Diskussion SPRECHWÜNSCHE

  • Das ist vollkommen ok. Will auch nicht hetzen hat mich nur interessiert.


    Finde die SEG übrigends echt Klasse.


    ... und lost darf auch dieses gerne disliken

    Den Wunsch erfüll ich dir nicht, aber nachdem du den Dislike nicht verstehst:
    Einfach mehr Geduld, wenn du dein Hirn benutzt hättest, wüsstest du das Sebastian eigentlich jeden Thread liest & aktuell mitten in der Entwicklung des SEG's ist.

  • Ich persönlich finde den Vorschlag, dass - nach einer Schonfrist - andere RTW die Patienten übernehmen können, gut. (Die Nummer habe ich leider gerade nicht mehr parat, ich glaube, es war Nummer 9 der Liste.)


    Dauer der Schonfrist: eine Stunde sollte schon sein. Wenn größere Spieler oder z. B. Admins gerade damit beschäftigt sind, sich durch das Verbandsforum zu arbeiten oder durch ihre Wachen oder durch die eigene Einsatzliste, kann das bei so manchem Spieler schon mal 45 Minuten oder eine Stunde dauern - in der Zeit kann ich aber meine offenen Sprechwünsche gar nicht sehen, weil ich ja das Einsatz- oder Gebäude- oder Foren-Fenster offen habe. Insofern wäre weniger als eine Stunde m.E. unfair.


    Diese Variante stellt außerdem sicher, dass die Situation von niemandem ausgenutzt werden kann.


    Zwei Dinge möchte ich generell noch anmerken (keine Ahnung, ob das in diesem Zusammenhang Off-Topic ist oder nicht bzw. ob schon woanders darüber gesprochen wird):


    1. Mich regt es tierisch auf, dass mir bei Verbandseinsätzen, bei denen Sprechwünsche offen sind, nicht mehr angezeigt wird, welche Fahrzeuge noch benötigt werden, weil der Sprechwunsch diese Anzeige überlagert.


    2. Grundsätzlich - von einigen wenigen, deutlich erkennbaren Einzelfällen abgesehen - unterstelle ich Niemandem, dass sie/er Sprechwünsche absichtlich unbearbeitet lässt. In ca. 98 % der Fälle handelt es sich um a) Versehen oder b) plötzliches Verlassen des Rechners (z.B. in Folge eines Realalarms - und zumindest ich habe in einem solchen Fall keine Zeit, mich noch bei irgendwem "abzumelden" oder mich auszuloggen oder ähnliche Dinge).


    Ergänzend eine Frage: Warum gibt es bei Event-Einsätzen eigentlich keinen "Einsatz-Ersteller", der in dieser Eigenschaft die Sprechwünsche bei "seinen" Einsätzen bearbeiten kann?


    Bin mal gespannt, wie die Diskussion weitergeht. ;)

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bankwaermer ()

  • Da bin ich auch mal gespannt. Sebastian ist ja grade noch im (WOHLVERDIENTEN) Urlaub. Zu dem ist er mit der SEG noch beschäftigt (zB funktioniert die weiterleitung bei den SW der KTW B noch nicht).
    Danach will er sich mit dem Thema befassen. Ein erster Schritt ist ja auch schon getan mit den ELW SEG (ich lasse zB seit ich 100 davon habe (hoffentlich hält es) keinen SW im Verband offen).


    zu deinem 1.: Ja das ist manchmal echt doof und hält auf. Ist aber ein anderes Thema
    zu deinem 2.: Deinen Idealismus würde ich gerne Teilen. Nur kenne ich einige, die zB vorm schlafengehn einfach nicht schaun ob ihre Rettungsmittel unterwegs sind und am Morgen haben sie immer mindestens einen SW im Verband stehen. Ob Absicht oder grobe Fahrlässigkeit will ich nicht entscheiden, aber das ist in dem Fall auch nicht wesentlich. Für jeden der ein SPIEL aprupt verlässt und stehen lässt, weil er im RL wichtige Dinge zu erledigen hat oder gar LEBEN RETTET für den habe ich Verständnis. Leider benutzen manche es aber auch als ausrede und wenn man weiß wo derjenige wohnt und da nicht mal annähernd ein Einsatz gewesen sein kann ... naja. Wichtig ist: Wir brauchen immer noch eine Lösung, die die Admin entlastet, damit diese selber auch zum spielen und wichtigen Aufgaben im Verband kommen. Auch wird es viel Unmut gar nicht erst erzeugen.


    (lost darf das gerne disliken)

  • [...]
    1. Mich regt es tierisch auf, dass mir bei Verbandseinsätzen, bei denen Sprechwünsche offen sind, nicht mehr angezeigt wird, welche Fahrzeuge noch benötigt werden, weil der Sprechwunsch diese Anzeige überlagert.


    [...]

    Das ist in der Tat blöd insbesondere wenn derjenige der den Sprechwunsch hat ihn nicht auflöst. Das Thema gibt es aber in den Weiten des Fehlerforums schon (länger) und da gehört es auch hin ;)

  • Huhu.


    Der jenige der den Rettungsdienst schickt soll den ELW1(SEG) mit schicken und schon ist alles gut.

  • [...] So einfach ist es (leider) nicht.

    Kommt drauf an, vielleicht doch:
    Wer soweit ist dass er RD schicken kann (und dafür frei hat) sollte es bestimmt schaffen für 100k (ok plus die nötigen Ausbauten) eine SEG zu bauen. Da der ELW nach meiner Kenntnis auch alleine funktioniert halt die Regel aufstellen dass derjenige der RD schickt auch den ELW mitschicken muss.


    Funktioniert natürlich nur wenn man es schafft dass jeder die Regeln einhält, damit haben scheinbar einige noch Schwierigkeiten. Ich hab halt die Erfahrung gemacht wenn man die Leute kurz und höflich per PN anschreibt und denen erklärt warum das scheiße ist wenn man seine RTWs schickt und abhaut klappt das bei uns in Masse. Dass es ein schwieriges Thema ist sehe ich aber teilweise ein, bevor gleich jemand schreibt das würde nicht gehen...

  • Kommt drauf an, vielleicht doch:Wer soweit ist dass er RD schicken kann (und dafür frei hat) sollte es bestimmt schaffen für 100k (ok plus die nötigen Ausbauten) eine SEG zu bauen. Da der ELW nach meiner Kenntnis auch alleine funktioniert halt die Regel aufstellen dass derjenige der RD schickt auch den ELW mitschicken muss.


    Funktioniert natürlich nur wenn man es schafft dass jeder die Regeln einhält, damit haben scheinbar einige noch Schwierigkeiten. Ich hab halt die Erfahrung gemacht wenn man die Leute kurz und höflich per PN anschreibt und denen erklärt warum das scheiße ist wenn man seine RTWs schickt und abhaut klappt das bei uns in Masse. Dass es ein schwieriges Thema ist sehe ich aber teilweise ein, bevor gleich jemand schreibt das würde nicht gehen...

    Naja, auch diese Regel kann man ja missachten, sowie die Regel, dass die Sprechwünsche abgearbeitet werden sollen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das ist mir klar, deshalb hab ich das auch geschrieben :D
    Ich verstehe gut dass hier viele ein Problem haben und sich eine Lösung wünschen, das Ding ist halt dass eigenltich das ganze Verbandsleben nur richtig funktioniert wenn man ein paar Abmachungen trifft (um nicht immer von Regeln zu sprechen) und es schafft dass alle diese einhalten. Hat man einen Störenfried dabei muss man den halt darauf hinweisen dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist und notfalls Konsequenzen androhen und sie bei Bedarf auch ziehen, am Ende sorgen solche Leute auch bei anderen Spielern für Unmut. (Dieser Absatz passt nicht nur in dieses Thema.)

  • Ja, das stimmt schon. Besonders interessant finde ich, wenn sich Leute beschweren, bei denen in den Verbandsregeln steht, dass Regeln doch nicht nötig seien. So gehts halt leider nicht. Verbandsregeln können so viele Probleme lösen, aber leider gibt es immer irgendwen, der sie missachtet.

  • [...] wenn sich Leute beschweren, bei denen in den Verbandsregeln steht, dass Regeln doch nicht nötig seien. [...]

    In Masse machen wir das auch so mit ganz wenig Regeln, trotzdem klappt es: eine der Regeln ist wer gleich offline geht schickt keinen RD zu Verbandseinsätzen, das kann man höchstens jetzt durch "oder nur zusammen mit dem ELW 1 (SEG)" erweitern. Hat ein paar mal nicht geklappt, die Leute die es missachtet haben wurden angeschrieben mit der Bitte drauf zu achten weil es allle anderen stört und schon war es gut.

  • Die ELW der SEG schaffen schon ein wenig Abhilfe. Trotzdem möchte ich nicht, dass dieser (m.E. wichtige) Thread in der Versenkung verschwindet.


    Daher diese kleine Anmerkung, um diesen Thread am Leben zu erhalten.

  • Danke Sebastian für die Einführung der Sprechwunsch-Admins und die weitere Möglichkeit auch offene SW von Spielern die noch online sind, nach einer Stunde abzuschließen! !


    Für alle Befürworter dieser Thematik ein super Fortschritt!!!


    ....und auch ein "danke" an Alemannia" für seine negative Bewertung meines letzten Beitrages. Hat bestimmt bei der zügigen Erledigung dieses Themas geholfen!!! :D:P

  • Danke Sebastian für die Einführung der Sprechwunsch-Admins und die weitere Möglichkeit auch offene SW von Spielern die noch online sind, nach einer Stunde abzuschließen! !


    Für alle Befürworter dieser Thematik ein super Fortschritt!!!


    ....und auch ein "danke" an Alemannia" für seine negative Bewertung meines letzten Beitrages. Hat bestimmt bei der zügigen Erledigung dieses Themas geholfen!!! :D:P


    Aber bitte doch, immer wieder gerne.