Wache Status 6 setzen / Wache "abschalten" / Einsätzgenerierung abschalten

  • Also eine gesamte Wache in den Status 6 zu setzen das nur die Fahrzeuge in 6 sind. Gerne, dazu müsste auch noch irgendwo ein Skript für in den Untiefen des Forums rumfliegen.


    Was das "deaktivieren" einer Wache angeht: Ich kann die Intention nachvollziehen und es ist ja bei einzelen Ausbauten durchaus möglich. Aber wieso baue ich eine Wache um sie umgehend zu deaktivieren? Wie schon CmdKleiner meinte: Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten das anders zu regeln. Und egal ob über die 000_Aufbau_LST oder einfach die Einsätze verfallen lassen oder die Wache vorher woanders aufbauen und dann verschieben.


    Des weiteren widerspricht es irgendwie dem Sinn eines Aufbau/Taktikspiels, wenn es möglich ist die Vorteile einer Handlung (Mehr Fahrzeuge, kürzere Anfahrtszeiten, größere Einsätze, etc.) ohne die "Nachteile" (Größeres Gebiet, insgesamt mehr Einsätze, etc.) haben zu wollen. Denn dann können wir auch jedem Spieler 1.000.000.000 Coins(!) überweisen, das macht es auch sehr viel einfacher, mal so als übertriebener Vergleich ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, erst eine Wache zu bauen und sie dann zu deaktivieren. Wenn ich die Wache an diesem Standort nicht brauche, dann baue ich da auch keine hin.

  • Naja, da der Wunsch ja nach wie vor immer wieder aufkommt scheint es doch Spieler zu geben die das für irgendwas nutzen (wollen).


    Ich hab da auch keine Verwendung für, wenn es jemand unbedingt haben will (mit den genannten Einschränkungen was Einsätze etc. angeht) dann soll es halt so sein. Wenn ich mir damit durch geschicktes Deaktivieren irgendwie meine Einsatzliste pimpen oder über Umwege Großwachen bauen kann (Wache tut nichts, ich kann aber die Stellplätze und Fahrzeuge nutzen) würde ich das blöd finden.

  • Also ich bin immer noch dafür das man die Wache auf Status 6 setzten kann, so wie z.B. bei der Bepo. Da kann ich die Wache voll ausbauen und habe 38 Fahrzeuge zur Verfügung ohne das ich dafür Einsätze bekomme.


    Und im Endeffekt bleibt es doch jedem selbst überlassen wie und wo er welche Wachen baut

    Wenn ich der Meinung bin Ich brauche für jede 2. Wache eine "Super-Wache" mit 27 Fhz & 9 AB- Stellplätzen, inkl. WF, WR, FH, & RD-Erweiterung zum Preis von 4-5 Mio. und habe diese dann aber auf "nicht Einsatzbereit" stehen dann ist das eben so.

    Umwege Großwachen bauen kann (Wache tut nichts, ich kann aber die Stellplätze und Fahrzeuge nutzen) würde ich das blöd finden.

    Ich kenne so einige die unzählige Bepos flächendeckend in Deutschland rum stehen haben und die sind größtenteils auf "nicht Einsatzbereit", und sind nur zum anfahren der Einsätze gedacht.


    Oder ich habe z.B. über 800 Mio Credits auf dem Konto, wenn ich wollte könnte ich auch meine 100 NEF´s abschaffen und durch 300-400 RTH´s ersetzt, und jeden Notarzt einfliegen lassen.




    Zitat

    Wie wäre es den mit der einfachen Einführung von "nicht Einsatzbereit" Funktionen, so wie es bei THW, BePol , Helis oder der RD Erweiterung bei der FW schon gibt. Wenn man alle Gebäude jeder Organisation auf "nicht Einsatzbereit" stellen könnte. Dann kann sich jeder die Wachen so stellen wie er will,


    Ich z.Bsp. habe mittlerweile rd. 500-600 Fw, THW & POL in NRW alles an realen Standorten stehen und nur 46 RD & 51 SEG Wachen in 5 Großstädten verteilt. Des weiteren ist ja bekannt das der RD im Umkreis von 30-35 km um die Wache, Einsätze bzw Verletzte bei Einsätze generiert. Dadurch kommt es sehr häufig vor das es im Umland größere Einsätze mit viele Verletzte kommen und das hat zur folge das regelmäßig Nachgeladen werden muss. mit vielen SEG Wachen und RD Erweiterungen kann ich mir ausreichend Notärzte und RTW/KTW-B auch im Umland vorhalten, aber die RD Führung LNA/OrgL-RD muss dann immer von der eigentlichen RW kommen und das heißt ich muss sehr häufig nachladen, könnte ich jetzt die RW auf "nicht einsatzbereit" stellen, würde ich mir im Umkreis dieser 5 Großstädten je mehrere nicht einsatzbereite RW bauen und mir dort dann die benötigen Sonder-FHZ hinstellen.

    Oder ich kann anderen Einsatzgebiet Wachen bauen um dem VB helfen zu können, ohne aber da selber Einsätze zu bekommen.

    A

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Zitat von ManuelFranz

    Guten Tag.

    Zuerst einmal vorneweg: Ich war lange nicht mehr hier im Forum, weshalb ich nicht weiß ob es so ein Thema schon einmal gab.

    Ich habe seit einem Verbandswechsel ein Problem. Ich habe bei einem Verbandswechsel mich dazu entschieden das ich an diesem Ort, wo der Verband hauptsächlich angesiedelt ist einen Ausbau starte. Nun habe ich diesen Verband verlassen und das Problem das mir immer wieder große Einsätze dort erstellt werden, wo ich allerdings keine Fahrzeuge dafür habe. Beispielsweise ein Einsatz mit einem GW-Mess, wo ich keine Wache mit diesem in dem Gebiet habe. Ich hatte außerdem in der Vergangenheit in vielen Städten mal eine einzelne Wache platziert um auch bei Verbandseinsätzen in diesen Städten helfen zu können. Daher kriege ich nun zu wenig Einsätze bei mir im stark ausgebauten Gebiet und viele Einsätze in anderen, wo ich auch keine Hilfe für die Einsätze bekommen kann.

    Eine Funktion zum ausschalten dieser Wachen wäre meiner Meinung und Situation nach nun sehr sinnvoll. So kann ich, bis ich die Gebiete gut ausgebaut habe die Wache abschalten um keine Einsätze zu generieren.

    Mit freundlichen Grüßen Max

    Würde mich einmal interessieren was andere so denken :)

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: In Zitat geändert.

  • Ich kopiere einfach mal meinen Text aus dem anderem Thread:

    Dafür gibt es eine Zitierfunktion ;)

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Sorry ManuelFranz irgendwie kommt mir der Text bekannt vor - hab ich den nicht erst in einem anderen Thread gelesen??

    Dort wurde dir erklärt wie du dein Problem lösen kannst.

    Willst du das jetzt hier nochmal lesen - was soll das?

    Wenn dir Langweilig ist geh ein bisschen an die Luft das tut gut.

    Dann komm zurück und lies dir hier mal die beiden Seiten durch, wahrscheinlich findest du hier die gleichen oder ähnlichen Antworten wie in dem anderen Thread.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nun macht aber mal halblang. Er wurde vom Mod aufgefordert, in diesem Thema weiterzumachen und das tut er.


    Also ruhig Blut. Wenn euch das zu sehr ankotzt, ignoriert es halt.


    Man muss sich auch nicht an jeder Kleinigkeit hochziehen, die irgendjemand irgendwo falsch (oder zumindest "nicht ganz richtig") macht.


    EDIT: Calli war schneller

  • Ich würde mal nicht so sehr darauf eingehen dass hier ein Beitrag aus einem geschlossenen Thema reinkopiert wurde anstatt ihn zu zitieren oder dass es sich um ein Crossposting handelt (btw: sehe ich eher nicht so, das andere Thema wurde ja geschlossen damit es hier weiter gehen kann).


