[Forum] Thema erstellen von Anfängern

  • Neues Thema ab Status "Schüler" 23

    1. Nein (21) 91%
    2. Ja (2) 9%

    Hallo Leute,


    Ihr kennt es, neue Nutzer erstellen ohne Sinn und wissen der Regeln neue Themen. Sie kennen sich im Grunde noch nicht im Forum aus, deswegen mein Vorschlag.


    Ein neues Thema kann erst mit Status "Schüler" erstellt werden.

    Gruß david2n

  • Und wie sollen sie dann im Rang höher kommen? Punkte nur mit Likes verdienen?!
    Denken, dann schreiben!


    Ich bin auch dagegen, aber trotzdem auch für dich ein Hinweiß:
    Lesen, Denken, dann schreiben!


    Es geht um neue Themen erstellen nicht um Antworten!


    Trotz allem finde ich es gut so wie es ist, nur die neuen sollten halt erstmal die Starthilfe lesen und akzeptieren.
    Evtl. mit einer Bestätigung das man die Regeln gelesen und akzeptiert hat beim anmelden.
    Neue schreiben ja zum Glück nicht nur Müll, sondern bringen auch mal gute, neue Ideen mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Oh halt, wer keine Beiträge hat kann auch keine Likes bekommen :D:D:D

    Es geht hier rein um Themen erstellen, nicht um Beiträge verfassen!


    Ihr wiederholt euch wohl gern, täglich dieses Forensuche verwenden; Beitrag gibt es schon,......

  • Wo ist da großartig der Unterschied?
    Dann machen sie es anstatt in Themen in Beiträgen :)

    Der Unterschied ist schon groß, da viel Schrott ja einfach Neue Themen sind zu denen es eigentlich längst ein Thema gibt.
    Im bestehenden Thema dürfen sie ja gerne was schreiben.


    Würde es wie gesagt aber trotzdem nicht änden.

  • Hol dir die kostenlose Demo für 5 Tage und probier alles aus :D

    Hab ja nix besseres zu tun ;)


    Ok, ich wusste es ja net, dass dies möglich ist(war ja auch ne Frage, und keine negierte Aussage)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Auch wenn man sich darüber ärgert: ist ja wohl mehr eine Sache der Moderatoren bzw. Admins hier, schließlich haben die dann die Arbeit Themen zu schließen, zu löschen oder zusammenzufassen. Gleiches gilt ja irgendwie auch für das "bestrafen" von Usern die sich nicht an regeln halten oder sich hier nicht benehmen können.


    Zum Verständnis: mich nervt es auch wenn ständig irgendwo Vorschläge auftauchen die es schon gibt mit der Begründung "wäre doch toll zu haben" weil dann - in meinen Augen - wichtige und sinnvolle Vorschläge untergehen. Da ich darauf auch mal geantwortet habe mit dem Hinweis man möge das doch im richtigen Thema posten und diese Antwort als "Off Topic" gelöscht worden ist hab ich da auch meine ganz eigene Meinung zu...


    Ehrlich gesagt finde ich es aber noch viel nerviger wenn Leute was vorschlagen (ohne richtige Begründung) und gleich eingeschnappt sind wenn es dann negative antworten gibt.


    Von daher: ich würde es lassen wie es ist, unpassende Beiträge kann man melden und User die sich nicht an Regeln halten ebenfalls. Wenn es die Moderatoren stört durch Unsinn Arbeit zu haben werden die sich schon was überlegen, ansonsten machen die ja einen guten Job und ich möchte auch nicht tauschen.

  • Ich bin immer noch für Templates, gerade im Fahrzeug- und Einsatzvorschlagsforum. Und natürlich im Fehlerforum.

    Wie genau stellst du dir das dann vor? Gerade bei den Fehlern würde mich dein Vorschlag interessieren.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Gibts doch schon?

  • Alles klar, das würde auf jeden Fall erstmal Sinn ergeben @Eagle.


    Das gibt sicherlich genauso viel Sinn wie deine Hilfe für Leute die einen Fehler melden wollen - den aber doch nicht so viele Leute lesen, leider...
    Die Frage ist auch wie man Leute "zwingen" kann das Template zu nutzen: kommt das automatisch beim Erstellen eines Threads? Das würde dem ersten vermutlich helfen, das stimmt. Jeder der drauf antwortet bekommt das aber wahrscheinlich nicht mehr, das bedeutet alle die sich an den Fehler dran hängen benutzen es nicht mehr - wie jetzt: jemand meldet vernünftig einen Fehler, irgendwer steigt drauf ein und schreibt irgendeinen Müll auch wenn maximal 2 Posts drüber steht wie es richtig geht ;(
    Wenn ich mich (entgegen meiner Meinung kurz vorher dass es nicht unser Job ist) schon auslasse möchte ich noch kurz die Leute erwähnen die irgendeinen Fehlerthread dazu missbrauchen ihren eigenen Fehler zu melden so wenig der damit auch zu tun hat. Respektlos (weil dadurch schon mehrmals das ursprüngliche Problem ohne Antwort untergegangen ist) und dreist (weil man sich nichtmal die Mühe macht das richtige Thema rauszusuchen oder ein neues aufzumachen - auf ddie Gefahr hin dass man belehrt wird weil man ein existierendes Thema nicht gefunden hat)...


    Ich bewundere es ehrlich wie du dich hier noch für die Verbesserung des Forums einsetzt nachdem du schon eine saumäßig gute Anleitung erstellt hast (hat mit Sicherheit etwas Zeit gekostet) die von vielen aber schlichtweg ignoriert wird. Ich hätte da schon langsam aufgegeben muss ich sagen...

  • Ok, gut, jetzt leuchtet mir es ein, wär das sinnvollste, aber wer hält sich da dran? Selbst wenn es fest vorgegeben ist, viele würden sich trotzdem net dran halten.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!