Feuer im Zug

  • Feuer im Zug (Personen- oder Güterverkehr)


    Bei Feuer in Personenzügen mit versorgen von verletzten, oder bei Güterzügen mit oder ohne Gefahrgutaustritt und wo der FwK zum Einsatz kommen würde.


    Wäre es möglich so etwas umzusetzen?


    Gruß Scapo

  • Den Güterzugbrand gibt es so ähnlich schon im Spiel(Brennender Güteranhänger). Der andere dürfte ein bisschen besser ausgearbeitet sein. Fahrzeuge, Vergütung usw.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Thema kann gelöscht werden.


    Einsatz ist nicht umsetzbar, da grundlegende Elemente wie DB-Notfallmanager(ist z.B. für das Bahnerden zuständig) und der Notfallseelsorger nicht vorhanden sind.


    Gruß Scapo

  • Thema kann gelöscht werden.


    Einsatz ist nicht umsetzbar, da grundlegende Elemente wie DB-Notfallmanager(ist z.B. für das Bahnerden zuständig) und der Notfallseelsorger nicht vorhanden sind.


    Gruß Scapo

    Ach Quatsch, woher denn, sicherlich in der Realität ist das so(wobei das Erden auch von der FW übernommen werden kann.).


    Wenn wir danach gehen würden, müssten wir so ziemlich alle Einsätze aus dem Spiel nehmen, außer "Mülleimerbrand" .


    Sag doch mal, welche Fahrzeuge deiner Meinung nach benötigt werden sollten.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Bitte arbeite weiter aus, klingt interessant. Und den DB-Notfallmanager brauchen wir hier nicht so. Bis bei mir der da wäre braucht es mindestens ne halbe Stunde und dort ist auch Personen- und Güterverkehr

  • Ok, nagut, überredet.


    Kommt halt drauf an welcher Einsatz nun genau, ich versuche es stichpunktartig aufzuführen.


    Feuer im Personenzug:
    - Dauer bis zu 30min, mehr wäre auch möglich je nach Umfang des Einsatzes, wieviele Verletzte und wieviele Einsatzkräfte
    - Vergütung 3000 bis 4000
    - LF
    - MTW
    - RW oder HLF
    - RTW + NEF + KdoW-LNA
    - GruKw
    - eventuell ELW und GW-A


    Feuer im Güterzug mit Gefahrgutaustritt:
    - Dauer sollte mind. 1 oder 2 Stunden dauern, da sehr umfangreich
    - Vergütung mind. 10000
    - LF
    - DLK(nicht zwingend)
    - MTW
    - RW oder HLF
    - RTW(nicht zwingend)
    - ELW
    - GW-Mess, GW-A, GW-Gefahr, GW-Dekon
    - THW würde auch ganz gut hineinpassen


    Man könnte natürlich einiges einfließen lassen, am besten ist jedoch "Feuer und Gefahrgut", dadurch würden Einsätze dieser Art sehr umfangreich werden und ganz gut für Verbände


    LG Scapo

  • Bei der angestrebten Größe würde ich auch noch den ELW2 mit einer Wahrscheinlichkeit von 50-60% dazu nehmen.
    @Scapo: schreib doch bitte noch wie viele von den jeweiligen Fahrzeugen deiner Meinung nach benötigt werden sollten und bei den Sonderfahrzeugen die Wahrscheinlichkeit.
    Ansonsten schon ein guter Ansatz

  • Rot=ICH

  • Ich habe einen Einsatz nämlich brennender Zug.

    Es könnte die Ausbreitung von Brennende Lok sein.

    Es ist so gedacht: Aus irgendeinem Grund fängt der Zug Feuer.

    Es steht ein Abteil in Vollbrand.

    Der Rest muss aber Evakuiert werden.


    Fahrzeugen:

    1xDLK 23/12

    2xELW1

    1xELW2 (30%)

    1xGW-A

    1xGW-M (50%)

    1xSchlauchwagen

    7xLF

    1xRW

    4xFuStW



    5-25 Patienten

    35% Transport

    15% Notarzt

    5% RTH

    Fachrichtung: Allgemeine Innere


    Gebäude:

    10 Feuerwachen

    7 Rettugswache

    2 Polizeiwachen




    Ich hoffe den Vorschlag gab es noch nicht sonst bitte schlissen.

    Wie viel Credits sollte man bekommen?

    Braucht man überhaupt, dass THW?

    Wie findet ihr den Einsatz?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim34Cux ()

  • Ich würde nur 1x SW aber dafür 100% und das THW weglassen. Wie hoch soll der verdienst sein ?


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Okay ich schau mal was die anderen das zu sagen und ändere, dass ggf.

    Mit den Verdienst wollte ich mal sehnen was ihr dazu sagt.

  • Wenn ein Abteil (Platz für bis zu 6 Personen) brennt, kann dies keine Ausbreitung von „brennender Lok“ sein.


    Ich würde es eher als eigenen Einsatz und nicht als Ausbreitung betrachten.


    Was das THW da soll, erschließt sich mir nicht, würde es entfernen.


    Wenn man jetzt nach POI geht (Bahnhof und Bahnübergang) würden eigentlich sogar unterschiedliche Fahrzeuganforderungen Sinn machen.


    Brand Zug (Bahnhof)
    Fahrzeuge:

    3x FuSTW

    8x LF

    1x RW

    2x ELW1

    2x DLK

    1x GW-A (40%)

    1x ELW2 (25%)


    Patienten: 0-20

    Transportwahrscheinlichkeit: 50%

    NA-Wahrscheinlichkeit: 10%

    Fachrichtung KH: Allgemeine Innere


    Voraussetzung Wachen:

    7x Feuerwache

    7x Rettungswache

    3x Polizeiwache


    Dauer:10-15 Minuten

    Ausbreitungen: Brand Bahnhof

    ——————————————————————————————
    Brand Zug (Bahnübergang)

    Benötigte Fahrzeuge:

    3x FuSTW

    5x LF

    1x RW

    1x ELW1

    1x SW

    1x DLK


    Verletzte: 0-13

    Transportwahrscheinlichkeit: 35%

    NA-Wahrscheinlichkeit: 10%

    Fachrichtung: Allgemeine Innere


    Voraussetzung Wachen:

    5x Feuerwache

    6x Rettungswache

    3x Polizeiwache


    Dauer: 5-10 Minuten

  • Ich habe mich mit Abteil falsch ausgedrückt.

    Ich meinte eigentlich ungefähr ein halber Wagen.

    (Mein Fehler)

    Da ihr beide meint THW ist Quatsch nehme ich es raus.

  • Ich habe mich mit Abteil falsch ausgedrückt.

    Ich meinte eigentlich ungefähr ein halber Wagen.

    selbst da brauche ich keine Armada an Sonderfahrzeugen. 4-5 LF, ein Führungsfahrzeug und Pol.

    Aber dann ist zumindest die Ausbreitung aus der brennenden Lok wieder passend.


  • In dieser Form klar dafür. Schön überarbeitet.

  • selbst da brauche ich keine Armada an Sonderfahrzeugen. 4-5 LF, ein Führungsfahrzeug und Pol.

    Aber dann ist zumindest die Ausbreitung aus der brennenden Lok wieder passend.

    Wenn ich da an den neuen Stuttgarter Bahnhof denke, dass der dort brennend zum Stehen kommt, braucht es wieder eine ganze Batterie Sonderfahrzeuge aber das wäre dann Brand in unterirdischer Schienenverkehrsanlage

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen