Seuchen-Verdacht im niedersächsischen Steinhorst

  • Alarmiert wurden gegen 13:00 Uhr die zuständigen Ortsfeuerwehren und der Gefahrgutzug des Landkreises mit insgesamt 80 Einsatzkräften aus Gifhorn, Brome und Wahrenholz, sowie der Rettungsdienst und die SEG des DRK mit weiteren 25 Helfern. Hintergrund: Eine Steinhorsterin, welche in einer Pflegeeinrichtung in Celle arbeitet, wurde von ihrem Betrieb zu Auffälligkeiten in der Pflegeeinrichtung und möglicher Gesundheitsgefährdung informiert.
    In Folge hatte sich die Frau an den Rettungsdienst gewandt. Aufgrund des zunächst unklaren Gesundheitszustandes der Pflegerin hatte der leitende Notarzt des Landkreises Gifhorn vor Ort eine erste Einschätzung getroffen und die Steinhorsterin zur Kontrolle in die Medizinische Hochschule Hannover fahren lassen. In Absprache mit der Polizei konnten die Zufahrtsstraßen des Ortes wieder freigegeben werden. Es wurde in Steinhorst kein Anhaltspunkt für eine Gefährdungssituation festgestellt.


    Quelle: Blaulichtreport-Deutschland // Pressestelle: Kreisfeuerwehr Gifhorn