Da es zu diesem Einsatzszenario noch keinen ausgearbeiteten Vorschlag gibt (Ja, die Forensuche ist benutzt worden), dachte ich, mach ich den mal.
Unter diesem Stichwort, dass eher allgemein gehalten ist, fallen einige Einsatzszenarien.
Eine Vergiftung (Intoxikation) kann verschiedenen Ursprungs sein. Wir haben ja im Spiel schon die Alkoholvergiftung. Da hat jemand dann zu tief ins Glas geschaut.
Es kann aber auch eine Lebensmittelvergiftung sein (dazu gab es einen MANV-Vorschlag), Verzehr von Giftigen Pflanzen/Tieren, eine Überdosis an/Missbrauch von Medikamenten und Drogen, ein Tierbiss, Verschlucken von Putzmitteln/Chemikalien oder Inhalation von Gasen und Dämpfen (Rauchgase, Abgase, chemische Dämpfe).
Eine häufig fälschlich als Vergiftung benannte Erkrankung ist auch die Sepsis ("Blutvergiftung"). Tatsächlich ist sie eine Infektion, die der Körper nicht eindämmen kann, und nur hintergründig eine Vergiftung.
Die Sepsis steht an dritter stelle der häufigsten Todesursachen in Deutschland.
Hierzu lohnt sich evtl. ein eigener Einsatz.
Bei beiden Szenarien handelt es sich sehr häufig um akut lebensbedrohliche Notfälle die normalerweise eine Intensivstation benötigen. Häufig vergiften sich Kinder durch verschlucken schädlicher Substanzen.
Für die Szenarien Vergiftung/Intoxikation (je nachdem wie es benannt sein soll) sowie für die Sepsis würde ich folgende Einsatzstruktur vorschlagen:
- {
- :id => x,
- :caption => "Vergiftung/Intoxikation/Sepsis", <!-- choose one caption -->
- :rettungswache_count => 3,
- :icon => "medicalstore",
- :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
- :possible_patient_min => 1,
- :possible_patient => 1,
- :nef_need_quote => 60,
- :transport_need_quote => 90,
- :patient_extension_id => 0,
- }
Also ab 3 Rettungswachen, NEF-Quote 60%, Transportwahrscheinlichkeit 90% in die allgemeine Innere.
Was meint ihr?