwünschen auch nicht, höchstens 10min. Den Rest werde ich nicht nochmal wiederholen.
    Freue mich aber wieder über zahlreiche Dislikes :D

  • So, nun hab ich mal alles das nichts mit dem Thema zu tun hatte entfernt.


    Sinnlosdiskussionen, wer wessen Scherge ist bzw. wer mit wem in eine Kindergartengruppe soll bitte im OT Bereich weiter oder per PN.



    Hier bitte allein um Sinn und Zweck der Bearbeitung von Sprechwünschen. Dafür bleibt der Thread auch erstmal "solo".



    Back to Topic.


    P.S. Zurück aus der Reha :)

  • Denn will ich auch mal: ich denke auch wer Admin wird muss sich darauf einstellen auch mal den anderen hinterherzuräumen. Ich hab da leicht reden weil ich in einem recht übersichtlichem Verband bin, nach ein paar Hinweisen und Regeln ("wer zeitnah off geht schickt keine RTW") haben das Problem absolut gelöst, ich hab seit Wochen keinen Sprechwunsch mehr bearbeitet. Mag natürlich in anderen Verbänden anders sein, das will ich garnicht beurteilen und dass es nervt wenn es so ist wäre verständlich.


    Das soll natürlich nicht heißen dass man über das Thema nicht diskutieren kann, ich würde es nur nicht an den ach so überbeschäftigten Admins festmachen. Favorit wäre für mich die Variante mit dem selbstständig auflösen ohne Vergütung nach Zeit (hab beim Lesen die Nummer vergessen) weil sich dann keiner beschweren kann.


    Das ganze gilt dann aber nur für freigegebene Einsätze wenn der Spieler mit Sprechwunsch weg ist und das nicht der Ersteller des Einsatzes ist, oder sehe ich das falsch? Wenn das nicht so ist könnte ich meine Einsatzbearbeitung bei Feierabend sonst ganz leicht verbessern: ich alarmiere alles, gebe meine Einsätze frei und gehe off - wenn ich irgendwann wieder komme stehen meine Fahrzeuge schön im Stall, ich hab die Einsätze (allerdings ohne Verletzte) bezahlt bekommen und alle anderen sind genervt weil plötzlich alle meine Einsätze freigegeben sind und da keiner so recht mit arbeiten kann. Wenn das so ist denke ich man steht vor einem neuen Problem, nach der bisherigen Diskussion soll dann keiner mit "dafür gibt es Regeln" kommen ;)


    Ganz zum Schluss noch eine Frage weil ich das noch nie probiert hab: kann ein Admin nur Sprechwünsche auflösen wenn der andere Spieler wirklich offline ist? Ich dachte das geht auch so.

  • 5 finde ich nicht schlecht, man könnte für den fall dass, das KH voll ist ein zweites festlegen. Das könnte auch helfen wenn das erste Krankenhaus nicht die benötigte Fachabteillung hat!


    Gruß pkth

  • ich verweise mal auf Vorauswahl Krankenhaus / Zellen da hatte ich ja einen Vorschlag eingebracht, das nach 15 min Schonfrist ne automatische Zuweisung erfolgt (mit vorheriger Einstellmöglichkeit)


    dann würde es keinen Ärger oder Frust geben, wenn ein Admin z.B. die Behandlungen abrechen muss etc.

  • Ich nehme mal an, kaum ein Spieler "vergisst" SW absichtlich, also sollte auch ueberlegt werden, wie man es einfacher oder deutlicher gestalten
    kann, da es ja ein grosses Problem fuer alle ist.


    Vermutlich sind die meinsten Spieler mit der App unterwegs, da SW dort wirklich nicht uebersichtlich sind im Vergleich zum Desktop.
    Viele gute ideen und automatisches ausloggen nach einer gewissen Zeit loest nur ein Problem.


    Ich finde die eigene zuordung fuer KH's und Verbands KH's gut und moechte nicht darauf verzichten.


    Wenn ein Fzg einen SW hat und dieser nicht wie schon vorgeschlagen nach xxx minuten bearbeitet ist - Fzg automatisch in die 1 und jemand kann den PT uebernehmen scheint fair zu sein. (Wenn es vom programmieren moeglich ist).