    Was mich etwas enttäuscht ist die Tatsache dass man sich offensichtlich nicht durchgelesen hat was hier schon diskutiert wurde denn nur dazu schließen wir Themen oder verschieben Beiträge in andere Threads: damit man es nicht wieder und wieder komplett neu ausdiskutieren muss. Kopiert man nur stumpf seinen Text dann ignoriert man letztlich all das was schon besprochen wurde, das finde ich tatsächlich bedauerlich...


    Ich schreib daher nur nochmal eindeutig dagegen und spare mir jegliche Begründung denn die steht ausführlich weiter vorne.


    Und wer jetzt Lust hat es nochmal viel genauer nachzulesen dem empfehle ich das Thema Wache für Einsatzgenerierung sperren - damals ein Gedanke des Spielgründers den er aber nach (oder vielleicht wegen?) der Diskussion nicht umgesetzt hat. Ohne dem/den Entwicklern da was in den Mund legen zu wollen was sie nicht gesagt haben liegt doch der Gedanke nahe dass die Gegenargumente nachvollziehbar und begründet waren...

  • Dort wurde dir erklärt wie du dein Problem lösen kannst.

    Für mich ist das keine Lösung. Es ist vielleicht eine Problemverminderung (Welche ich auch angewendet habe) aber nicht die Lösung für meine Frage bzw. Vorschlag.

    Wenn dir Langweilig ist geh ein bisschen an die Luft das tut gut.

    Sehr freundlich.


    Ich habe mir nachdem ich auf diesen Thread hingewiesen wurde ihn auch durchgelesen. Allerdings ist das Thema hier auch wieder ein 3/4 Jahr alt. Was ich dann noch hinzufügen würde ist die Frage ob man es nicht mit einer kompletten Deaktivierung lösen könnte. Also keine Einsätze, aber auch keine Fahrzeuge mehr die benutzt werden können. Das müsste, sollte ich keinen Denkfehler haben die Probleme doch lösen ?


    Für mich als Person die nicht jahrelang im selben Verband sein möchte, sondern auch mal neue Leute kennenlernen will ist das doof. Ich habe gerne mal eine neue Umgebung um mich anstatt immer den selben Ort mit den selben Leuten zu haben. Ich denke aber das mit einer Komplettdeaktivierung das Problem einiger User gelöst sein sollte. Wenn man keine Einsätze möchte, braucht man ja auch keine Fahrzeuge schicken.

  • Ok, dass du vielleicht hier nicht gelesen hast habe ich dir unterstellt und wenn es doch so war hat mich nur der Eindruck durch Copy-Paste deines Beitrags getäuscht. Falls ich dir Unrecht getan haben sollte also sorry dafür.


    Wachen komplett deaktivieren (also auch keine Fahrzeuge nutzbar, keine zusätzlichen Einsatzslots, Wache zählt nicht mehr zu Freischaltung von Einsätzen) war ein Gedanke den ich selbst auch schon eingebracht hatte. Wenn dann nur so, warum alles andere etwas blöd ist wenn spitzfindige Menschen es für sich ausnutzen steht schon hier oder im gestern verlinkten Thema ausführlich.


    Es mag wie Klugscheißerei wirken aber soll es nicht sein sondern nur der Versuch zu erklären: in unserem Verband wird grundsätzlich empfohlen dass man ausschließlich so baut dass man nicht zwingend auf den Verband angewiesen ist, das gilt besonders dafür dass man die notwendigen Fahrzeuge selbst vorhält - es soll ja Zeiten geben wo tatsächlich mal alle arbeiten, nicht spielen und damit nicht aushelfen können. Macht man das so hat man aus meiner Sicht auch keinen echten Grund Wachen überhaupt abschalten zu müssen, will man ein neues und entfernteres Gebiet erschließen ist das mit Einsatzbereichen von Leitstellen und korrekter Wachenzuweisung auch möglich. So bekommt man zumindest seine Einsätze fertig.

  • Vielleicht kann man sich ja meine Karte ansehen. Ich heiße im Spiel Chrizzly14.

    Ich verstehe aber gerade nicht so ganz wie man irgendwas ausnutzen kann, wenn die Wache quasi nicht existiert. Tut mir leid das ich da gerade etwas auf dem Schlauch stehe.


