Routing & Einsatzstellen

  • Hallo,


    mein Ingame Name: Gamebraker01
    System: Windows 10 - Mozilla Firefox
    Spielort: 58762 Altena


    Hallo,
    ich habe das Problem das Oftmals die Fahrzeuge in Wäldlichen Gebieten die Luftlinie nehmen anstatt die Straßen bzw. Waldwege.


    Ebenso tritt sehr häufig das Problem auf, das ich Einsätze an unrealistischen Stellen habe. Das heißt das ich teilweise mitten im Wald einen Brand im Einfamilienhaus, oder eine Ölspur habe.


    Kann daran was geändert werden?


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.


    Gamebraker01

  • 1. Starthilfe für Forumnutzer
    2. Forensuche
    3. Das im Wald ein Haus brennt liegt in der Natur von LSS, nichts daran zu ändern.
    4. Die Luftlinie bei Einsätzen im Wald ist normal, da es da keine Route gibt. Du kannst aber gerne Bilder von den Orten & deren Positionen im Forum (Map Fehler) posten & jemand ändert es dann, das dieser Waldweg genutzt werden kann.

  • mein Ingame Name: derIche
    System: Windows 10 - Mozilla Firefox, Chrome
    Spielort: 01662 Meißen


    Hallo,


    bei mir werden die Einsätze in verkehrten Orten angezeigt. Es tritt ein Einsatz in Niederau auf und er zeigt mir die Postleitzahl von einem anderen Ort mit Ortsnamen. ( 01561 Lampertswalde ) Hier sollte die Map nochmal überarbeitet werden.

  • mein Ingame Name: derIche
    System: Windows 10 - Mozilla Firefox, Chrome
    Spielort: 01662 Meißen


    Hallo,


    bei mir werden die Einsätze in verkehrten Orten angezeigt. Es tritt ein Einsatz in Niederau auf und er zeigt mir die Postleitzahl von einem anderen Ort mit Ortsnamen. ( 01561 Lampertswalde ) Hier sollte die Map nochmal überarbeitet werden.

    @derIche Bei http://www.openstreetmap.org/#map=12/51.3233/13.6622 oben links auf "Registrieren" klicken, die paar nötigen Daten eingeben und die Welt ein Stückchen genauer machen.


    Hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Hauptseite steht alles was man wissen muss.

  • Na Geil...


    Einsatz: Tiefgarage unter Wasser - und das mitten im Wald. Was ein Blödsinn!!!


    Gibt es keine Möglichkeit sowas zu umgehen???

    Forensuche, wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt hatte.
    LSS ist nunmal so - da kann das Spiel nichts dagegen machen. Wenn es so leicht wäre jeden Einsatz 100% am richtigen Ort platzieren zu können, dann würde das so auch geschehen.


    Liegt halt (noch) in der Natur des Spiels.

  • Na Geil...


    Einsatz: Tiefgarage unter Wasser - und das mitten im Wald. Was ein Blödsinn!!!


    Gibt es keine Möglichkeit sowas zu umgehen???

    Hallo,
    etwas Fantasie im Spiel sollte man haben!
    Im Wald steht ein Jagdhaus mit einer Tiefgarage!!
    Herr Albrecht (ALDI) bringt dort sein Lambo unter und holt den Benz Geländewagen raus.!
    Wie geschrieben etwas geht mit Fantasie
    Mit gewissen Sachverhalten muss man halt Leben!
    Alles geht nicht!!!
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das Problem, dass bei mir übermäßig viele Einsätze im Wald sind. Die Fahrzeuge haben sehr lange Anfahrtszeiten (10 min +) und sind dann natürlich auch aus dem Stadtbereich raus. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu unterbinden?


    Grüße
    Daniel

  • Ohne nähere Info eher nicht. Welcher Ort, welcher Spielername, welcher Wald?


    Wobei es einfach so ist, dass zum Einen Einsätze einfach in einem bestimmten Radius um eine Wache (ich glaube 5 oder 10 km) generiert werden - wenn du mehrere Wachen von verschiedenen Seiten her quasi am Waldrand hast dann ist die Wahrscheinlichkeit für Einsätze in diesem Wald ohnehin hoch.


    Zum Anderen gibt es Einsätze, die dann sogar nur im Wald auftreten können z.B. Großfeuer im Wald (POI Wald muss gesetzt sein) - wenn viele andere Spieler diesen Wald "markiert" haben steigt auch die Wahrscheinlichkeit für solche Einsätze dort.


    Wenn du mal den Spielername postest und beschreibst, welchen Wald du meinst, kann man evtl. etwas genaueres zu den Ursachen und Abhilfemöglichkeiten sagen.

  • Da hast du schon die Erklärung. Da überlappen sich die Ausrückebereiche zweier Wachen. Wenn du die Wachen nicht versetzen willst (kostet Coins) kannst du höchstens durch gezieltes Setzen von POIs im Stadtgebiet (jede Bushaltestelle, jede Tankstelle, jede Werkstatt, jeder Supermarkt, usw. - Haltestellen geben zwar nur Mülleimerbrände aber immerhin xD) versuchen, die Schwerpunkte aus dem Wald heraus zu verlagern. Dem Spiel ist es bei nicht vorhandenen POI nämlich völlig schnuppe, ob der Einsatz in bebautem Gebiet liegt oder nicht. Das ist in der Struktur der verwendeten OpenStreetmap-Karte begründet und kann nicht ohne weiteres beeinflusst werden.