    Wuerde als "schnellere" loesung ein popup/warnung beim ausloggen helfen?


    "Du hast offene SW, willst Du wirklich ausloggen"


    Sollte programiermaessig nicht zu problematisch sein, gibt es ja auch in anderen Bereichen des Spiels schon.


    :thumbsup:

  • Wuerde als "schnellere" loesung ein popup/warnung beim ausloggen helfen?


    "Du hast offene SW, willst Du wirklich ausloggen"

    also ich mach einfach per Klick oder F4 die Seite zu, ich logge nie aus, wozu auch :)
    Allerdings versuche ich auch drauf zu achten, das sowohl bei mir als auch im Verband keine "unlösbaren" Sprechwünsche offen sind, bevor ich das mache.

  • Ja ich weiß, das Thema betrifft nicht jeden Verband. In kleineren Verbänden oder nicht so aktiven Verbänden funktioniert das bestimmt besser. Dazu kommt wenn man natürlich die Regeln durchsetzt und die Verbandsmitglieder, die ja in der Regel noch nicht mal etwas dafür können aus dem Verband wirft, dann funktioniert das auch. Ich seh sowas aber nicht als Lösung an.
    Zumal es noch den Nachteil hat, das diese dann evtl Angst davor haben einen RTW zu schicken, weil es ja sein könnte das sie weg müssen und dann aus dem Verband fliegen (Ja! So schon vorgekommen.) Sowas schränkt die Spieler natürlich auch ein.


    Bei den POL Sprechwünschen gibt es ja schon die Möglichkeit die Häftlinge abzuholen und den Einsatz so zu beenden. Warum nicht auch bei den Patienten?
    Ich denk damit kommt jeder klar, egal ob das Problem vorher da war oder nicht. Und es hilft auch jedem.


    Ob die Einsätze letzendlich automatisch beendet werden oder nach 30 Minuten durch einen normalen Spieler (oder LNA/OrlD) beendet / zugewiesen werden könne, spielt meiner Meinung nach gar nicht eine so große Rolle.
    Hauptsache es gibt eine Veränderung und eine neue Möglichkeit um dem Problem aus dem Weg zu gehen!

  • Hallo zusammen,


    also ich wäre für Vorschlag 3 oder 9. Die anderen Vorschläge mit den Parts "automatisch ein KH anfahren" würden ja eher noch dazu führen, dass die Situation vermehrt ausgenutz wird. Sprcih irgendwann würde keiner mehr Sprechwünsche bearbeiten und einfach alles zu den Einsätzen schicken. Die Leute sollen auch nicht noch dafür belohnt werden, dass sie die RTW´s vorm ins Bett gehen nochmal wegschicken. Der Vorschlag ein KH vorher schon zu bestimmen wäre ja soweit auch noch okay, aber was ist denn, wenn das KH voll ist. Dann steht man ja wieder genau vor dem sleben Problem.


    Einenen anderen Vorschlag, den ich noch hätte, wäre neben den Admins und Co-Admins noch eine Gruppe/Rolle [Sprechwunschhelfer (kann auch gerne anders genannt werden)] im Verband hinzuzufügen, sodass Admins und Co-Admins Leuten, denen sie vertrauen und bei denen sie wissen, dass sie regelmäßig online sind (auch mal zu Zeiten, wo sonst andere eher nicht da sind), diese Gruppe/Rolle geben, damit diese auch die Sprechwünsche bearbeiten können, wie die Co-Admins und Admins. So hat man ausreichend Leute, die sich um die Sprechwünsche kümmern können und trozdem braucht man keine gefühlten 20 Co-Admins, da ein Co-Admin nunmal viel mehr kann, als nur Sprechwünsche bearbeiten (Wollte ich mal dabei schreiben, falls jetzt einer kommt mit: "Ja dann ernenne doch mehr Co-Admins" ;) ). Wäre wahrscheinlich auch programmiertechnisch mit die einfachste Lösung.


    Mit freunldichen Grüßen,
    Kevin