Ausrückezeiten

  • Moin,


    bei jedem alarmierten Fahrzeug wird 1 sec zum vorherigen draufgepackt, bis es losfährt. Mein Vorschläg wäre daher, dass die Fahrzeuge alle gleichzeitig losfahren, von mir aus auch alle 10 mit einer 1sec "verspätung", aber bitte nicht jedes einzelne +1sec extra.


    Jetzt kommt bestimmt derjenige, der sagt, dass sich die Grafiken dann überlappen würden. Tja, nur sind die meistens nach der 1. Kreuzung schon wieder Meilenweit von einander entfernt ...

  • Also ich persönlich bräuchte das nicht, weil:

    • das laut Sebastian schon immer so war (Zitat spare ich mir)
    • es bisher niemandem aufgefallen ist (erst jetzt wo Sebastian so nett war die Ausrückeverzögerung anzuzeigen, ich gehe davon aus das 1. stimmt), sonst hätte es diesen Vorschlag schon vorher gegeben
    • es mich persönlich auch nicht stört wenn das letzte Fahrzeug später zum Einsatz kommt weil 2. gilt (bei Einsätzen mit sehr vielen Autos kann das mal eine Minute sein, die dauern aber auch so lange dass es mir schon wieder egal ist - wem das zu kange dauert kann ja in zwei Rutschen alarmieren, dann sollte bei beiden Clicks maximal 30 Sekunden rauskommen wenn es vorher eine Minute war)

    Nicht falsch verstehen: ich hab nichts dagegen wenn das umgesetzt wird, ich halte es aber für absolut zweitrangig weil es nur darauf beruht dass man nun auf einen Sachverhalt "hingewiesen" wird mit dem man vorher (wegen mir aufgrund Unwissenheit) immer gut leben konnte, da lieber die anderen Neuerungen :thumbup:

  • Es gibt doch jetzt eh die "Erste Hilfe für Einsätze" Da ist es doch(relativ) egal, wann die Fahrzeuge ankommen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das ist schon immer so - die Fahrzeuge fahren deswegen nicht überlappend, eben weil sie (schon immer) mit einer Verzögerung von jeweils einer Sekunde abfahren. Vorher wurde dir das nur nicht angezeigt.