    Du hast an sich schon recht. Ich hätte vielleicht schon eher nicht nur ein-drei Wachen in den Städten platzieren sollen, sondern direkt was mehr. Man hat halt nicht immer so darüber nachgedacht. War definitv ein Fehler von mir. Es scheint aber schon das es ein gewisses Interesse auch bei anderen Spielern gibt.

  • Vielleicht kann man sich ja meine Karte ansehen. Ich heiße im Spiel Chrizzly14.

    Ich verstehe aber gerade nicht so ganz wie man irgendwas ausnutzen kann, wenn die Wache quasi nicht existiert.

    Es werden weniger und kleinere Einsätze generiert, du hast aber deutlich mehr Fahrzeuge zur Verfügung und kannst somit die Einsätze besser bedienen. Also eine Art Cheating

  • Vielleicht kann man sich ja meine Karte ansehen. Ich heiße im Spiel Chrizzly14.

    Das geht leider nicht. Du müsstest uns ein Bild schicken, um es zu verdeutlichen.


    Ich verstehe aber gerade nicht so ganz wie man irgendwas ausnutzen kann, wenn die Wache quasi nicht existiert. Tut mir leid das ich da gerade etwas auf dem Schlauch stehe.

    Das spricht für dich. Man könnte zum Beispiel die Fahrzeuge der Wache via Bereitstellungsraum an anderer Stelle vorhalten und die Kräfte so verschieben. Außer, dass man sich so ein paar Plätze ergaunert, sehe ich die Missbrauchsmöglichkeit allerdings auch nicht also soooo gigantisch.

    Mit Wachen, die keine Einsätze generieren und die entweder auch gar keine Fahrzeuge bei sich haben können oder bei denen die Fahrzeuge ebenfalls "stillgelegt" werden, könnte man arbeiten, denke ich.

  • Kurzfassung: es gibt eine Funktion die zu viele Wachen "auf einem Fleck" bestraft indem sch der Einsatzradius der betreffenden Wachen stark vergrößert.

    Zu viele Wachen auf einem Fleck bedeutet halt auch viele Fahrzeuge auf einem Fleck die man mit kurzer Anfahrzeit zu allen auftretenden Einsätzen schicken kann und alles schneller fertig bekommt als jemand der seine Wachen irgendwie auf der Karte verteilt.

    Habe ich eine Wache die ich abschalten aber noch als "Fahrzeugspeicher" nutzen kann dann habe ich wieder genau diese Möglichkeit: zum einen erhöht das die Fahrzeugzahl in einem Bereich und zum anderen kann man damit bestimmen welche Wachen noch generieren und wo folglich die Einsätze vorrangig auftreten können.


    Mit der Funktion "schalte die Wache komplett ab" so dass sie komplett einfriert umgeht man das zwar, dazu gibt es aber wie ebenfalls gesagt auch andere Möglichkeiten wie man alleine unlösbare Einsätze verhindern kann (so lange man beim Bau und der Ausstattung der Wachen selbst keinen Fehler gemacht hat). Das ist dann auch der einzige Grund warum ich den Sinn darin nicht ganz sehe.

  • Ich habe heute auch gesucht ob man Wachen als nicht Einsatz bereit stellen kann. Ich habe momentan 13 Feuerwachen einige Rettungswachen und so weiter. Jetzt habe ich im Moment aber mehr lust einfach nur Rettungseinsätze zu spielen und die Feuerwachen einfach aus zu schalten. mit freundlichen Grüßen Wenzel.

  • Wenn man keine Lust auf Feuerwehreinsätze hat, braucht man auch keine Feuerwachen bauen.


    Prinzipiell bin ich dafür.

  • Ja schon richtig, aber wenn man das Spiel schon mehrere Jahre Spielt und am Anfang auch Feuerwehren gebaut hat und jetzt nur mal Bock auf Rettung hat, ist das Problem ja trotzdem da. Man kann ja auch später wieder lust bekommen wieder Feuerwehr zu spielen.