Vorschlag: Ausblenden von bestimmten Einsatzicons auf der Karte

  • Hallo!


    Auf mir ist gerade aufgefallen, dass man die Einsätze in der Liste ausblenden kann (Notfälle, Transporte, Verband, Events).
    Mein Vorschlag wäre, wenn man die Einsätze in der Liste ausblendet werden die Icons von den Einsätzen auch auf der Karte ausgeblendet.


    Somit kann man beispielsweise die Einsäzte von Events in der näheren Umgebung der Wachen zuerst abarbeiten, bevor man weiter entfernte Einsätze angeht.
    Man könnte also erst die Eventseinsätze abarbeiten und danach die eigenen Notfälle.


    lg McMüller

  • Das mag was bringen wenn man antelle der Einsatzliste auf die Icon von der Karte clickt um sich die Einsätze auszusuchen die dicht dran sind. Wenn ich mich recht erinnere steht da aber auch immer Event oder Veband bei (wenn es nicht die eigenen sind), erkennen kann man die aalso jetzt schon.


    Will man sich nur auf ein Event konzentrieren kann das schon Sinn machen, wobei ich das nicht direkt beurteilen kann weil ich anders vorgehe...

  • Finde den vorschlag gut und das selbe sollte mit Wachen und Fahrzeugen. Ich finde es gut für die übersichtlichkeit und die Performance mancher PCs..

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt

  • Hallo.


    Die Einsätze sind ja nach Entsehungszeit und nicht nach Entfernung von Wachen sortiert.

  • Wo für soll das gut sein ?

    Dadurch könntest du dich beim Abarbeiten von den Einsätzen zum Beispiel erst auf das Event konzentrieren.



    Das mag was bringen wenn man antelle der Einsatzliste auf die Icon von der Karte clickt um sich die Einsätze auszusuchen die dicht dran sind. Wenn ich mich recht erinnere steht da aber auch immer Event oder Veband bei (wenn es nicht die eigenen sind), erkennen kann man die aalso jetzt schon.


    Will man sich nur auf ein Event konzentrieren kann das schon Sinn machen, wobei ich das nicht direkt beurteilen kann weil ich anders vorgehe...

    Erkennen kann man es tatsächlich schon. Ich finde es nur übersichtlicher, vor allem da man ja quasi circa 200 Einsätze auf einem begrenzten Einsatzgebiet auf der Karte sieht und die Icons sich meistens überschneiden.

  • Ich wollte diesen Vorschlag noch einmal aufheben da ich ihn selber schreiben wollte...
    Ich würde es gut finden da, ich einen nicht so guten Laptop habe und dann mit 250 Einsätzen das ziemlich schwierig wird. :)

    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    Tim


    Ich bin Feuerwehrmann und kein Mathematiker, aber ich weiß 2 Rein = 2 Raus

  • da man jezt die möglichkeit hat "Iconset" zu erstellen geht das ganz einfach. Man erstellt für sich ein Privates Set das nur die Icons hat die man will, den rest füllt man mit Transparenten ;) so einfach ist das

  • da man jezt die möglichkeit hat "Iconset" zu erstellen geht das ganz einfach. Man erstellt für sich ein Privates Set das nur die Icons hat die man will, den rest füllt man mit Transparenten ;) so einfach ist das

    Dann müsstest du aber immer das Set ändern, wenn man wie beschrieben, zwischen
    Verbandsfreigaben
    Eventeinsätzen
    und eigenen Einsätzen wechseln mochte. Das ist bestimmt relativ aufwendig, vor allem bei den vielen eigenen Einsätzen, die alle jedes mal transparent zu machen und wieder retour.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • In der Einsatzübersicht kann man ja bereits z.B. die Verbands-Einsätze ausblenden.
    Mein Vorschlag ist, dass man diesen Filter auch auf der Karte anwenden kann, um sich eine bessere Übersicht verschaffen zu können.

  • Das würde schon mehrmals vorgeschlagen und ist immer im Sande verlaufen ....

  • guten tag,


    schuldigt wenn ich die passenden Beschreibungen nicht parat habe da ich nicht direkt weiß wie ihr sie immer nennt.
    Ich bin mit auch etwas unsicher ob auf dieser mit 121 seiten langen Liste mit mein Vorschlag schon einmal aufgetaucht ist wollt jetzt nicht alle durchschauen.


    mein Vorschlag :


    man kann ja rechts die Einsätze sortieren nach 5 Kategorien, also anzeigen ja oder nein (rot /grün ) kann man das eventuell mit der karte verbinden das dann auch die Einsatz Symbole auf der karte verschwinden?


    weil ich habe meine wachen in Hamburg und sowohl meine als auch die Einsätze des Verbandes vernebeln mir die ganze Sicht heute sind es allein grad über 160 Einsätze auf kleinsten raum
    und sehen meine Gebäude gar nicht ich würde gerne neue bauen wollen aber muss immer wieder mein Profil extra öffnen um zu sehen wo meine Gebäude stehen und dann auf der Einsatzkarte ungefähr abschätzen wo ich auf meinem Profil war um dann das Gebäude zu bauen .


    versteht ihr was ich meine?


    ich könnte jetzt ungefähr 20 POL bauen aber kann auf der karte klar erkennen wo ich sie strategisch hin tuen kann weil ich durch die Einsätze die Sicht auf die karte vernebelt bekomme.


    und jedes mal auf mein Profil zu gehen und da rum zu scrollen ist auch nicht so das wahre.


    kann man das vllt umsetzen oder geht das schon und bin zu doof das zu finden?


    lg robby

  • Dein Vorschlag ist im Grundsatz wenn ich ihn richtig verstanden habe gar nicht mal so schlecht.
    Jedoch könntest du dir diese Funktion mehr oder weniger mit dem LSSM zurechtlegen. Da kannst du Umkreise welche dir die Wachen anzeigen soll festlegen.

  • ich benutze den LSSM nicht ich hab davon schon gehört das der manager gut sein soll aber ich kann den irgendwie nicht laden aber bin da nicht direkt der einzige der nicht noch extra was laufen lässt ich bin glücklich mir prime geholt zu haben wegen dem dunkel hehe ^^

  • Kram ich auch mal wieder vor ;-)

    Wenn ich schon einen Einsatzfilter in der Einsatzliste habe, wäre es prima, das auch die Einsätze auf der Karte damit ein- und ausgeblendet werden können.